Zum Inhalt springen
Registrieren

Unerklärliches Verhalten... oder eben: Ein ganz normales "Gespräch"


Karl

Empfohlene Beiträge

Jupp.

So halte ich es auch, seit ich Lemmy habe :D

Lieber werde ich komisch angeguckt, weil ich freundlich sage, dass mein Hund an der Leine NIE angeschnuppert werden soll, als dass ich komisch angeguckt (mindestens) werde, weil mein Hund an der Leine den anderen Hund an der Leine auffrisst ;)

Das bevorzugt auch miene Versicherung :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Tröte

    6

  • Tina+Sammy

    3

  • Lemmy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab schon des öfteren Diskussionen mit anderen HH gehabt, weil ich ihren Hund verscheucht habe.

Dabei ist es mir relativ egal, ob der Hund sich in freundlicher oder drohender Art und Weise nähert.

Wenn Sam an der Leine ist, gibts keinen Kontakt und basta.

:winken: Willkommen im Club! :D

Ich hatte mit Shelly heute abend vor dem Altenheim, mit besagter Katze, auch ein *Gespräch*:

Shelly: Guck mal, gleich kommen wir wieder zum Altenheim, da sitzt doch bestimmt wieder die Katze! Ich geh schon mal nach vorne und gucke, oder?

Ich: Nööö, wenn hier einer guckt, dann bin ICH das, also: Ab HINTER mich!

Shelly: Naaaa gut, wenn du meinst

Shelly also hinter mir, ich in die Einfahrt geguckt, Katzenfrei! :klatsch:

Shelly: Ui, lass mich auch mal gucken, hast bestimmt nicht richtig hingeguckt!

Ich: ICH hab RICHTIG geguckt, und du bleibst HINTER mir!

Shelly: O.K., hast gewonnen!

Shelly fands dann schade, KEINE Katze zu entdecken! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Nelly wurde noch nie verletzt ....... evtl. habe ich den Vorteil so ein "Kalb" mit schlechten (Rasse)Ruf zu haben .......

ABER ganz ehrlich mir ist es scheissegal ob mein Hund für bissig oder ich für unfreundlich gehalten werde (mittlerweile) ..... WENN ich mir nicht sicher....... sind mir alle Mittel recht ....

Wobei ich nicht wirklich mitreden kann, da die meisten Halter gegenüber Schäfern eh vorsichtig sind oder ich auch im Notfall Nelly machen lassen kann.....

Aber um nochmal zum Vorfall des Einstiegbeitrags zurück zu finden....dieses "Gespräch" hat mich wirklich überrascht ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Liebe Anita,

danke für deinen tollen Bericht. :kuss:

Es hört sich blöd an, aber ich habe wieder etwas gelernt,

nur mit dem Umsetzen werde ich mich schwer tun, bleibe

aber dran. Rieche nämlich manchmal auch komisch ... :(

Ab heute wird geübt, dass Paddy erst den Besuch begrüßt,

wenn ich ihn rufe. Schreibe dann mal, wie es funktioniert. :)

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...