Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
aniramhund

... Verhalten in folgender Situation

Empfohlene Beiträge

Hallo, =)=)

wie hättet ihr euch verhalten in folgender Situation: meine Hündin läuft am Fahrrad mit und Leine inzwischen ziemlich gut. Sie darf vorher ihr Geschäft erledigen, wenn dann aber Fahrrad gefahren wird, wird gelaufen. Zwar ohne Leine mal hier und da schnüffeln, aber sofort ist sie wieder bei mir. Nun war heute das erste Mal ein junger Jack Russel Rüde mit dabei, der das Fahrrad fahren noch nicht so kennt. Irgendwie machten sich beide Hunde für kurze Zeit selbstständig um ein Kaninchen zu jagen. Lena kam dann zurück, alles klar und der Jack Russel kam wenige Minuten später. Von vorne kam uns ein Mann mit völlig verzogenen Dackeln entgegen, der nimmt seine Dackel auf den Arm wenn die nur beschnuppert werden, der eine quickt immer sofort wenn er andere Hunde sieht und wird dann wie ein Kind getröstet, verhätschelt u.s.w.

Egal, meine Hündin wieder schnurstracks zum Kanichenbau und ich wurde sauer, ich hinterher. Sie merkte dass sie Scheisse gebaut hat, legt sich vor mir hin und ich lasse sie kurze Zeit in Platz. Danach natürlich: GGGGuuuttttiiii! Alles okay! Da seh ich den Mann mit den Dackeln davon stapfen wie er nur sagt ( auf Lena gemünzt ) " Der aarrrmmmeee Hund!"Da wird man angegriffen von irgendwelchen Spaziergängern die ihre Hunde wie Plüschtiere behandeln nur weil man mal etwas dominanter auftritt. Das sind dann so Leute die auch irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, dass der oder der Hund beisst, nur weil seine verzogenen Dackel sofort los quiken. :Oo:Oo

Das musste ich mal los werden.

Liebe Grüße

Marina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Marina,

ignorieren und abhacken.... ;) ..... es lohnt sich nur, sich über etwas zu ärgern, was man evtl. ändern könnte... :P

Lass dir die Feiertage nicht verderben.... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... hast ja Recht, aber mich hat das im Moment halt nur so geärgert, weil ich nun wirklich viel tue für Lena. Und dann kommt da so ein Mann daher, der seine Dackel nur hinter sich her zieht, die dürfen sich nichtmal 2 mtr. von ihm entfernen, geschweige denn schnüffeln... !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marina,

das du dich geärgert hast ..... kann ich sehr gut verstehen.... und mir hilft es in solchen Situationen auch immer meinen Ärger laut rauszuschreiben oder in diesem tollem Forum los zu werden...... dann geht es einem gleich besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es! Du weißt, dass Du es besser weißt! :klatsch: (super Formulierung meinerseits :klatsch: ).

Es lohnt sich nicht sich über solche Hundebesitzer aufzuregen. Eigentlich können einem nur seine Hunde leid tun. Schließlich hat er echte Arbeitshunde an der Leine, die eine Menge leisten können, wenn sie nur können.....

Es ist unglaublich was für Idioten manchmal Hunde haben. Da trifft man doch so einiges.

Denk nicht drüber nach und mach Dein Ding. Wir wissen doch, dass Du es richtig machst. Immerhin lastest Du Deinen Schlittenhund so gut wie möglich aus, was der "gute Herr" für seine Jagdhunde ja leider nicht tut.

Lg Carmen & Nayeli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich gut verstehen. Ich wäre auch sauer gewesen.

So was muss man einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.