Zum Inhalt springen
Registrieren

Glücksüberschuss - Tapsi kann spielen!!!!


Nicole1980

Empfohlene Beiträge

Nicole1980

Hallo Mitfories,

Ich bin überglücklich, könnte die Welt umarmen.... =)=)=)=)=)=)=)

Heute, am 13. Januar, 114 Tage, nachdem Tapsi und Momo bei uns eingezogen sind hat Tapsi zum ersten Mal richtig mit einem anderen Hund gespielt.

Momo - seine Mama - genießt das Toben ja schon seit einiger Zeit. Aber Tapsi zeigte an Spielereien bisher Desinteresse. Zog sich da eher zurück. Höchstens mal ein bisschen vorsichtig mit seiner Ma balgen, aber bloß nicht mehr. Wurde ihm Momo dabei zu wild, kam gleich wieder die totale Rückzugsreaktion.

Nach der Arbeit waren wir, wie oft in den letzten Tagen auf unserer Lauf- und Tobewiese. Momo offline, Tapsi an der 10 m Schleppleine. Es wurde hier und da rumgeschnuffelt, Momo bekam ihre dollen 5 Minuten (einfach draufloswetzen, Popo will dabei Vorderteil überholen), Tapsi trabte vor sich hin, als auch wir mitliefen.

Da kam Ben...

Ben - ein Schaf in Gestalt eines schwarzen Riesenschnauzers - so schön wie lieb und unendlich gutmütig. Momo hatte letztes Mal schon mit ihm gebalgt, während Tapsi eher den Rückzug gezeigt hatte. Doch heute...

Tapsi blickte auf, seine Ohren hoben sich - sein Schwanz hob sich weiter und er wedelte. Und dann, Tapsi forderte Ben von sich aus zum Spielen auf. Wir dachten, wir sahen nicht richtig. Ben ging natürlich darauf ein. Und da liefen sie, jagten sich gegenseitig. Tapsi trabte nicht mehr, Tapsi rannte in großen Sprüngen mal vor mal hinter Ben. Momo als kleiner weiss-schwarzer Klecks dazwischen. Mehr als einmal sorgten wir uns, dass sie platt gemacht würde. Okay, durch die Laufleine musste Stefan kräftig mitrennen :klatsch: , aber selbst das störte Tapsi überhaupt nicht. Schüchterte ihn kein bisschen ein. Es war ein soooo traumhaftes Bild. In der Tobepause - irgendwann ist auch ein zweijähriger kaputt, ging Tapsi sogar ganz vorsichtig zu Bens Herrchen rüber und nahm ein Stück Futter, obwohl er ihn vorher erst einmal gesehen hatte. Ich bin so stolz auf den kleinen Mann. Könnte die ganze Welt umarmen.

Es ist so toll zu sehen, wie aus einem verschreckten Hund, der aus lauter Sorgen und Angst alles versuchte zu ignorieren mehr und mehr ein ganz normaler Junghund wird!!!!

So, dass musste ich grad mal los werden....

Glückliche Grüße aus dem noch verschneiten Sauerland

Nicole

Link zu diesem Kommentar

:kuss::kuss: Ach ist das schön. Ich kann Dich so gut verstehen. Ich freue mich hier auch jedes Mal wie Bolle, über Dinge, die für andere Hunde normal sind.

(Sei es nur, dass Hund nach Monaten dass 1. Mal ein Schweineohr anknabbert oder sich wagt, alleine und entspannt in einen anderen Raum zu gehen *uhuuu ).

Ganz toll :klatsch: Warte mal ab - dieses Jahr wird vieeeel entspannter werden und in 2-3 Jahren kannst Du Dich kaum noch an die 1. Monate zurück erinnern.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja super, ich freu mich für Tapsi und für Euch!

Ich kann Eure Freude sehr gut nachfühlen; es ging mir mit meiner Hündin ähnlich!

Als sie das allererste Mal mit ihrem Dobermann-Freund Henri gespielt hat, hatte ich Pippi in den Augen, es war ein wunderschönes Gefühl. Und ihre Augen haben sooooo geleuchtet......ich hätte in dem Moment auch die ganze Welt umarmen können!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Ich freu mich fuer euch. ;) Aber Kamera war wohl net dabei was?

Nein, das habe ich auch schon verflucht! :wall:

Aber die Bilder haben sich glaub ich bei uns erstmal eingebrannt. Und Ben sehen wir sicher öfter. Und Tapsi hat das hoffentlich auch abgespeichert, das spielen doch eigentlich prima ist.

Liebe Grüße und danke für das Positive Mitgefühl

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Klasse! :klatsch:

Schade daß Shari kein Hund ist der gerne mit anderen spielt, sonst könnten wir das mit den beiden auch mal ausprobieren (irgendwann mal, nichts übertreiben). :)

Freut mich echt für euch, alle glücklich und zusätzlich Mann und Fellnasen ausgelastet und müde von der Rennerei, was will man mehr! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Solche Geschichten liest man immer wieder gern!

... und nächstes Mal natürlich mit Fotos!

Link zu diesem Kommentar

Prima das lese ich ja jetzt erst!

Kann ich sehr gut nachfühlen, denn heute

hat Hannah den Welpen meiner Schwester

das erste mal richtig freudig begrüßt und auch

zum Spielen aufgefordert.

Ein tolles Gefühl, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...