Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Wir sind schon ein seltsames Forum

Empfohlene Beiträge

Und noch viel schöner wäre es' wenn die User sich, selbst nach mehrmaliger Aufforderung, auch daran halten würden!

Ich hab beim Mitlesen auch schon gedacht, Renate flippt gleich aus! :D

:kaffee: Ich bin gerade dabei, steh kurz vorm Herzkasper! :motz::wall:

Wie kann man nur so ignorant sein! :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Übrigen hat mich der Beitrag einer Schülerin sehr erfreut, die hier gegen pubertierende Jugendliche angekämpft hat.

Kann mich mal jemand aufklären, von welchem Beitrag hier gesprochen wird?

Hab ich wohl überlesen :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groß- und Kleinschreibung

sinnhafte Absätze

sinnvolle Betreffs

tierschutzrelevante Beiträge

Minderjährigenschutz

einen fairen Umgang miteinander, ...

Das sind alles Gründe, weshalb ich dieses Forum so super angenehm empfinde und fast jede freie Minute hier verbringe.

Hab mir auch schon mal andere Foren angesehen *zugeb*, aber allein aufgrund der wirren "Schriftführung" vergeht einem da spätetsens nach einer halben Stunde alles!

Ich finde es gut, dass diese Grundsätze hier so eisenhart durchgezogen werden und versuche selbst, mich so gut wie möglich dran zu halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen hier, Ricarda :)

Aber welchen Beitrag meint Renate?

Und klar sind wir seltsam- sonst wär ich ja nicht hier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch haben wir grafische Signaturen verbannt und versucht die Relation Beitrag - Signatur wieder herzustellen um die Lesbarkeit zu erhöhen.

Ich weiß, nicht Jedermanns / fraus Sache, aber wohl doch im Sinne aller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Renate meint diesen hier ( Link )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider hatte ich in den letzten Wochen auch soviel Stress, dass ich kaum dazu gekommen bin, mich mal wieder aktiv (in Wortbeiträge) einzubringen.

Aber das hast du ja die letzten Tage geändert!!!

Bist so viel hier bei uns Schwarzen, wie schon lang nicht mehr.

Und wisst ihr, was ich auch noch toll finde?

Dass man hier als Normalo-User genau so wichtig ist, wie das ganze Team

dass man Vorschläge einbringen kann,

dass man Kritik äußern kann, wenn einem was nicht so gut gefällt -

und dass dann reagiert wird, um Abhilfe zu schaffen.

Soll mir mal einer ein zweites SO großes Forum zeigen, wo DAS so ist!!!

Gibbet nich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es wunderbar, dass hier ein bisserl auf Normalität geachtet wird. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man hin und wider Rechtschreibfehler macht, mal ein Buchstabe fehlt oder ein Buchstabendreher in einem Wort ist.

Ich bin ja nun nicht so der Oberspießer aber ich finde es schlimm, wenn ich selbst im Büro inzwischen Geschäfts E-Mails bekomme, die durchgehend klein geschrieben sind, ohne Anrede oder am besten noch im Chat-Slang. Es ist schwer, sich da einen Kommentar zu verkneifen, aber geht nicht, sind ja Kunden.

Ich finde, das hat nicht nur was mit spießerhaften Schreibregeln zu tun, das hat etwas mit Respekt voreinander zu tun. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und um einen Rat bitte und ich nuschele dem was ohne Tag, Tschüss, Bitte, Danke unverständlich und ohne Luft zu holen vor, dann lässt mich derjenige wahrscheinlich auch einfach stehen. Zu Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsam finde ich das Forum nicht - eher selten gut in den allgemeinen Umgangsformen und vor allem: trotz der für mich nach wie vor unüberschaubar vielen User mit fallweise durchaus kontroversen Meinungen immer gekennzeichnet durch große Toleranz, Freundlichkeit und vor allem einen wirklich guten Humor der Stammuser, was es zu einem Forum mit intelligenten menschlichen Qualitäten macht.

