Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte mir einen Welpen zulegen


64Makaveli64

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hab noch was vergessen zu fragen: Bei der ausgesuchten Mischung handelt es sich zur Hälfte um einen Kampfhund ( Dobermann ). Du weist auch das dafür einige Städte evtl. höhere Hundesteuern verlangen. Und auch eine haftpflichtversicherung wird nicht ganz billig werden.

Hast Du auch darüber schon nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 64Makaveli64

    51

  • gast

    50

  • marasu

    16

  • Marlies27

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen

Mein Vater *MAG* Hunde auch - aber er hätte mir die Hammelbeine langezogen wenn ich Maggie damals auf eigene Faust geholt hätte.

Und sie ist *nur* ein kleiner Schoßhund.

Dein Hund soll ein Boxer-Dobermann-Mix werden?

Was willste mit dem Hund eigentlich

Weißt du eigentlich was dieser Hund für Ansprüche haben wird?

Beide Rassen brauchen KONSEQUENTE Erziehung und müssen täglich und vom Welpenalter an ausgelastet und richtig sozialisiert werden.

Ein Anfänger-Hund, den man nur so nebenbei halten kann, wird das ganz sicher nicht.

Da ist eine nur-im-Kinderzimmer-Haltung vollkommen unangebracht.

Link zu diesem Kommentar

2. Haben manche noch immer nicht begriffen das ich am überlegen bin und nur tipps hören wollte keine anschuldigungen

Hm, hört sich hier aber nich so an... :???

Nun ist es soweit das ich mir einen Welpen kaufe.. den ich in 6 wochen bekommen würde.. er ist jetzt erst 2 wochen alt und in 6 wochen kann ich ihn abholen..

Link zu diesem Kommentar
PS.Ich kann verstehen, daß man hier schnell "trotzig" wird, man wird leider auch sehr schnell angegriffen.

Sorry, aber meiner Meinung nach auch leider nicht ohne Grund...

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt es so schön ...... der Ton macht die Musik ...... und das betrifft in diesem Beitrag einige...

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

Ja es ist eine Eigentumswohnung es ist eine große Siedlung aber alle wohnungen Verkauft nicht Vermietet und es sind viele hier mit Hunden.. spiel ja auch immer mit ihren Hunden oder geh gassi mit Ihnen.. Ja hab eigendlich eh gemeint das mein bruder nur raus vorm haus in den Park geht wenn der hund halt mal unbedingt raus muss während ich weg bin und auch nur wenn der hund ganz Klein ist.. und das er in der wohnung mit dem hund zeit verbringt ist mal 1000% sicher.. der freut sich am meisten auf den Hund..

Aja und wie schauts mit Kaninchen aus wir haben Kaninchen Zuhause die werden sich wohl nicht gerade verstehen oder ???

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Ja und ihr alle arbeitet nicht oder wie ??

Verfolge das ganze recht schmunzelnd, weil Du wirklich wirkst, wie ein kleines, trotziges Kind - unter dem aber vielleicht in ca. 6 Wochen ein Hund leiden muss.

Viele hier arbeiten, manche haben das Glück, das Tier mit zur Arbeit nehmen zu können. Wir nicht. Daher haben wir hier zwei Hunde, die zweimal täglich ca. 4 Stunden alleine sind.

Das bedeutet aber auch einiges mehr an Arbeit. So sieht unser Tagesablauf inzwischen vor, dass wir um zwischen halb fünf und fünf aufstehen und nach der Morgenhygiene erst einmal 1 Stündchen mit den Hunden raus gehen. Toll vor allem im Winter. Das ist dann ein Spaziergang bei dem die Hunde schonmal toben können oder kleine Spielaufgaben erledigen. So werden sie ausgelastet.

Danach zur Arbeit? Nein. Die Hunde sollten, bevor man sie verlässt etwas zur Ruhe kommen. Gut also erst in Ruhe Kaffee trinken. Dann zur Arbeit.

Mittagspause. Ich habe das Glück im Ort zu Arbeiten, so dass ich die Mittagspause daheim verbringe und mit den Hunden raus gehe. Pieseln, Häufchen, etwas spielen.

Hunde wieder zur Ruhe kommen lassen und weiter wieder arbeiten.

Nach der Arbeit geht der allererste Weg raus mit den Fellnasen. Auf zum großen Spaziergang mit Hundetraining im freien Gelände. Spiele im Wald, Spiele auf der Wiese mit ihren Freunden, etwas Erziehung. Zwei Stunden gehen da locker ins Land....

