Jump to content
Hundeforum Der Hund
Munk

Kann mir jemand einen guten Hundeverein in Osnabrück nennen?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Bin erst vor kurzen nach Osnabrück gezogen. Habe früher mit meinem älteren Hund Hundeschulen besucht und bin zum Schluß in einem Verein gewesen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, kennt jemand in Osnabrück oder Umgebung einen Verein Wo Gäste gern gesehen werden und auch dort trainieren können, ohne gleich eine Mitgliedschaft eingehen zu wollen?

Vielen Dank

Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Melanie

In Osnabrück - Hellern gibt es einen Hundesportverein. Er nennt sich PHV-Osanbrück Verein. Ich weiß nicht ob dort überhaupt noch etwas mit den Hunden gemacht wird, als ich kam waren ein paar Leute da aber keiner hat etwas mit den Hunden gemacht.

Ich war mit meinem Hund jetzt schon drei mal dort. Ich hatte auch das Gefühl das sie lieber unter sich sind.

Ich fahre jetzt zum Schäferhundverein Melle, es ist zwar etwas weiter aber dort bin ich als Gast sehr freundlich aufgenommen worden.

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

eine Bekannte von mir geht zu "Jump for Fun Hagen a. TW". Sie macht Agility dort.

Viele Grüsse

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch auf der Suche nach einem Verein, wollte eigentlich auch mal zum PHV in Osnabrück, habe jetzt aber so viel schlechtes darüber gelesen. Gibt es auch jemanden, der was positives berichten kann. Habe seit ein paar Wochen einen Rottweilerwelpen und möchte den gerne für den Hundesport ausbilden. Ich hatte sonst eigentlich mal irgendwo gegört, dass dort sehr viel gemacht wird und das die dort gute Leute für die Hundeausbildung haben. Kann mir jemand was genaueres sagen und mir vielleicht auch nen Tipp geben, wo ich sonst hingehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lizzi,

Danke für Deinen Tipp, allerdings wollte ich eher Vielseitigkeitssport machen.

Ich habe dort mit dem Vorstandsmitglied gesprochen, die sind auch restlos voll.

Die haben sogar Aufnahmestopp!

Also werde ich mir mal den PHV-Osnabrück ansehen, wenn schon soviel negatives geschrieben wird dann will ich mir mal selbst ein Bild machen.

Nochmal Danke.

Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebi,

also ich war vor kurzem ein paar mal beim PHV-Osnabrück und kann nicht von deren Hundeausbildung sprechen. Dort war jedes mal nichts auf dem Hundeplatz los. Ein paar Leute

waren im Verein, was wie ein Stammtisch aussah. Die machten auch nicht den Eindruck als wenn sie zum Hundesport dort hinfahren. Autos ja aber kaum Hunde. Einen haben ich in der Hundebox gesehen.

Fahre mal zum Schäferhundverein Melle, das ist von Osnabrück nicht weit, dort wird richtig Hundesport gemacht. Da war ich jetzt auch ein paar mal. Die Leute sind immer auf dem Platz und arbeiten mit den Hunden, da kannst Du dann mal bei der Ausbildung zusehen.

Schau mal rein, der Verein ist bei der Hundeschule:www.Hundeschule-Assmann.de.

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Georg, werde ich dann mal tun. Aber das ist doch ein Schäferhundverein, ich habe einen Rottweiler. Ich habe mir die Homepage eben mal angesehen vom PHV, da sind jetzt ganz andere Leute im Vorstand. Da ist ein neuer 1.Vorsitzender und ein neuer Ausbildungswart. Als ich vor ein paar Wochen mal geschaut habe, waren da noch andere. Komisch. Wann warst du denn da? Bei den neuen oder den alten? Ist echt ärgerlich für mich, wenn die da mies sind, weil der Verein scheinbar bei mir direkt um die Ecke ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebi,

wolltest Du denn beim PHV-Osnabrück mit Deinem Hund eine Schutzhundausbildung machen? Wenn ja, dann kannst Du den PHV-Osnabrück vergessen. Dort haben Sie ja nur einen Tag in der Woche Schutzdienst.

Beim Aufbau, je nach Hund brauchst Du 2-3mal die Möglichkeit Schutzdienst machen zu können. Ohne an einen Weltmeistertitel zu denken, also das ist keine alternative.

Ich habe mir die Homepage vom PHV-Osnabrück jetzt mal angesehen, nicht gerade groß der Verein. Nur ein paar Leute, wie ich ja sagte und einen noch sehr jungen Figuranten, den ich dort nicht gesehen habe, der mit seiner Haltung sehr unerfahren aussieht.

