Zum Inhalt springen
Registrieren

dringende Bitte an alle AKÜFIFANS


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Liebe Fories,

einige von Euch wissen es schon. Ich bin kein AKÜFIFAN. Was das ist? Ein Abkürzungsfimmelfan! Im Gegenteil. Ich lese da manchmal Beiträge, da verstehe ich den Zusammenhang nicht mehr, weil da von ZTP, NZB, HSH, BH und was weiß ich nicht allem die Rede ist.

Um was ich alle bitten möchte, für die die Abkürzungen geläufig sind, und die sie kennen, weil sie aktiver in entsprechenden Verbänden zugangen sind als andere, schreibt doch bitte am Anfang eines Beitrages EINMAL das Wort aus und die Abkürzung danach in Klammern, so wie es in Tageszeitungen (TZ) auch gemacht wird.

Wäre das denkbar? Ich fände es klasse, da ich sicher nicht die einzige bin, die damit Probleme hat.

In der Box kann man ja direkt fragen, wenn man DORT MAAAAAL was nicht versteht... gell Katja? ;)

Liebe Grüße und vielen Dank

Anja

Link zu diesem Kommentar

In der Box kann man ja direkt fragen, wenn man DORT MAAAAAL was nicht versteht... gell Katja? ;)

Anja

Bök - Bär ;)

ich denke so sehen es auch VE - BL - BB - BH - PK - RS - ON - OV - OE - F - :D:D

Gruß von deiner WM :Oo

@all: Wer eine Übersetzung möchte, ist herzlich Willkommen in der Shoutbox :P

Link zu diesem Kommentar
VE - BL - BB - BH - PK - RS - ON - OV - OE - F - :D:D

Ich versuch mal die Übersetzung, weiss aber nicht, ob ich alles hinbekomme:

VE = Verbalerotiker (Micha)

BL = Boxenluder

BB = öhm, hab ich vergessen! :(

BH = Biggihase (Birgit)

PK = Polterkopp (Sabine = beaglaender)

RS = Rosinchen (meine Wenigkeit! :D )

ON = Onkel Norbert (Bärbels Mann)

OV = Onkel Volker (katjas Mann)

OE = Onkel Edi (mein Göttergatte :( )

F = Freche = Ricky

=)

Anja, druck dir die Liste aus, leg sie neben den PC, und schon kannst du abends inner Box prima mitquasseln! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...