Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Wellensittich?


Nicky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir überlegen uns ein Pärchen Wellensittiche zu zu legen. Tagsüber, wenn wir nicht da sind, wären sie in einem großen Käfig, wenn wir Zuhause sind kommen sie unter Aufpassen raus.

Ich würde gerne wissen, ob Ihr schon Erfahrungen mit Hund und Wellensittichen gemacht habt? Muß ich bei der Eingewöhnung etwas beachten oder aus gesundheitlichen Gründen irgend etwas?

Aba ist ein Terriermix, aber draußen interessiert sie sich für Vögel kaum, Nager wären da ein Problem :D

Meint Ihr sie gewöhnt sich recht schnell an die Fluggeräusche usw.?Außerdem merkt sie so, daß sie nicht alleine ist tagsüber ;)

Meine Sorge ist eher, daß sie sich nicht an die Geräusche oder so gewöhnt und die Vögel zutraulich sind, was ja schön wäre, udn aber dann auch Aba Besuche abstatten. Ich weiß nicht, ob man denen das abgewöhnen kann??

Danke und liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Ich selber habe keine Vögel, aber eine Freundin von mir hat 3 Hunde und Vögel. Die tun sich nichts. Denke das ist eine Sache der Erziehung und Angewöhnung. Ein Terriermix wird vielleicht am Anfang ein bißchen stürmisch reagieren, aber ich denke, dass das hinzubekommen ist.

Ob sie allerdings Freundschaft schließen kann man vorher nicht sagen. Würde sie auf jeden Fall niemals (auch in ein paar Monaten) ohne Aufsicht ohne Käfig lassen.

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Mutter hatte ein Wellensittichpärchen und eine Shi Tzu Dame.

Jedenfalls ist einer der beiden Sittiche in Abwesenheit meiner Mutter aus den Käfig raus.Wie er dies angestellt hat,ist bis heute noch ein Rätsel.

Gefunden wurden nur noch einige wenige Federn,der Vogel selbst ward nie wieder gesehen.

Die kleine Shi Tzu Dame hat ihn wohl verspeisst.

Mittlerweile ist sie 13 Jahre und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen,es sei denn...Vögel,ob draussen oder im TV.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Freundin hat einen Hund mit Jagdtrieb und zwei Wellensittiche.Die ersten paar Tage war es Intressant für Spike aber mittlerweile nicht mehr.

Alleine läßt sie die drei aber nie.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Wenn mein Wellensittich im Käfig ist, interessieren sich die Hunde ein bischen für ihm.

Wenn er in der Wohnung am fliegen ist, muss ich mit Luna schonmal aufpassen, da der Vogel gerne mal aufn Boden rumläuft und Luna dann mit den Pfohten auf ihm rumhauen würde. Rambo ist der Vogel auch wenn er draußen ist ziemlich egal, ja der Vogel ist sogar so dreist und reitet auf meinen Hunden und Katzen :so

Foto folgt ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh ja!!! Fotos!

ich glaube dann muß ich es mir nochmal überlegen.... Ich kann nicht einschätzen wie Aba reagiert, auf dem Boden sich bewegende Sachen sind schon interessant.. Vögel an sich nicht so unbedingt.

Hach, ich weiß nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur von meinen Beiden sprechen.

Die würden, wenn hier auf einmal Wellensittiche rumfliegen oder im Käfig sitzen, glauben, ab heute barfen wir! :D

Draussen wird schon mal ein Blick auf Vögel geworfen, jedoch nicht gejagdt, da beide mittlerweile wissen, dass sie die eh nicht kriegen!

Aber hier in der Wohnung wär mir das zu unsicher!

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Meine Leonie ist ja auch ein terriermix und ich würde sie mit Vögeln nicht alleine lassen :o:o:o

Mit dem Meerschweinchen meiner Nichte hat sie sich sehr gut angefreundet ;)

Link zu diesem Kommentar
Meine Leonie ist ja auch ein terriermix und ich würde sie mit Vögeln nicht alleine lassen :o:o:o

Mit dem Meerschweinchen meiner Nichte hat sie sich sehr gut angefreundet ;)

Klar, kann ja nix schaden, sein *Essen* mal näher kennen zu lernen! :prost:

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Also unser früherer Mittelschnauzer hat unseren Wellensittich verspeist.

Generell sehe ich das kritisch, die Fluggeräusche animieren die meisten Hunde zum jagen.

Könnte ein hektische Zeit auf Dich zukommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...