Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte mir einen Welpen zulegen


64Makaveli64

Empfohlene Beiträge

64Makaveli64

Hallo erstmal,

also ich bin ein großer Hundeliebhaber.. und seit ich ein kleines kind bin wollte ich schon immer einen eigenen Hund haben.. Ich hab immer mit die Hunde der Nachbarn gespielt und und und..

Nun ist es soweit das ich mir einen Welpen kaufe.. den ich in 6 wochen bekommen würde.. er ist jetzt erst 2 wochen alt und in 6 wochen kann ich ihn abholen..

Wäre sehr Nett wenn ihr mir einpaar tipps geben könntet wie ich das ganze anfange.. ich beschreib euch mal die Situation:

Also ich wohn in der Stadt ( also den Hund möchte ich in der Wohnung halten ) wohn aber noch bei den Eltern.. und mein Vater mag Hunde zwar auch so gern aber er erlaubt es mir nicht ihm in der Wohnung zu halten.. aber ich möchte mir den Hund trotzdem einfach holen.. den ich bin mir fast sicher das mein vater den Hund auch mögen wird wenn er erstmal da ist.. und rausschmeissn kann er ihn ja schlecht oder ?? Finanzielle Kosten versorgung etc. werde ja alles ich übernehmen..

Ich habe vor meinem Haus einen Riesigen Park wo ich mit ihm Immer Gassi gehen kann.. und ist es möglich das der Hund während er in der Wohnung ist nur in meinem Zimmer bleibt ( hab ein großes Zimmer) und nicht in der Wohnung frei rumlauft.. das würde meinen eltern sicher nicht passen..

Der Verantwortung bin ich mir bewusst wenn ich mir einen Welpen zulege.. ( achja und es ist ein Mischling aus Dobermann und Boxer...

Naja nun würde ich halt gerne wissen was ihr dazu sagt soll ich mir den Hund holen ???

Danke im Voraus..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 64Makaveli64

    51

  • gast

    50

  • marasu

    16

  • Marlies27

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo habe deinen Beitrag grade mit einigem Unverständnis gelesen. Also wenn deine Eltern schon gegen einen Hund sind, würde ich an deiner Stelle damit warten bis du eine eigene Wohnung hast. Wer kümmert sich denn um den Welpen, wenn du nicht da bist. Ein Welpe muß alle zwei Stunden raus, wer macht das dann. Du kannst ihn doch dann nicht den ganzen Tag in dein Zimmer einsperren :Oo . Also sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Überlege doch bitte nochmal genau, ein Hund ist ein Lebewesen und brauch Rudelanschluß und bedeutet jede Menge Verantwortung. Du wirkst leider nicht so, als wenn du dir dessen bewußt bist. Sorry meine Meinung.

Kopfschüttelnde Grüße

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Hej,

ganz ehrlich- wenn du noch zuhause wohnst und dein Vater absolut dagegen ist, würde ich mir den Hund Jetzt nicht anschaffen.

Besonders bei einem Welpen, der ja schon viel kaputt macht usw. gäbe es sicher sehr viel Stress zwischen euch.

Ich habe auch jahrelang meiner Mutter wegen meinen Hundewunsch nicht erfüllen können, jetzt wo ich allein wohne ging es :)

Sie mag meinen Hund auch, aber richtig zusammenleben mit ihr ginge nicht, glaube ich.

Ich finde es auch nicht so besonders respektvoll, wenn du deinem Vater einfach so einen Hund vor die Nase setzt.

Sprich doch nochmal in Ruhe mit ihm und lass ihn den kleinen Hund mal Kennenlernen.

Vielleicht ist er dann ja überzeugt und sagt ja :D

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen :winken::) .

Wenn Du Deinen Vater überzeugen kannst, das der Welpe sich in der Wohnung bewegt würde ich ihn holen, wenn er weiter dagegen ist eher nicht.

Das ist leider keine gute Ausgangssituation, wenn der kleine von einem Teil der Familie unerwünscht ist. Auch wenn Dein Vater den Welpen nicht vor die Tür setzt (bist Du Dir sicher das er das nicht macht ??? ) , ist es für den Welpen trotzdem blöd.

Rede nochmal mit Deinen Eltern, überzeug sie davon das Du für den Hund sorgen kannst uns wirst. Wenn Du sie nicht überzeugt bekommst, warte mit einem Hund lieber noch bis Du mal alleine wohnst und Deine Zukunft geplant ist :) .