Was die schriftliche Form betrifft, verkehre ich eigentlich nur in Foren, wo auf derlei noch Wert gelegt wird (in solche, wo alles klein geschrieben wird und das womöglich ohne die Verwendung der Leertaste, stolpere ich genauso schnell wieder raus wie rein - bei der Gelegenheit bitte ich meine zahlreichen Verheber (Tempo!) zu entschuldigen;-)) ), aber dieser menschliche freundliche und humorvolle Geist weht einem auch in den rechtschreibstarken Foren beileibe nicht serienmäßig entgegen!

In manchen Foren hat man das Gefühl, als säßen rundum die Krähen auf den Bäumen die aufs nächste Opfer warten, inmanchen Foren muss man sich seitenweise durch nebensächliches Gelaber kämpfen, ehe man wieder mal auf einen Hirn-Beitrag stößt - hier nie. Und das ist wirklich schön! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Eigentlich sollte die Einhaltung der Rechtschreibung zum guten Ton gehören - schliesslich erleichtert es das Lesen der Beiträge ungemein.

Über kleinere Rechtschreibfehler rege ich mich nicht auf aber wenn ein Beitrag ohne Punkt und Komma, ohne Absätze geschrieben wird und eventuell auch noch in Alltagssprache, dann verleidet es mir schon, solche Beiträge zu Ende zu lesen.

Ich wäre wirklich froh, wenn in anderen Foren auch etwas mehr Augenmerk auf die Rechtschreibung gehalten würde.

Statt seltsam würde ich das Polar-Chat-Forum also eher positiv auffallend nennen :D

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Seltsames Gewebe in der Kralle

Hallo und vielen Dank für dieses Forum!   Lese hier seit vielen Jahren mit und schreibe heute zum ersten Mal, denn aktuell hat mein Hund (Mix aus Spanien, 30 kg, Rüde, 9 Jahre) ein massives Problem mit einzelnen Krallen: Vor 3 Wochen wurde nach ständigem Belecken einer einzelnen Kralle am linken Hinterlauf und Diagnose "Krallenbettentzündung" diese unter Narkose entfernt. Der Heilungsprozess verlief problemlos. Kaum war der Verband dort entfernt, entsteht

in Hundekrankheiten

• Seltsames Spielverhalten

Hallo,    Meine Hündin legt ein seltsames Spielverhalten an den Tag. Und zwar rennt sie vor den anderen Hunden im großen Kreis davon. Und animiert sie manchmal auch ihr hinterher zu rennen. Was soll denn das? Inzwischen würde ich dieses Verhalten gern unterbinden. Oder will sie, wenn sie das Verhalten an den Tag legt, lieber ihre Ruhe? Dann würde sie die anderen Hunde aber nicht animieren, ihr hinterher zu laufen. Sie selbst läuft nie einem Hund hinterher. Und es ist selten, dass sie w

in Körpersprache & Kommunikation

• Seltsames Spielverhalten

Unsere beinahe 8 Monate alte Mischlingshündin hat ein eigenartiges Spielverhalten. Wenn Sie mit anderen Hunden spielt, egal welcher Größe, dann versucht sie permanent ihnen irgendwie "auf den Kopf zu hauen".. also sie hüpft praktisch mit den Vorderpfoten immer in Richtung Kopf/Hals, als ob sie sie mit den Pfoten kratzen möchte - oder springt auch wild über die Hunde drüber.. Ich als Laie empfinde das Verhalten als übergriffig, distanzlos und wenig höflich den anderen Hunden gegenüber - aber ich

in Körpersprache & Kommunikation

• Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

in Gesellschafts- & Begleithunde

• Danke für die Aufnahme hier im Forum

Seit August 2017 lebt Nala, eine kleine Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz bei mir. Nala soll ca. 5 Jahre alt sein und hat in Rumänien an der Kette gelebt. Zuletzt wurde sie dort an einem privaten Tierheim ausgesetzt mit einem Welpen, der nach kurzer Zeit verstoben ist.Sie hatte noch einen eingewachsenen Strick am Hals, deshalb die Annahme, dass sie an der Kette gelebt hat.  Kein guter Start ins Leben. Entsprechend schwierig war die erste Zeit für sie hier bei mir. Viele ihrer Ängst

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.