Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrung mit Longieren? Kann man das alleine erlernen?


Labrador Fan

Empfohlene Beiträge

Labrador Fan

Hallo !

Ich würde mit Benny gerne Longieren ,hab aber hier in der nähe noch keinen Verein gefunden der dieses anbietet .

Wollte mir die DVD von Anita bestellen und es selber mal probieren .

Habe aber gelesen das man das erst unter Anleitung machen soll ,da sich sonst Fehler einschleichen können .

Hat jemand schon mal allein mit Longieren angefangen?

Oder weiß jemand ein Verein ,Raum Rotenburg,Stade ,Buchholz und um zu ?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es in der HS gelernt aber schau mal Hier vielleicht findest du da Tips wie man es auch ohne eine HS hinbekommt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du,

ich hab die DVD von Anita und finde sie super! Sehr gut erklärt und auch praktisch an verschiedenen Hunden gezeigt!

Die kannst du dir getrost kaufen, denn du wirst viel lernen!

Für mich wird es sicher klar von Vorteil sein, dass es fast identisch zu dem ist, wie ich meine Pferde longiert habe....bzw. dort war es für mich eher ein Teil Bodenarbeit :)

Ich habe auch nach einer Longiermöglichkeit geschaut( Kiel bis Hamburg), aber hier gibt es auch nichts passendes und so werde ich es gleich selbst probieren.

Ich hoffe, meine jahrelange Arbeit an Pferden auf ähnliche Weise macht sich dann auch bei den Hunden bezahlt ;)

Ich fange jetzt also auch "alleine" an ( allerdings muss mein Freund mitmachen :D Trockenübungen etc... und ich wette, er wird auch selbst bald im Longierzirkel stehen ;) )

Die Gegend um Buchholz ist ja schon wieder ein Stückchen weg von mir, sonst hätte man sich ja mal treffen können?!

Also erstmal DVD kaufen! ;)

Hannover ist ja auch nicht so weit weg von dir da ist im März ein Seminar von Anita, allerdings nicht zum Longieren, sondern es geht um Körpersprache des Menschen ( wenn ich das jetzt nicht vertausche). Vielleicht ja auch nicht ganz uninteressant für dich ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

Vielen dank erst mal für die Antworten .

Werde mich mal noch etwas durch das Thema welzen .

Vielleicht find ich ja doch noch jemand der einen das richtig zeigen kann .Will es ja auch nicht übers Bein brechen ,hab ja Zeit .

Aber ich bin immer etwas ungeduldig,möchte dann immer gleich loslegen ,wenn mir etwas interessant erscheind und vor allen Spaß verspricht.

Link zu diesem Kommentar

N Tip: Schau Dir die DVD zu zweit an. Dann kann jemand, der aus der (wirklich guten) DVD gelernt hat worauf zu achten ist, Dir helfen Fehler zu vermeiden. Oft bemerkt man eigene kleine Fehler wie "Du hast den Hund angeguckt" selbst nicht, aber jemand der von aussen drauf guckt, schon.

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan
N Tip: Schau Dir die DVD zu zweit an. Dann kann jemand, der aus der (wirklich guten) DVD gelernt hat worauf zu achten ist, Dir helfen Fehler zu vermeiden. Oft bemerkt man eigene kleine Fehler wie "Du hast den Hund angeguckt" selbst nicht, aber jemand der von aussen drauf guckt, schon.

Hoffe das ich eine Bekannte von mir überzeugen kann mit zumachen . Macht halt auch mehr Spaß und man hat jemand der einen korregiert .

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

diese DVD, wie heißt die genau und wo gibts die, weil ich denk meinem hundi tät sowas vll auch spaß machen.

braucht man dafür ne spezielle longe, oder reichts, wenn ich die von meinem pferd nehm, oder reicht ne suchleine?

Link zu diesem Kommentar
diese DVD, wie heißt die genau und wo gibts die, weil ich denk meinem hundi tät sowas vll auch spaß machen.

braucht man dafür ne spezielle longe, oder reichts, wenn ich die von meinem pferd nehm, oder reicht ne suchleine?

Schau mal Hier

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...