Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte mir einen Welpen zulegen


64Makaveli64

Empfohlene Beiträge

Mir ist Dein beruflicher Werdegang wurscht!

Du hattest hier wegen der Welpenanschaffung nach Meinungen gefragt und Du hast sie reichlich gekriegt!

Sie passen Dir nicht wirklich in den Kram, doch vllt. denkst Du nochmal drüber nach.

Keiner kann Dir Dein unreifes und unüberlegtes Vorhaben verbieten. Du wirst Deine Entscheidung treffen und, so wie ich Dich einschätze, wird ein Tier darunter leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 64Makaveli64

    51

  • gast

    50

  • marasu

    16

  • Marlies27

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Hundebesitzer!

Regt Euch doch nicht alle auf!

Seit wann ist denn jemand Rechenschaft schuldig, was für ein IQ/Beruf..etc

man hat.Selbst der bestbezahlteste Manager kann morgen arbeitslos sein

und steht dann vor einem finanziellen Problem..

Das hat doch alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Beruhigt Euch! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hab auch die HAK gemacht, danach kann man alles - theoretisch

praktisch kann man gar nix, und wird von den Firmen auch so behandelt.

Außerdem ist es wurscht.

Wenn du wo zu arbeiten anfängst, wird man in jeder Firma viel Engagement von dir verlangen - neben der 40 Stunden-Woche.

An deiner Stelle würde ich erst einmal die Schienen für eine Karriere legen, und wenn da alles gut läuft und gefestigt ist, dann erst an einen Hund denken.

(Wird deine erste eigene Wohnung gleich ein Haus mit Garten sein?)

Susi

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Hört doch mal auf seiner fachlichen Qualifikation rumzureiten, das ist unerheblich und gehört hier nicht hin.

Er wird noch 4 Jahre das gleiche tun wie momentan, nämlich Schule/Ausbildung/Fachoberschule, wie auch immer man es nennt.

Was danach beruflich ansteht steht in den Sternen, aber wer kann 4 Jahre im Voraus hundertprozent planen? Ich jedenfalls nicht!

Und, dieser Mensch ist 19 Jahre alt, er ist erwachsen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Schön das wir das nun auch geklärt hätten.. :kaffee:

Trotzdem - auch wenn du deine Ausbildung mit 1+ abschließt - von dem Hund würde ich dir immernoch abraten..

Link zu diesem Kommentar

So jetzt isser ja anscheinend weg, da kann ich ja auch nochmal....

@ Christiane

erstmal: Danke, beide Daumen hoch!

Und: Ja, traurig aber wahr... der arme Wautz wirds ausbaden müssen... :motz::wall::heul:

Link zu diesem Kommentar
Especita

Also mir persönlich ging es auch nicht drum, auf irgendetwas rumzureiten. Ich wollte lediglich wissen, wie die Gegebenheiten sind. Ein bisschen was muss man doch erfragen, um eine Meinung sagen zu können.

Ich finds auch schade, dass das ganze mehr oder minder in ein gegenseitiges Angepampe ausgeartet ist. :(

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

Hat jeder Hundehalter eiin haus mit garten und ein beruf wo er unendlich geld verdienen und 100% nicht gekündigt wird und immer 24h zeit für den hund hat ? kann ich mir nicht vorstellen ich versteh euch zum teil aber wircklich nur manche von ecuh manche reden wircklich nur blödsinn daher..

Wenn ich schreibe ich rede nochmal mit meinen eltern find ich das komsich das ihr dann schreibt Er ist ein dickschädel er wird es sowieso durchziehn und und und ihr habt doch gesagt ich soll mit meine eltern reden und dann bin ich ein dickschädel weil ich das tun will ?? ich brauch wircklich keinen rat mehr von euch hab mehr als genug DANKE

Link zu diesem Kommentar

Und, dieser Mensch ist 19 Jahre alt, er ist erwachsen!!!!

Nein, tut mir leid... nicht in meinen Augen. Der Gesetzgeber hat vllt. vorgesehen dass man mit dem 18. Lebensjahr volljährig ist, aber die Einstellung an sich finde ich alles andere als erwachsen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...