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

Ja da habt ihr recht.. ist acuh mein grösstes Problem..

Also das er ihn nicht vor die türe setzt da bin ich mir sicher wweil mein vater mag hunde.. er hatte selber mal einen aber er sagt er hat am land gewohnt er würde auch gerne einen haben aber in der stadt geht das nicht.. aber ich weis wenn ich ihn hole und er ihn dann mal kennenlernt wird er ihn mögen und wenn er dann sieht das ich mit dem hund gut zurecht komme obwohl wir in der stadt wohnen wird er auch nichts mehr sagen.. nur der erste tag wird halt stressig weil ich nicht auf sie gehört habe.. bin aber auch schon 19..

Und ich geh noch in die Schule also lebe noch mind. 4 Jahre bei meinen eltern bin aber schon 19.. und desto älter ich werde desto stärker wird mein wunsch.. Und von der zeit her würde sich das schon gut ausgehn da ich nur 3 stunden arbeite am vormittag da würd ich vor der arbeit mit ihm rausgehen nach der arbeit.. und dann bin ich bis abends zuhause und am abend geh ich halt dann wieder für 4 stunden in die schule und dann kann ich wieder mit ihm rausgehn.. Aber wie gesagt das mit meine eltern ist wohl wircklich ein Problem.. ich werde schaun das ich die 6 wochen sie noch überzeugen kann.. vl. indem ich einen Hund von einem freund für paar tage zum aufpassn zu mir hole.. damit sie sehen das das alles klapT ??

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du möchtest dir einen Welpen zulegen ? Der ist nicht damit zufrieden, das du ihn mal für 3 Stunden und dann wieder für 4 Stunden alleine läßt. Der muß ja auch mal raus, wo soll er sich denn lösen, wenn niemand mit ihm rausgeht und er in deinem Zimmer eingesperrt ist ? Du sagst du bist 19 und was ist mit einer Lehre, die geht nicht nur 3 Stunden am Tag, sondern 8. Wer geht dann mit dem Hund Gassie, erzieht ihn? Deine Eltern, die keinen Hund wollen? Mit 19 finde ich deine Einstellung noch ziemlich naiv.

Link zu diesem Kommentar

:kaffee: Ich kann nur ganz eindringlich an dich appellieren: LASS ES !!!!!!

Du tust dir, deinen Eltern und vor allen Dingen dem Welpen keinen Gefallen damit! :(

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

was für 8 stunden und lehre hab doch grad geschrieben das ich In die schule gehe und wie lange ich weg bin.. und am wochenende hab ich ganz frei.. und dann hab ich noch einen kleinen bruder der sich bestimmt um ihm kümmern wird.. und wenn er noch nicht groß ist kann er auch mit ihm rausgehen in den park... Ich weis kommt jetzt vl. alles blöd rüber aber ich bin mir der Verantwortung bewusst..

Link zu diesem Kommentar

Du kannst den Kleinen auch nicht 4 Stunden

allein lassen.

Ein Welpi muss mindestens alle 2 Stunden raus,

sowie nach dem Schlafen, nach dem Fressen und nach dem Spielen.

Wenn du keine Unterstützung von deinen Eltern bekommst,

rate ich dir ab.

Was meinst du was der alles anstellt,

wenn du ihn ohne Aufsicht in dein

Zimmer sperrst.

Geht gar nicht. Warte besser noch ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde es dem Hund gegenüber unfair. Falls Du Deinen Vater falsch einschätzt, hat der Welpi die A...karte!

Auch gegenüber Deinem Vater finde ich das respektlos, wenn Du ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellst!

Ihr wohnt noch zusammen, also müssen sich alle Familienmitglieder arrangieren und aufeinander Rücksicht nehmen.

Organisatorisch bist Du auf Deine Familie ohnehin angewiesen. Ein Welpe muss alle 2 Stunden raus, um stubenrein zu werden und das Alleinebleiben wird auch erst langsam aufgebaut.

Wie soll das gehen, wenn Du in der Schule bist und die Familie hilft nicht mit??!

Weiß der Züchter überhaupt, in welche Umstände er einen seiner Welpen gibt?

Ich kann Deinen Hundewunsch verstehen, aber wenn Deine Familie nicht einverstanden ist, solltest Du Verantwortungsbewußtsein zeigen und auf den Hund verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...