Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von der Retrieverleine?


Femke

Empfohlene Beiträge

Bergers

Hallo Femke,

nein, ich stelle sie momentan nicht mehr. Aufgrund meiner Ausbildung habe ich dafür absolut keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Femke

    4

  • Bergers

    4

  • rotfuchs

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

rotfuchs

Huhu Iris,

hm, also mein Hund z.B. zieht nicht wie Harry. ;)

Er läuft schon recht gut an der lockeren Leine, ja mit einem bequemen Geschirr.

Allerdings probiert er noch oft vor mir zu laufen und in für ihn aufregenden Situationen versucht er in die für ihn interessante Richtung zu ziehen.

Ich finde für solche "Probleme" ist die Moxon keine Lösung.

Stattdessen arbeite ich daran (sehr oft ganz ohne Leine), dass er sich mehr an mir orientiert und neben oder hinter mir bleibt.

Mit Körper, Stimme und ab und zu nem Leckerle. Ohne Ablenkung klappt das schon gut- mit Ablenkung nicht, s.o.

Da lasse ich ihn momentan stattdessen absitzen, was er ruhig ausführt und dadurch schon viel Anspannung verliert.

Ich stimme dir zu, wenn man einen schon "zuhörenden" Hund hat, ist die Leine für feine Signale toll.

Aber nicht als Lösung bei einem ziehenden Hund.

Allerdings finde ich es auch immer etwas verwunderlich, wenn Leute, die nicht an der Leinenführigkeit arbeiten wollen sagen "mein Hund zieht, darum kriegt er jetzt ein bequemeres Geschirr". Das ist Quark. Aber Hund kann ja nix dafür, wenn Mensch nicht richtig vermittelt, dass Hund nicht ziehen soll. Da braucht er nicht noch ein unbequemes Halsband, sondern deutliche Signale vom Menschen.

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

So, ich benutze einfach mal diesen Thread kurz, muss ja hoffentlich keinen neuen aufmachen dafür.

Ich würde gerne wissen, ob es die Retrieverleinen auch für kleine Hunderassen gibt, dementsprechend also dünner. Ich find im Internet einfach keine unter 8 mm.

Und was haltet ihr davon, ist es sinnvoll, für kleine Hunderassen solche Leinen zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
So, ich benutze einfach mal diesen Thread kurz, muss ja hoffentlich keinen neuen aufmachen dafür.

Ich würde gerne wissen, ob es die Retrieverleinen auch für kleine Hunderassen gibt, dementsprechend also dünner. Ich find im Internet einfach keine unter 8 mm.

Und was haltet ihr davon, ist es sinnvoll, für kleine Hunderassen solche Leinen zu nutzen?

Es gibt auf jeden Fall welche mit 6 mm, noch dünnere hab ich noch nicht gesehen. Ob das für kleine Hunderassen sinnvoll ist? Kommt doch drauf an ob du das Praktisch findest. Wenn ja, dann benutz einfach eine. Man muss doch nicht immer alles so machen wie alle anderen. ;)

Link zu diesem Kommentar

ich bin überrascht über dieses positive Echo.

Retrieverleinen sind Würger. Ein anderer Thread in Sachen Würger sah ganz anders aus.

Liegt es daran, dass das eine Kette, das andere Stoff ist?

Dünner Stoff ist sogar noch schärfer als jede Kette.

Amazing

Link zu diesem Kommentar
ich bin überrascht über dieses positive Echo.

Retrieverleinen sind Würger. Ein anderer Thread in Sachen Würger sah ganz anders aus.

Liegt es daran, dass das eine Kette, das andere Stoff ist?

Dünner Stoff ist sogar noch schärfer als jede Kette.

Amazing
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=27695&goto=795791

Nein, nicht alle. Meine würgen nicht, sie haben einen Stopper!

Retrieverleine

Link zu diesem Kommentar

Bei vielen Retrieverleinen fehlt tatsächlich ein Stopper. Beim Kauf sollte man darauf achten, wenn man eben diesen Effekt nicht möchte.

Die verlinkte Leine benutze ich selbst, beide Stopper können eingestellt werden. Ich kann sie sehr empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
die meisten Würger haben einen Stopper. Die Frage ist, wo er sitzt. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=27695&goto=795808

Ob man eine Leine mit Stopper, eine ohne Stopper oder eine mit und doch auf würgen stehen hat. Das sind ja wohl verschiedene Dinge und die hängen nicht mit der/den Leinen zusammen, sondern mit dem der die Leine dann in der Hand hat.

Wenn Geschirr oder Halsband zu eng sind, ist es am Ende auch unangenehm und auch dafür kann der Artikel nichts.

Ich bin jedenfalls froh das ich eine gekauft habe (mit Stopper und nicht zum würgen) damit kann ich meinen Hoppser bequemer anleinen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...