Zum Inhalt springen
Registrieren

Wesenstest - Wir stehen auf der Warteliste!


Empfohlene Beiträge

Ja Manu...ich eigentlich auch.... :D;)

Danke Helena!

Ja, wenn der Test vom DRC ausgerichtet wird, so können alle Retriever daran teilnehmen. Wir werden wohl auch die einzigen Flats und vielen Labbis sein, so wie es bisher aussieht

Wäre super, wenn die Freundin von Dir noch was erzählen könnte!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    19

  • gast

    7

  • Bergers

    2

  • ramira05

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen Platz!

Am 19.4.09 wird es also ernst! Ich bin schon ganz gespannt!

Link zu diesem Kommentar

Ui...das ist ja schon bald!

Dann sind wir mal gespannt was ihr hinterher alles zu erzählen habt!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich denke mal, der Test ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Wir haben den bei den Cattles ja relativ neu eingeführt und ich hatte im Januar keine Zeit, es mir anzuschauen, gehe aber beim nächsten Mal hin.

Und eine Züchterin, die ich kenne, hat mal zu einem US Import-Champion geschrieben, daß sie ihn vollkommen unvorbereitet zum Wesenstest geführt hat, weil man so das wahre Wesen wirklich am Besten erkennen kann.

Du mußt Dir vorstellen, die US Champions werden ja oft in Zwingeranlagen gehalten und kennen nichts - keinen Busbahnhof, keine Menschenmengen, keine Radfahrer .. und er hat alles ruhig und souverän passiert, was mich wahnsinnig beeindruckt hat.

Ich denke, daß der Wesenstest auf diese Art und Weise wirklich am deutlichsten zeigt, wie der Hund tickt. Konditioniertes Verhalten willst Du ja nicht sehen, daß sie lernen kann, weißt Du ja und ist ein anderer Schauplatz.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Lanthan

Ich habe den Wesenstest vom Labrador Club.

Wichtig ist die Bindung. Wenn dein Hund eine gute Bindung hat, dann habt ihr den Test schon bestanden. Und versuche ihn an Schüsse zu gewöhnen, falls er das nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Bei uns heißt das Verhaltenstest ... muß mich mal eben verbessern.

thx ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich werde nichts üben...wüsste auch gar nicht, was ich üben sollte, eine "Prüfungssituation" ist ja dann doch immer noch anders.

Schußsicher ist sie, Gemma reagiert eher auf optische Reize.

Ihre Reaktion auf irgendwas ist immer sehr abhängig von ihrer "Tageslaune" und der Situation.

Den Verkehrsteil bei der BH hat sie mit solcher Ruhe bewältigt, dass ich sie schon fast zum Tierarzt gebracht hätte! :D

Dann gibt es wieder Tage, an denen alles mal angebellt werden muss...

Sie lässt sich bisher immer von mir überall ranführen.

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Cassya

Habe heute die Anmeldebestätigung bekommen, anbei ein paar Erläuterungen dazu, was uns erwartet.

Ein ganztägiges Programm von 8.00-18.00. Alle Teilnehmer fungieren auch als Helfer.

Es wird das Verhalten des Hundes gegenüber Menschen, optischen und akustischen Reizen beurteilt. Erlerntes tritt in den Hintergrund, das spontane, möglichst unbeeinflusste Verhalten des Hundes soll bewertet werden.

Na denn.... :kaffee:

Ich darf keine Kommandos geben, aber freundliche und aufmunternde Worte sprechen! :D

Die Chipnummer wird abgelesen und die Zähne angesehen und der Richter wird mir einige Fragen zum bisherigen Leben stellen.

Dann gehe ich mit dem nicht angeleinten Hund spazieren (über eine Wiese oder ein Feld).

Danach begegnet uns eine Menschenansammlung, die sich bewegt, wir gehen mehrfach durch.

Dann wird gespielt, erst ohne und dann mit Spielzeug.

Nach dem Spiel soll ich den Hund freundlich ( :Oo ) auf die Seite legen, der Richter soll ihn so festhalten und kraulen.

Danach wird mit fremden Menschen gespielt.

Kreisprobe: Ich gehe mit dem Hund in eine Menschengasse, die sich hinter uns schließt, der Hund wird leicht bedrängt.

Dann werden 3 Schüsse abgegeben.

Pacours: Bestehend aus mehreren optischen und akustischen Reizquellen, die der Hund sich ansehen soll. Ich darf unterstützen.

Geschafft! :D

Link zu diesem Kommentar

Hört sich durchaus machbar an ;)

Musst einen ausgeben :D

Hast genau 4444 Beiträge :P

Link zu diesem Kommentar

hihi...Gismo und ich würden den Test nicht bestehen...weil er nämlich nicht wirklich mit fremden Menschen spielt und sich von fremden Männern angrapschen lässt er sich auch nicht und gleich dreimal nicht, wenn er auf der Seite liegt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...