Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sage ich meinem Hund, dass sie das nicht darf???


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee
Hallo,

mal zum "dem Hund in der Nacht ruhe beibringen" als Frodo kam war es auch eine disskusion. Ich bin Abends/Nachts immer relativ lange wach,meist lese ich,oder sitze am Laptop. Frodo nutze diese Zeit um Aktion zu machen,er spielte und tobte und machte krach. Klaute sich alle dinge die er finden konnte... Meine Aufgabe war es nun,dem Hund beizubringen das ab einer Gewissen Uhrzeit einfach ruhe herrscht. Also,hieß es für mich immer konsequent aufstehen,die Spielis wegnehmen,Ihn auf seinen Platz schicken usw. und das jedesmal,jeden Abend. Und wirklich konsequent.

sorry, ich hoffe es stört ned dass ich reinschreibe :)

das mache ich mit Peper auch... also ab um 21 Uhr wird nichtmehr gespielt,

jedes spielen wird dann unterbunden.... Spiele liegt bei uns sowiso nimmer rum.

das bekommen sie nur, wenn ich das auch wirklich möchte, und dann auch nur

solange ich möchte... :)

Damit da schon die Klarheit von ihrer seite ist...

Ah! Frauchen sagt, wann gespielt wird...

Diese Zeit war furchtbar anstrengeng und hat mich einiges an schlaf gekostet. Aber er hat verstanden das Nachts ruhe herrscht...

Allerdings ist er bei mir mit im Raum,weil ich sonst das gleiche Problem hätte wie Du,das ich Morgens aufwache und erstmal das Chaos beseitigen müsste.

Nachdem er aber verstanden hat,das Nachts ruhe herrscht,kann er auch Problemlos in anderen Räumen schlafen. Und er ist 6 Monate alt.

Sicher, das glaube ich auch, nur bei uns ist es Eben so, das der Hund / die Hunde im WZ schlafen. Ich bin da einfach so streng, weil ich die Hunde nicht im Sz haben möchte... Beide Hunde Haaren wie verrückt... überall hat man dann die HAare hängen, auf den Kissen in den Decken, und das Selbst wenn sie nichtmal im Bett waren, es reicht doch schon, wenn sich Hunde Schütteln, die Haare fliegen durch die Bude...

Meine Wäsche bleibt im SZ weil sie dahin gehört... Ein schlafzimmer ist ein "sauberer" raum... man möchte dort schlafen... und es ist mein Körbchen...so zu sagen...

und da hat Hund nix zu suchen...

Klar jeder hat da seine eigene Meinung... ;) wär auch doof wennn nicht...

aber bei mir ist es so... Bei anderen vllt. anders...

Also nimm es Dir zu Herzen,es kostet die erste Zeit kraft und nerven und man muss Dinge opfer um andere Sachen zu verwirklichen. Aber dieser verlust hält nicht ewig an und je nachdem wie konsequent Du bist,ändert er sich schon recht schnell. Du musst es in kauf nehmen,Deine Hündin Nachts zu kontrollieren. Sonst kannst Du dauerhaft keinen erfolg erziehlen. Leider ist es nunmal so.

Ich nehme es mir zu herzen, ich habe schon gelesen, dass WElpen, das erste mal ca im 8ten monat 8 std. durchschlafen. Ok wenn das für mich heißt,dass ich dann halt die nächste Zeit früher aufstehe, warum nicht, so kann ich ihr am besten Zeigen, und ihr auch beibringen, hey, da ist was was du nicht machen sollst..

Vorallem wenn ich nach 5 std aufstehe, schläft sie noch auf ihrem Platz.

Also bin ich vor ihr dann wach....

und das ist ein Großer Vorteil... ;)

Und zur Hundeerziehung gehören nun mal abstriche die man machen muss...

Ich dank dir, :D

ich denke ich bin doch nicht alleine mit meinem Problem, und ich denk auch, du verstehst

auch um was es mir geht... :)

liebe grüße :winken:

Kicky

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GlasKaffee

    26

  • gast

    17

  • Christina

    10

  • Labrador Fan

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andwari

Kicky schrieb:

so anette! Mal eins...Halt dich einfach raus... Du hast andscheinend nur einen Tread zum Senfen gesucht, mir reichts... Mecker jemand anderen voll...

****************************************+

Nu werd' mal nicht persönlich hier!

Liebe Mods, bitte schließt diesen Thread, es bringt eh' nichts!!

Link zu diesem Kommentar
so anette! Mal eins...Halt dich einfach raus... Du hast andscheinend nur einen Tread zum Senfen gesucht, mir reichts... Mecker jemand anderen voll...

sag mal hast irgend ein problem ***************???

Ich find Deine Reaktionen total scheiße!

Das ist mein ernst!!!! :wall::wall::wall::wall::wall::motz::motz:

Woher weißt du denn das? Wer hat dir das denn verraten? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Kicky,

falls du noch etwas wissen möchtest schreibe mir eine PM, dann öffne ich wieder!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...