Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund "freut" sich nicht (über uns)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass einfach jeder Hund anders ist. Alissa ist jetzt auch nicht der riesen Wedler, was mir aber kaum noch auffällt. Das wird mir nur klar, wenn meine beste Freundin mit ihrerm Hund zu Besuch ist, der sich schon riesig freut, wenn ich sie anschaue und die Augenbrauen hebe. Alissa braucht da schon mindestens eine seehr nette Ansprache bevor sie anfängt zu wedeln, aber so ist sie halt. Sie hat uns ja deswegen nicht weniger lieb :)

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für eure Antworten :)

Ich kann natürlich damit leben ;) Und sie lieben!! Keine Frage!!!

Durch den Vergleich zu unserem dauerwedelnden Welpi kam halt dieser "Gedanke" wieder toootal hoch, ob sie nicht vielleicht doch "unglücklich" ist. ( Was ja nun wirklich das Letzte ist, was wir wollen)

Manchmal müssen es einfach auch andere Hundehalter mal sagen, dass man sich keinen Kopf machen brauch... die letzte Reaktion, die ich zu diesem Thema hatte war, dass jene Frau meinte, sie hätte kaum mal einen so reagierenden Hund gesehen und ob ich mir nicht lieber einen anderen Hund holen will, denn wir würden ja offensichtlich nicht zueinander passen :motz::???

Naja, so würde ich nie denken! Und Glauben schenke ich der Person nun wirklich auch nicht mehr.... Aber weh tat es trotzdem :(

Danke euch *juhumeinhundistnormal* ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Die letzte Reaktion, die ich zu diesem Thema hatte war, dass jene Frau meinte, sie hätte kaum mal einen so reagierenden Hund gesehen und ob ich mir nicht lieber einen anderen Hund holen will, denn wir würden ja offensichtlich nicht zueinander passen :motz::???

Naja, so würde ich nie denken! Und Glauben schenke ich der Person nun wirklich auch nicht mehr.... Aber weh tat es trotzdem :(

Hör nicht auf solche Menschen! Wir mussten uns auch schon von meiner Mutter sagen lassen, dass die Hunde gar nicht zu uns passen und viel zu anstrengend seien! Ich könnte mich darüber jetzt noch aufregen.

Sie sind nicht perfekt, aber an kleinen Fehlern arbeiten wir. Dafür zeigen sie uns unendliche Dankbarkeit und geben uns eine Menge Freude durch Gesten, Verhaltensweisen und Blicke, die "Normalhundehaltern" oft komplett entgehen.

Und sie es so: Dein Hund ist auch etwas ganz besonderes!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fee,

wir hatten in der Familie nur Dackelchen, bei denen sich nun wirklich "der ganze Hund freut", wenn man nur kurz weg war. Meine Dicke ist da ganz anders, viel zurückhaltender. Da musste ich mich auch erstmal umgewöhnen....

Letztlich dürfen wir die Hunde aber auch nicht zu sehr "vermenschlichen". Ein Schwanzwedeln heißt ja nicht unbedingt Freude, sondern in erster Linie signalisert es Aufregung. Und ob ein Hund eher ein ruhiges Gemüt hat und gelassen reagiert oder eben eteas aufgedrehter ist, hat nun wirklich überhaupt nichts mit der Bindung zwischen dir und deinem Vierbeiner zu tun!

In diesem Sinne: Gräm dich nicht und lass die Schnepfe reden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Fee ich denke es haben schon andere geschrieben und Du hast es ja wohl auch schon "eingesehen": Jeder Hund ist halt anders. Und offensichtlich hast Du einfach zwei sehr extrem unterschiedliche Exemplare zu Hause :)

Ist bei uns auch nicht anders. Allerdings isses in unserem Falle so, das Fräulein Julie eigentlich ständig am Dauerwedeln ist und sich immer und ständig über alles mögliche zu "freuen" scheint. Wohingegen Mexx eher ziemlich cool bleibt (z.B. wenn ich die Leine holen gehe.. da merkt man ihm die Freude - die er definitiv hat - kaum an, während Julie mir fast an die Nase springt vor Erregung)

Dennoch habe ich den Eindruck das Mexx' Freude (wenn auch selten so "offensichtlich" durch wedeln gezeigt) eine WIRKLICHE Freude ist. Bei Julie (die Dauerwedlerin) hab' ich eher den Eindruck das sie ständig unter Strom steht und ihr ständiges Wedeln eher Ausdruck von Stress als von Wohlfühlen ist (natürlich auch nicht immer..aber halt in vielen Situationen).

Mexx kommt z.B. abends oft zu mir und legt sich dicht an mein Bein gekuschelt neben mich. Wenn ich ihn dann kraule, scheint er das total zu geniessen (ganz ohne auch nur einen einzigen Wedler *g*). Julie würde das glaube ich niemals tun...

Also ganz generell würde ich "Wedeln" eh nicht IMMER als "ich mag Dich" oder "ich freu mich" interpretieren....ist oft auch einfach nur Ausdruck von "Erregung" ganz generell...

Und im Umkehrschluss bedeutet das, das es auch nicht überbewerten solltest das Du einen "Nicht-Wedler" zu Hause hast :)

Link zu diesem Kommentar

Was ich auch noch sagen wollte: Hatte auch mal ne Zeit, wo ich gedacht habe "Oh Mann, sally (besagte Hündin meiner Freundin) ist so begeisterungsfähig und immer soo gut drauf... Wäre schon schön, wenn Alissa sich mal auch so freuen würde..." Aber nach einiger Zeit mit Sally geht mir ihre absolute Begeisterung zu allem, dann doch manchmal auf die Nerven... So im Sinne von: "OH MEIN GOTT!!! Joanna hat sich am Kopf gekratzt!!! *wedelwedelwedel* DAS bedeutet bestimmt was gaaaaanz großartiges!!! *freufreufreu* JAAAAA! Es gibt Futter, Spielen, Spaziergang!!! Bin ich mir ganz sicher *rumhüpf* UND JETZT STEHT SIE AUF!!! aaaaaah!! sie holt sich ein glas milch *fast umfall vor wedeln*" usw. Da ist mir meine eigene ruhige Maus doch lieber. Bei ihr weiß man dann ein Wedeln auch mehr zu schätzen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...