Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Welcher Hundetyp überlebt?

Empfohlene Beiträge

Nr 3 ...........viellleicht :Oo ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwanke zwischen Nr. 3 und Nr. 6 10_confused.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal Nr. 4, der *ausgeglichene Hund*, denn den kann so schnell nix aus der Ruhe bringen, er überlegt besonnen und kommt so vielleicht seinem Ziel, zu überleben und Nahrung zu finden, am nächsten.

Aber wahrscheinlich lieg ich mal wieder meilenweit daneben! :(

Wann kommt die Auflösung, Mark?

Nicht dass ich Neugierig wäre, nein, niemals nie! :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach auf jeden Fall der ängstliche Hund. Er geht kein Risiko ein und schätzt die Situation am besten ab.

Lg Carmen & Nayeli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke 1 oder 4. Bin schon auf das Ergebnis gespannt...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage, dass der "ängstliche Hund" überlebt.

Ich meine ich hätte das irgendwo mal gehört. Bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine elementare Grundregel jeglichen Lebens hat sich auch bei Hunden (verwilderten Hunden) bestätigt:

Angst sichert das Überleben.

Der ängstliche Hund überlebt am ehesten. Eigentlich nichts neues, denn das gilt für jedes Lebewesen, dass natürliche Feinde besitzt.

Also: Wenn ihr selbst einen ängstliche Hund habt, nicht verzweifeln. Zumindest habt ihr damit einen natürlichen Hund. Sicherlich ist der Umgang in der menschlichen Gesellschaft damit manchmal schwieriger, denn selbst die Zucht geht hin zu wesensstarken Hunden ... allerdings, wie immer wenn der Mensch züchterisch irgendetwas selbst in die Hand nimmt, entgegen jeglicher Gesetze der Natur.

Jaja, der Mensch, die Krone der Schöpfung ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bloch-Studie ist wirklich spannend, und ich bin mir sicher, dass wir noch so manches Neues erfahren werden, das uns unsere Hunde in einem anderen Licht zeigen wird.

Interessant finde ich auch, dass in den 3 Rudeln einmal eine Hündin das Rudel anführt (in der gro0en Gruppe - 14 Tiere -> 10 Rüden, 4 Hündinnen) und in der mittleren ein Rüde (1 Rüde, 3 Hündinnen). Die größere Gruppe agiert als geschlossener Verband. Beim Fressen gibt es keine Rangordnung. Aggressionen richten sich nur gegen Futterfeinde (Wildschweine, Füchse). Dem Menschen gegenüber verhalten sie sich scheu.

Ach ja, Bloch empfiehlt inzwischen, verwilderte Straßenhunde in südlichen Ländern nicht zu kastrieren, sondern zu sterilisieren, damit die Rudelstruktur erhalten bleibt.

Habe schon überlegt, eine Patenschaft für einen der Sender-Hunde zu übernehmen, dann bekommt man immer ganz aktuelle Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, Bloch empfiehlt inzwischen, verwilderte Straßenhunde in südlichen Ländern nicht zu kastrieren, sondern zu sterilisieren, damit die Rudelstruktur erhalten bleibt.

Na, warum das wohl so ist? ;)

Zum anderen: In punkto Ängstlichkeit, wie gesagt, ja nichts neues.

Und zudem:

Auch die Erkenntnis: Mobbing unter Hunden ist absolut normal. Der Ausschluss aus einem Rudel ebenso. Territoriale Aggression auch usw. usw.

Also Vorsicht, wenn irgendwer bei anderen Hunden von Verhaltensstörungen redet ... da gilt:

Immer erst informieren, dann nachdenken und dann zu guter Letzt nach reiflicher Überlegung den Mund aufmachen ;)

Nochmals: Hunde sind keine Menschen, auch wenn viele das immer noch nicht kapiert haben und es auch nicht begreifen wollen :) Und wenn er noch so niedlich aussieht, es ist ein Hund und kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich war am Freitag und Samstag auf einem G.Bloch Seminar und von den 3 Welpen aus dem Toscana-Rudel hat der Ängstliche überlebt. Wir haben uns viel Film und Diamaterial darüber angesehen und es war total interessant und spannend. Mit Bloch natürlich auch mal wieder sehr unterhaltsam, weil er alles total gut rüberbringen kann. :respekt:

LG Dagmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Shanti hat den heutigen Tag nicht überlebt.

Hallo meine Lieben,   ich hätte nicht gedacht dass der heutige Tag so enden wird...oder überhaupt irgendein Tag in den nächsten Jahren. Am härtesten treffen uns die schlechten Nachrichten, die am unerwartetsten kommen.   Wenn man klingelt, man kein Bellen hört und sich innerlich denkt dass man 'seinen' Hund jetzt überraschen kann, wenn man lächelnd hereinkommt und einem auffällt dass da eben kein Pfotentrappeln kommt, wenn man in die Küche kommt und dort keine Decke liegt, da

in Regenbogenbrücke

• Hundeklo oder wie man das Wetter überlebt

Moin Hier geht seit gestern die Welt unter. Der Dauerregen sorgt dafür das ich schon nach Bauplänen für ne Arche google Die Hunde haben überhaupt kein Bock mehr raus zu gehen. Selbst vivo nicht. Und das soll echt was heißen. Aber das "Highlight" war der Blitzeinschlag heute morgen ca 50m neben uns. Dabei hat es die ganze zeit nur leise gegrummelt. Ich hielt das Gewitter für weit weg Dann wurde es schräg hinter mir sehr hell und danach gab es nen knall das ich dachte mir fliegt der Ko

in Plauderecke

• Tierheim Aixopluc: TURQUESA, 4 Jahre, Galga - ihre Welpen haben die Tötung nicht überlebt

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 03.09.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Galgo Alter: geb. 02/2009 Kastriert: ja Größe: 66 cm Farbe: gestromt E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: TURQUESA, Galgo-Hündin, Geb.: 02/2009, Gewicht: 24,75 kg, Höhe: 66 cm TURQUESA (übersetzt Türkis) haben wir aus einer Tötungsstation übernommen. Sie kam dort mit ihre Welpen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wie haben Eure Hunde Silvester "überlebt"?

Nelli ist ja normalerweise echt ausgeglichen, allerdings herrscht Silvester immer Ausnahmezustand Sie zittert sich halb tot, ist kaum ansprechbar das Herz rast.... Das hatten wir nun 4 Jahre hinter einander. Dieses Silvester habe ich mich also entschlossen ihr eine wohldosierte Dröhnung zukommen zu lassen. Kurz vor 22.00 Uhr sind wir noch ne schnelle Runde gegangen. Madanchen hatte natürlich auch wieder Durchfall vor lauter Streß. Dann gab´s eine halbe Tablette Ventraquil. 0.00 Uhr, ries

in Plauderecke

• Über die Grausamkeit von Menschen ... oder, ein Kämpfer hat überlebt! Jack hat SEINE Menschen gefunden!

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 04.11.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Alter: 7 Kastriert: ja Größe: Farbe: E-Mail / Telefon: www.eifelhof-frankenau.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Jetzt dann nochmal in der richtigen Rubrik, Sry Muck, dass hatte ich nicht gelesen! Da ich ihn ja nicht selber vermittel, dachte ich er passt besser in die Tierheim/Tierschutz Rubrik! *tschuldigung* Also auf ein neues: Liebe Leute, ich möchte euch heute mal auf ein

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.