Inzwischen ist es auch durchaus schon so halb sieben, wenn man dann heim kommt. Danach noch der normale Haushalt, der gemacht werden will - gut, der fällt bei Dir im Hotel Mama weg. Abendessen, den Hunden noch einiges an Fellpflege zukommen lassen. Später noch eine Vordemschlafenpipirunde und ins Bett.

:wall::wall::wall: Du meinst aber nicht ernsthaft, dass Du Deinen 12 jährigen Bruder mit einem Welpen losziehen lassen willst, oder???? Da würde ich mal strikt NEIN schreien!!!! Mit 12 fehlt noch einiges an Verantwortungsbewusstsein. Zumal er ihn in kurzer Zeit nicht mehr halten können wird!

Dann kommt der nächste Punkt. Du bist nun in der Lehre und wohnst daheim...

Was ist, wenn die Lehre vorüber ist. Weisst Du, ob Du übernommen wirst? Einem Welpen sollte man mind. ca 10 Jahre, wenn nicht länger, Sicherheit bieten können. Klar, kann immer etwas geschehen, aber im Moment ist Deine Situation sehr unsicher!!!

Und noch ein Punkt. Du verdienst 500 Euro im Monat...

Unsere letzte Tierarztbehandlung lag bei Herkules bei einigem mehr zusammengerechnet. Erstausstattung für den Hund kommt auch mal locker auf 100 Euro und mehr. Hinzu sollte gerade bei einem Welpen dieser Mischung die Hundeschule kommen. Wir zahlen hier für unsere beiden allerdings im Einzelunterricht 30 Euronen je Stunde. Gruppenunterricht liegt "nur" bei 12 €... Rechne mal hoch. Gut, Du zahlst womöglich noch keine Miete, Strom, Heizkosten, aber vielleicht hast Du ein Auto o.ä....

Es kommt einiges an Kosten zusammen....die Du nicht immer in Raten begleichen können wirst...

Die Respektlosigkeit Deinen Eltern gegenüber lass ich mal unbeachtet. Sowas erlebe ich inzwischen leider eh zu oft. Dabei bin ich selbst noch unter 30 Jahren. Aber scheinbar extrem spießig erzogen. Keine Ahnung....

Genug von mir. Ist eh schon wieder ein Roman geworden. Aber denke vernünftig darüber nach, Dir einen Hund anzuschaffen. Egoismus ist fehl am Platz!!!!!

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

Ja Nun ist es soweit das ich mir einen kaufen kann und dann hab ich gefragt was ihr davon haltet und dann habt ihr mich wieder etwas Ungestimmt.. nicht das ich ihn nicht will.. nur jetzt seh ichs etwaas realistischer ohne vater gehts wircklich nicht.. ist ja acuh seine wohnung

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

ICh mach garkeine Lehre wie kommt ihr alle auf Lehre Ich BIN SCHÜLER.. und arbeite nebenbei aber wies aussieht hab ich immer noch mehr zeit als du niCole..

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
PS.Ich kann verstehen' daß man hier schnell "trotzig" wird, man wird leider auch sehr schnell angegriffen.

Sorry, aber meiner Meinung nach auch leider nicht ohne Grund...

Anne, vielleicht, vielleicht auch nicht.

Der Mensch möchte Tipps, kein oberlehrerhaftesfingernachobenzeigbelehren !

Es kann immernoch jeder machen was er möchte un dich finds positiv 6 Wochen BEVOR ein Welpe kommt nach Tipps zu fragen. Und wenn man Tipps haben möchte , wie man die Eltern "überredet" bitte, wer dazu keine hat muß sich ja auch nicht äußern.

Fühlt Euch bitte nicht angegriffen, ich rede jetzt auch niemanden persönlich an, aber....sobald jemand postet "ich möchte einen Hund" gehen bei allen die Alarmglocken an und die Zeigefinger nach oben.Bei mir manchmal auch, aber bitte jeder kann und darf einen Hund halten.Nicht alle haben ideale Bedingungen, aber doch hundgerechte.

Erstmal locker machen, die "Neuen" werden verschreckt, informieren sich nicht weiter und holen sich vielleicht den falschen Hund oder überstürzen aus Trotz so eine Entscheidung.Dann ist keinem geholfen, am wenigsten dem Hund!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...