Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nova

Spritze gegen Zecke?

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals und guten Morgen ;)

Meine Mutter meinte vor ein paar Minuten (so ne halbe Stunde oder so :D ) zu mir, mein Stiefvater hätte gesagt dass er gehört habe, dass jemand gesagt habe, dass es nun so Spritzen gibt gegen Zecken. Sie würden einfach unter die Haut des Hundes gespritzt und weil der Hund dann anders riechen würde, würden die Zecken ihn nichtmehr befallen....

Also:

Gibt es diesen ,,Zeckenschutz" wirklich, den man dem Hund einfach iniziert (weiß nicht wie man das schreibt) und weil er dann anders riecht kommen die Zecken nicht?!?!?!?!

Ich hab davon noch nicht gehört... und klingt auch komisch.

Es würde uns sehr interessieren, da die anderen Mittel gegen Zecken ja alle irgentwie giftig sind und ich einen kleinen wilden Bruder habe (6Jahre).

Und wenn es das gibt... riecht mein Hund dann nichtmehr nach Hund oder wie?!

Und was machen die anderen Hunde dann?

bin echt ratlos und warte schon gespannt auf Antworten

Schonmal danke dafür

MfG

Nova & Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, von Spritzen hab ich auch noch nichts gehört! :???

Meinte dein Stiefvater wirklich gegen Zecken?

Wenn es die Spritze in der Form wirklich gibt, vielleicht riecht die Haut nur für die Zecken anders.

Wäre interessant, wenn sich hierzu noch jemand melden würde, ich bin nämlich schon auf täglicher Zeckenjagdt und werde prompt fündig! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne nur die Impfung gegen Borreliose (sehr umstritten, da sie nur gegen einen Stamm wirkt). Da wird der Geruch aber nicht verändert. Leider wird mit sehr vielen nutzlosen Mitteln Geld gemacht. Bin mal gespannt, ob einer was darüber gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch noch nichts von Spritzen gegen Zecken gehört.

Habe da auch meine Bedenken. Ich vermute, die wirken ähnlich wie die vielen Mittel, die man auf's Fell gibt.

Wär' aber mal interessant dazu näheres zu erfahren.

Aber wenn jemand von jemanden, der jemanden kennt, der was gesagt haben soll berichtet, ist es wohl auch immer so eine Sache.

Ich geh' mal googlen - vielleicht ist da ja was zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo war googlen - hab' nichts gefunden - außer gegen die Impfung gegen Borreliose - mögliche absolut üble Folgeerkrankung.

Ich war auch auf Pharmaseiten und Tierarzt-Info-Seiten und sowas.

Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück und weiß mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich auch noch nie was gehört.

Würde mich aber auch mal interessieren ob es so etwas gibt.

Ich denke, dass es so wirken würde wie sie Spot-on Präparate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schade, aber danke trotzdem!

Soll ganz neu sein

kam mir aber auch komisch vor wie gesagt

MfG

Nova & Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.