Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte mir einen Welpen zulegen


64Makaveli64

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 64Makaveli64

    51

  • gast

    50

  • marasu

    16

  • Marlies27

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

... zum anderen kommst Du mir mit Deinen 17 Jahren ( entschuldige wenn ich das sage ) wie ein trotziges Kind vor...

Sie ist 19' ich war damals 17 als ich meinen Hund bekam... ;)

Dennoch. Auch wenn Sie 19 ist - nach der Lehre und mit einer eigenen Wohnung ist sie immer noch nicht zu alt für einen Hund. :D

Da hast Du natürlich voll und ganz recht! :kuss:

Wollte das nur kurz einwerfen, nicht dass es nachher wieder "Knatsch" gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
. 6 wochen hab ich ja noch zeit.. mal schaun wies läuft mit eltern etc..

Wirklich allerletzte Frage von mir:

Hast du schon zugesagt, den Welpen zu nehmen?

Und du willst die nächsten 6 Wochen ins Land ziehen lassen, um zu sehen, ob du deine Eltern noch umgestimmt bekommst?

Findest du das dem Welpenbesitzer nicht bissl unfair, dann evtl. im letzten Moment zu sagen: *Sorry, geht doch nicht!* ???

In der Zwischenzeit hätte der Welpe schon an jemand Anderen vermittelt werden können!

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

Ok 1. Mal Bin ich Männlicch

2. Haben manche noch immer nicht begriffen das ich am überlegen bin und nur tipps hören wollte keine anschuldigungen

3. Für die jenigen die verstanden haben das ich am überlegen bin.. Der Welpe darf sowieso noch nicht hergegeben werden vor 6 wochen..

4. Bin ich mir fast sicher das ich meine eltern überzeugen kann weil mein vater hunde mag..

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ach so, ich habe da noch eine Frage:

Weist Du eigentlich ob Euer Vermieter nicht gegen Hundehaltung ist? Nicht nur Deine Familie muss damit einverstanden sein, sondern der Vermieter muss auch die Hundehaltung erlauben.

In vielen Mietverträgen ( es sei denn ihr habt Eigentum ) wird die Hundehaltung grundsätzlich verboten.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Was passiert nun aber wenn das "fast sicher" doch nicht eintreten wird? Was passiert dann mit dem Hundekind?

Wie sieht es eigentlich mit dem Vermieter der Whg aus (falls ich dies überlesen haben sollte tut es mir leid) - was sagt der dazu. Es handelt sich hierbei ja nicht um einen "kleine" Hund sondern doch um eine etwas größere Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Meine Meinung noch erwünscht? Ich misch mich mal ein.

Der Papa muß auf jeden Fall überzeugt werden und darüber hinaus, brauchst du deine Eltern um die Zeit zu überbrücken in der du nicht da bist, zumindest bis das Hundekind groß ist.

Ab einem Alter von etwa 6 Monate könntest du den Hund länger als 2-3 Stunden alleine lassen.

Jetzt bist du 19 und hast noch 4 Jahre Schule, richtig? Dann wäre der Hund beim Eintritt ins Berufsleben nicht mehr sooo ganz jung und hoffentlich sehr gut erzogen.Dann dürfte einer Integration in dein Berufsleben (evtl.mit Gassigänger)und einem evtl. Auszug bei deinen Eltern nichts im Wege stehen.

Was du allerdings vergessen kannst, ist dein 12-jähriger Bruder als Gassigänger! Ich würde keinem 12-jährigen Kind einen Hund zum ausführen geben, schon garnicht einen Hund dieser Größenordnung. Dein Bruder wäre als Gesellschaft zu Hause bestimmt von Vorteil und er kann auch den Hund in den Garten zum pieseln lassen, sofern ein Garten vorhanden ist. Mehr jedoch nicht!!!

Gruß, Kati

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

PS.Ich kann verstehen, daß man hier schnell "trotzig" wird, man wird leider auch sehr schnell angegriffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...