Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Corinna

Meine Rasselbande

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Corinna, und ich wollte mich und meine Bande heute mal bei euch vorstellen ! ;)

Also, wir haben zwei Hunde, den Portos und die Kira, sie sind 8 und 7 Monate alt ! Er ist ein Schäferhund-Collie-Labrador-Bouvier-Mix und sie ist ein Bordercollie-Husky-Shephard-Mix.

Hatten ihn zuerst und haben sie dann kurzfristig 2 Monate später aus einer Familie "gerettet" die keine Ahnung von Hunden hatten . . :heul:

Die beiden haben sich vom ersten Moment an geliebt ! :)

Allerdings mussten wir vor einiger Zeit feststellen das die kleine Probleme mit der Hüfte hat, die Gelenkpfanne ist nicht richtig ausgebildet. :heul:

Da ich jetzt schon öfter bei euch im Forum einige Interessante Tipps und Ratschläge gefunden habe, wollte ich mich hier mal endlich selbst vorstellen und einen Beitrag schreiben !

Hoffe auf viele nette Kontakte !

Freu mich auf euch !

Grüße Corinna, Portos u. Kira

:D

post-467-1406411104,17_thumb.jpg

post-467-1406411104,21_thumb.jpg

post-467-1406411104,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Corinna,

herzlich Willkommen im wohl weltbestem Hundeforum der Welt....................... :D

Tolle Vorstellung und gleich mit Foto´s :respekt::respekt::respekt:

Du zwei superhübsche Hunde hast du ...... =)=)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit uns und wenn du Lust hast, komm doch mal runter (Startseite gaaaaaaanz unten) in die Shoutbox..... (heute ist es ein bißchen leer... aber normalerweise kann man da sehr gut Kontakte knüpfen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, vielen lieben Dank für das nette Willkommen !

Freu mich =)

Klar, wenn wir uns vorstellen, dann aber richtig !

Klar, werd mal auf der Startseite vorbei schauen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Corinna,

ein herzliches Willkommen von Newbie an Newbie =)

Ein richtig tolles Dreamteam hast Du da ja, sind zwei richtig hübsche Schelme, gelle, besonders Kira's Blick hat es in sich, oder täuscht das Bild?

Mir gings auch so, gelesen, gelesen, gelesen und konnt nicht widerstehen mich anzumelden, ein Riesenfundus an hilfreichen Infos und vielfältige Meinungen, die auch nebeneinander Platz haben, so zumindest mein erster Eindruck.

LG Sabine & Rackerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

blau.gif

Hi Corinna!

Ich heisse Dich auch recht herzlich willkommen! Ganz bestimmt sind Du und Deine zwei herzigen Wuffs hier seeeeeeeeehr gut aufgehoben hisun4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. Wir haben uns da zwei klasse Exemplare ausgesucht ! ;)

Sind beide nicht von schlechten Eltern und lassen sich jeden Tag was neues einfallen um uns zu beschäftigen . . .

Die Kira hat es aber auf jeden Fall in sich ! Wenn sie nicht möchte, dann möchte sie auch nicht . . . da schlägt wohl der Husky ziemlich durch und ich denke wenn sie die Probleme und Schmerzen wegen der Hüfte nicht hätte, wär sie noch aktiver !

Häng euch mal ein Bild an, das die beiden in Aktion zeigt ! :prost:

Lieb das ihr uns so nett willkommen heißt !

post-467-1406411107,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Corinna =)=)

Da hast du ja echt zwei suuuuperhübsche Hunde :klatsch::klatsch: Ist aber bestimmt nicht einfach mit zwei Hunden in diesem Alter :respekt::respekt:

LG Elke und Shari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=)=)

Auch von mir ein herzliches *Willkommen* hier im Forum! :klatsch:

Superhübsche Hunde hast du da! :respekt:

Sag noch mal schnell wo du wohnst, damit ich nicht so lange suchen muss, um die beiden zu klauen! :prost:

Du wirst sehen, dass du hier geeeeeeenau richtig gelandet bist! :klatsch:

Ich freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder von dir und deinen Fellnasen! =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Shari,

danke fürs Kompliment ! *freu* =)

Muß sagen am Anfang war es heftig, ihn bekamen wir mit 8 Wochen und innerhalb von anderthalb Wochen war er sauber (wir haben keinen Garten) und danach kam sie dann Anfang Dezember dazu . . . da sie wie schon erwähnt bei Leuten war die keine Ahnung hatten und sie auch schon von der "Züchterin" mit 5 Wochen von der Mama wegmusste (aus Gründen die nur einzig und allein mit Geldmacherei zu tun haben) war sie ein ziemlich heftiger Fall. Sie kannte keine anderen Hunde, war nie spazieren gegangen, sie durfte jeden Tag für 10 Minuten auf nen kleinen Rasen und keiner kümmerte sich um sie weil niemand Zeit hatte.

Am ersten Abend als wir sie hatten und mit den zwei spazieren gingen und er mit ihr spielen wollte, saß sie nur zwischen meinen Beinen und schrie als wollte sie mir sagen: " Nimm das Ding da weg, ich bin kein Hund sondern ein Menschenkind" Das ging einen Monat so, wir waren im Wald spazieren, andere Hunde wollten an ihr schnuppern und sie schrie total hysterisch das andere Leute kamen und mich fragten welcher Hund da gerade zerrissen wurde.... :heul: war echt heftig.. dazu kam auch noch, dass sie nie aufmerksamkeit bekam, ich hab sie dann gestreichelt und sie hat sich vor lauter Verwunderung das sich da jemand einfach um sie kümmert im Liegen vollgepinkelt und ist drin liegen geblieben und hat sich wahnsinnig gefreut.... sobald man eine schnelle Bewegung gemacht hat, drehte sie durch, rannte weg und lies es einfach nur laufen... egal, es ging durch Wohnzimmer, Küche und Gang.... und das jeden Tag ca. 20-30 mal und dies für 4 Wochen lang.... dazu kam dann noch das sie Erwachsenenfutter bekommen hatte und komplett unterentwickelt war. . . sie bekam dann kleine Beruhigungskügelchen vom Tierarzt und nach ca. 2 Monaten hatte sie endlich vertrauen zu uns. . . danach ging es ständig aufwärts bis dann das Problem mit der Hüfte dazu kam. . .

Aber mittlerweile ist es einfach geworden, er ist jetzt mit 8 Monaten soweit das er ohne Leine Fuß läuft und wirklich gut hört, muß zugeben durch diese ganze Empfindlichkeit von ihr, haben wir die Erziehung ein wenig vernachlässigt, aber sobald das mit der Hüfte wieder besser geht, muß an der Erziehung wieder aktiver gearbeitet werden !

:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

in Speyer wohne ich, aber musst dir keine Hoffnung machen, ich pass schon gut auf die zwei auf, die kann man nicht so einfach klauen :)

Hoff meine Hunde sehen das genauso :Oo

Vielen lieben Dank für das nette "Willkommen" ! Ihr seit wirklich ganz toll und ich freu mich endlich aktiv hier dabei zu sein !

Und wegen der Bilder, ich stell euch mal noch einige rein !

Versteh euch doch, schau doch auch so gerne Hundebilder !

:prost:

Bussi

Das erste Bild zeigt den Portos als wir ihn quasi frisch bekommen haben.... :)

Das zweite ist er frisch nach der ersten Impfung und total kaputt

Das nächste zeigt die beiden dann als sie sich ganz frisch kennengelernt haben

post-467-1406411107,19_thumb.jpg

post-467-1406411107,23_thumb.jpg

post-467-1406411107,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.