Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesport?


Carmen

Empfohlene Beiträge

AngelaE

@Anja

Als ich meinen Hovi noch hatte, war ich auch mal in einem Hovawart-Verein. Völlig naiv freute ich mich, so viele Hovis auf einmal zusehen.

Ich durfte mit meinem Hund noch nicht einmal das Gelände betreten! Man sagte mir wortwörtlich:

"Wir nehmen nur 2 mal im Jahr andersartige Hunde auf"

Was war an meinem Hund so andersartig? Kam er vom Mars? Hatte er 2 Köpfe?

NEIN. Er hatte nur keine VDH-Papiere!

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

@ Carmen

Wie ich befürchtet habe, bekam ich von Andrea ne PN mit der Anweisung meinen Beitrag zu löschen!!!!!!

Angeblich wieder wegen Werbung!

Ich habe ihr geschrieben, sie soll mich am besten ganz rauslöschen - ich gehe da eh nicht mehr rein.

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Thema gibts auch bei den Aussie Leuten...Ich dachte nur die Aussie Besitzer sind so bekloppt :-)). Dabei sind in dem Forum vielleicht mal 10%, die den Aussie noch so arbeiten lassen, wofür er mal gezüchtet wurde. Aber die anderen 90% regen sich über Treibball auf und das dadurch der Jagdtrieb geweckt wird *lachweg*. Die haben immer Ideen. Naja rohes Fleisch macht ja auch agressiv :-). Hab ich halt ne Bestie zu Hause *grins*.

Ich muss mir anhören, das ich keine Ahnung vom Aussie habe, nur weil Angela zu mir kommt und so ein Seminar gibt. Und ganz ehrlich, es ist mir sowas von egal. ICH will Spass haben und viele andere Leute auch. Wir sind froh, das Angela extra in die Schweiz kommt und wir nicht zu der ND besessenen Hundetrainerin gehen müssen, die als Einzige noch solche Seminare anbietet und auf der Hund06 Messe eine peinliche Vorführung gezeigt hat. Ne, wir wollen Spass und zwar so, wie unser Hund sich eben gut motivieren lässt.

Also ganz einfach: Nicht ärgern und mach alles das, was DU für richtig hälst mit Deinem Hund.

Mir ist es doch wurscht ob das ein Spiel ist oder eine Sportart. Hauptsache Spass...Hier wird es im Winter ein erstes Turnier geben. Tja es sind aber anscheinend nur ND Hunde gefragt. Ob die ND Anhänger Angst haben vor nem Clicker Treibballhund? *lachweg*.

Ich persönlich sehe Treibball nicht als Hüteersatz, denn auch andere Hunde als Hütehunde sind sehr gut im Treibball und haben ne Menge Spass. Ein Pudel der Hüteersatz braucht ist schon eine nette Vorstellung :-).

Alles Spinner :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde es gut das ihr was gefunden habt was Hund und Halter Spaß macht.Stört euch nicht an das gelabere von den anderen Foren denn jeder muß seinen Weg gehen und sehen das er dabei glücklich ist.

Also weiter so :klatsch:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Kennt Ihr eigentlich diese neuartigen Staubsauger, die aussehen, wie ein Sonnenschirmständer-Unterteil und den ganzen Tag unbeaufsichtigt durch die Bude saugen? Wenn sie alle sind, fahren sie selbstständig zur Station zurück, es ist glatt ein Wunder, daß sie noch nicht kochen und waschen können.

Ich habe mir sowas neulich bei unserem Elektro-Fritzen hier in Cux angesehen und spontan eine neue Idee entwickelt.

Die Dinger mit einem Plüsch-Schaf obendrauf versehen und den modernen Borderxcollie oder Aussie den ganzen Tag damit beschäftigen, während man die Flocken fürs Eigenheim verdienen geht. Er darf dann versuchen, zuhause 10 solche eigenständig saugenden Teile beisammen zu halten. Man hat abends einen ausgeglichenen Hütehund, liegt voll im Trend und die Bude ist auch gleich gesaugt.

Sollt der Hund Angst davor haben, macht nix, denn dadurch, daß er keine Ruhe bekommt, ist er dann abends auch ausgelastet...

Dummerweise sind mir dafür noch keine Turnierregeln eingefallen! Aber ich arbeite dran! Erstanschaffung ist halt etwas teurer, aber im Unterhalt kosten sie im Prinzip nur etwas Stom.

Liebe Grüße ;)

Anja

Link zu diesem Kommentar

ANJA BRÜLLER!!!!!! a065.gif

Die Idee ist SPITZE! =)

PS: Denk dran, sie dir rechtzeitig patentieren zu lassen!

Link zu diesem Kommentar

Ich lach mich schlapp. Du bist der Hammer. Solltest Dich aber mit der Idee nicht bei den engstirnigen unter den Hütehundbesitzern blicken lassen. Die drehen durch.:megagrins

Wir sollten ein Buch schreiben: "Hüten mal anders"

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

*lol* Das lass Dir patentieren, dafür findest Du bestimmt Abnehmer :D Man kann das noch ausweiten, indem man sich solche Roboter auch als Rasenmäher zulegt (gibt's ebenfalls), so kann man dann abends noch, wenn man in der Wohnung etwas Stille braucht, den Hund draußen "sinnvoll" beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

=)=)

Anja, DU bist mal wieder der Kracher!!! :respekt:

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie mein Boomer verzweifelt versucht, die *Herde Staubsauger* in den Griff zu bekommen! :klatsch:

Ich denke mal, die Nr. vom Patenamt hast du schon gewählt? =):klatsch::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...