Zum Inhalt springen
Registrieren

Wesenstest - Wir stehen auf der Warteliste!


Empfohlene Beiträge

Juhu...ich wusste ja, dass ihr das spielend schafft!

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    19

  • gast

    7

  • Alexandra

    2

  • melli0205

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so "streng" bewertet wird. Die Richterin hat die Beurteilungen gut erklärt und war fachlich sehr fit.

Zwei Hunde sind aufgrund von Unsicherheiten durchgefallen. Dies Ergebnis hat sie die Zuchtzulassung gekostet.

Dies erschien erstmal sehr hart, dennoch finde ich es immer bewundernswerter, wieviel gute Züchter und deren Hunde eigentlich leisten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Test ist ein Teil der Zuchtzulassung für Retriever. Hier wird getestet, ob die Hunde dem gewünschten Wesen der Retriever entsprechen.

Es wurde getestet:

-Freies Laufen auf einer Wiese, Hund nicht angeleint. Auf Handzeichen der Richterin sollten wir die Richtung wechseln, der Hund sollte uns ohne Kommando folgen

-Laufen durch eine Menschenmenge, die sich kreuz und quer über die Wiese bewegten

-Spielen mit und ohne Spielzeug mit mir und fremden Personen

-Hund auf die Seite legen, die Richterin übernimmt den Hund und ich sollte mich entfernen

-durch eine Gasse von Menschen gehen, die Gasse schließt sich. Erst war ich auch im Kreis, diesen sollte ich dann verlassen. Gemma durfte ich kurze Zeit später aus dem Kreis rufen.

- Schussfestigkeit (3 Schüsse auf unterschiedlicher Distanz)

- ein Parcours aus optischen und akustischen Reizen (Tröten, große Kuscheltiere, Tüte mit Dosen, umfallende Kartons usw.). Der Hund darf sich erschrecken, der Umgang mit der Unsicherheit war von Interesse.

Gemma ließ sich an alles heranführen oder ging auch selbst hin.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Tanja,

na das war doch eigentlich klar! :klatsch:

Ich freue mich sehr für euch, und gratuliere natürlich auch!

Danke für das Lob, da sieht man mal was wir so alles machen müssen gell! ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist tatsächlich so... ;)

Sehr gut fand ich heute, dass die Richterin sehr auf die Hunde geachtet hat. Unsichere Hunde hat sie direkt aus dem Test genommen um sie nicht unnötig zu erschrecken.

Die Übungen wurden dann positiv abgeschlossen und der Hund wurde vom Platz genommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...