Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Apassionata mit Schatten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin grad irgendwie total durcheinander.

War mit meiner Tochter und ihrer Freundin, die Pferdegala, Apassionata, anschauen.

Es war an sich wirklich ein absolut gigantisches Erlebnis, eine wirklich qualitativ hochwertige Supershow....

ABER: als ein Friese die Capriole (das Pferd springt mit allem 4en in die Luft und schlägt aus) machte, stand die Besitzerin zu nahe dahinter und bekam den Huf voll ins Gesicht. Erst blieb sie kurz liegen, stand dann wankend auf, das Blut rann runter, sie torkelte zum Pferd und dann kamen gleich Helfer dazu, die sie gestützt hinausbegleiteten. Sie torkelte sehr schief und schien unter Schock.

Die Show wurde kurz unterbrochen. Dann gabs die Information, dass sie gleich von drei Ärzten aus dem Publikum erstversorgt worden war, bei Bewußtsein sei, und die Show sollte weitergehen. Sie habe eine "überschaubare Kopf und Schädelverletzung".

Mir ist danach richtig schlecht geworden und ich bin die ganze Zeit nahe am Heulen.

Nun hoffe ich, dass es nicht zu schlimm ist, und ich werd irgendwie beten, auch wenn ich nicht so der christliche Mensch bin, aber ich denk die ganze Zeit an die Frau.

Es sah echt voll schlimm aus. Der Schlag traf sie mit solcher Wucht ins Gesicht, dass sie richtig weggeschleudert wurde.

Drückt ihr mit mir die Daumen und schickt auch ein paar liebe Gedanken an die Frau???

_________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Gott! Ich war auch auf der Apassionata.In Stuttgart. Sah so toll aus die Vorführung. Das klingt ja furchtbar! Die Frau stand aber auch damals schon so nah an dem Pferd. Die Helferin,stimmts. Schicke ihr per Gedanken auf jeden Fall alles Glück. Kann sie bestimmt gebrauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass es so harmlos ausgegangen ist. War bestimmt nur fürs Publikum.

Lg Carmen & Nayeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Carmen: weißt du die Namen noch?? Ich kann nun nicht genau sagen, obs die Helferin war. Spielt eigentlich auch keine Rolle, aber ich möcht ja nix falsches verbreiten.

Es war auf alle Fälle wirklich mies, was da passiert ist.

Ich hatte mir noch gedacht, als Freddy reinkam und schon andauernd ansatzweise hochhüpfte, und die so nah dran war....ob das wohl gut geht.Bei den Gedanken an die Bilder wird mir immer noch übel.

Ich hab selber seit 30 Jahren mit Pferden zu tun, aber sowas schlimmes dabei noch nicht miterlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Oh Gott, wenn sie von dem Huf richtig erwischt wurde wird sie mit Sicherheit schwere Gesichtsverletzungen haben.

Das tut mir echt Leid und ich hoffe sie wird wieder gesund und es ist nicht so schlimm.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Schande,

bei der Capriole ist ordentlich Dampf dahinter...

Hoffen wir mal, dass Sie Glück gehabt hat. Ich hab es eben gelesen und mir ist auch ganz anders geworden.

Ich war im Februar in Apassionata und fand die Show wirklich sehr gelungen. Vielleicht steht etwas auf der Homepage?

LG,

Karen & Socke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je!

So was kann auch ganz schön aufs Auge gehen!

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm war und sie keine Folgen davon trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wirklich sehr schlimm! Mich würde solch ein Erlebnis auch belasten. :(:(:(

Dem Vorsitzenden unseres früheren Reitvereins wurde vom eigenen Pferd die Nase weggetreten. Oberheftig! Da kann man nur hoffen, dass die arme Frau glimpflicher davongekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war auch in Stuttgart in der Show.

Da kommen schon ein paar Kilos zusammen, die die Frau am Kopf getroffen haben, oh weh.

Vor ein paar Jahren hat hier mal ein Pferd beim beschlagen ausgetreten und die Frau am Kopf tödlich verletzt.

Drücken wir alle Daumen, dass die Frau es gut übersteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!

Hab heut erfahren, dass es die Frau gut überstanden hat.

Ein Bekannter war gestern in der Vorstellung, und da wurde diese Info abgegeben. Gott sei Dank!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.