Wie gesagt, ich habe bei meinen Besuchen dort niemanden auf den Platz arbeiten sehen, keine Unterordnung und auch keinen Schutzdienst. Die Leute saßen alle im Vereinsheim.

Der Schäferhundverein Melle hat ja auch den DVG-Verein Melle auf seinem Platz. Dann gibt es noch den DVG-Verein in Lotte, schau Dir mal die Homepage an, da findest Du dann auch eine Wegbeschreibung.

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, danke Geoerg. Denke, ich werde mal nach Lotte fahren, ist für mich näher. Bin nur etwas verwundert, weil ein Bekannter vor ein paar Monaten meinte, dass die beim PHV ziemlich gut sind und einige Helfer haben für den Schäferhundsport oder wie das heißt. Hat der sich denn so geirrt oder sind die alle weg? Schade, dass es keinen Rottweilerverein hier gibt, dann wüßte ich, wo ich hingehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Georg,

ich kann deine Meinung über den PHV Osnabrück leider nicht teilen.Also ich bin dort sehr nett

aufgenommen worden und dort wird wirklich guter Hundesport gemacht.Ich glaube das ich dies sehr gut beurteilen kann weil ich schon Jahrelang im Hundesport tätig bin und auch seit Jahren

Mitglied der OG Melle bin aber deinen Namen habe ich weder beim PHV noch in Melle jemals gehört.Ich habe wahrscheinlich öfters die Schutzhund 3 gemacht als wie du mit deinen Hund

Gassi gehen warst.Zu deinen jungen unerfahren Helfer nur eins,er ist 40 Jahre und seit über

20 Jahre als Helfer tätig,aber in einem hast du Recht er sieht noch sehr jung aus.Ich frage mich nur warum du solche falsch Infos ins Netz stellst?

Ich würde mich freuen wenn du einmal den Weg zum PHV machen würdest und wir dich

persönlich kennenlernen können. Den Weg dorthin kennst du ja??????oder kennst du nur die

PHV Hompage.

Ich lade euch alle ein sich selbst ein Bild über die Mitglieder und die Arbeit beim PHV zu machen.

Es ist nur verwunderlich wenn der PHV so schlecht ist,wieso andere Ortsgruppenmitglieder

(OG Hagen,SV Melle,GHSV Lotte u.s.w.)zu den Übungsstunden kommen.

Bin mal gespannt ob du kommst? Auch Kritiker sind bei uns gerne gesehen.

Liebe Grüße

Lasko02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Spaziergang und Spielen zwischen Münster und Osnabrück?

Hey ihr! Wär hätte den vielleicht mal Lust irgendwo zwischen Münster und Osnabrück mit uns spazieren zu gehen? Ronja ist verträglich, mag alle Hunde ist manchmal am Anfang aber etwas zurückhaltend... Also, wer mag?

in Spaziergänge & Treffen

• Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Tipps, Hilfe oder wie immer man es nennen kann

Hallo zusammen,   ich brauche ein paar Tipps, unser Hund Max braucht etwas Hilfe.   Zur Vorgeschichte:   Max ist ein Mischlingsrüde mittlerer Größe, ist ca. 15 Monate alt, wurde aus Rumänien in Form eines Austauschs in ein Tierheim in Nordhessen untergebracht. Dort war er für eine Woche in einem 5er Rudel und dann haben wir ihn zu uns geholt. Das war vor zwei Wochen. Uns, das sind meine Frau und ich, beide um die 60 Jahre alt. Wir wohnen auf einem Gut direkt am Waldrand mit gutseigenen Wan

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundeverein Raum Köln/Bonn

Hallo ihr Lieben,   ich hatte das Thema schonmal erstellt, leider ohne Resonanz.   Ich würde gerne mit meinem Border Collie Nachwuchs auch wieder sportlich unterwegs sein. Gerne Obedience und Agility etc. Ich möchte auch gerne wieder an Tunieren teilnehmen und Prüfungen ablegen.   Kennt ihr einen guten Hundesportverein  (keine Hundeschule die diese Dinge anbietet!) im Raum Köln/Bonn? Wo sowohl Tiere als auch Menschen Freude haben :-)   Danke schonmal!

• RallyObedience im Hundeverein

So meine lieben.   Ich muss euch das jetzt einfach schreiben Morgen gehen Pebbles und ich uns einen Hundeverein anschauen. Es stand für mich ja schon länger fest, mit Pebbles was zur Auslastung und Spaß zu betreiben. Nun habe ich hier einen Verein gefunden, und auch schon nett mit der trainerin geschrieben, und morgen ist erstes kennen lernen! Drückt uns die Daumen, das alles gut passt Da pebbles und ich ja gerne ins Rally Obedience wechseln wollen, wäre das echt super passend. Rally Obedie

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.