Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
chandini

Wie seid ihr zum Clickertraining gekommen?

Empfohlene Beiträge

hallöchen

mich würde es interessieren, wie ihr zum clickertraining gekommen seit, falls ihr clickert...

greezli :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir sind eigentlich nur durch Bücher drauf gekommen! ;) Als wir dann vor Jahren auf den Hundeplatz gegangen sind, war dort auch schon jemand der clickerte... und somit haben meine Schwester und ich auch noch angefangen! Inzwischen clickern echt viele bei uns aufm Platz! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja bei uns auch...

ich bin durch zufall bei Mario Bonetti an einem Agility-tag gewesen und habe dort das Clickertraining kurz kennen gelernt... da meine Mutter nach Schlegel mit Punto trainierte und wir einen total arbeitsunfreudig hatten. Ich bin super begeistert nach Hause gekommen und habe meine Mutter in eine Privatstunde bei Doris Vaterlaus geschleppt... Vo diesem Tag an sind wir überzeugte Clicker und wir haben wieder einen topmotivierten Hund erhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte ja auch aufs Clickern umsteigen und habe mir auch so ein Teil gekauft.

Ich habs dann auch ausgepackt und war ziemlich neugierig, wie sich das anhört und hab natürlich mal gedrückt.

Suuuuper Idee. Aika ist dermaßen erschrocken, dass sie aufgesprungen und weggerannt ist, alle anderen Hunde dachten wohl die hat was gehört und sind auch alle aufgestanden und -laut bellend- hinter ihr hergerannt.

Ich habe Aika erstmal versucht zu beruhigen (sie ist halt so ängstlich und das Geräusch war neu) und den Clicker in die Schublade gesteckt. Ich denke so was mach ich erst wieder wenn Aika nicht dabei ist.

So, das war jetzt mal meine erste Erfahrung mit dem Clicker. Kann ja heiter werden.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey...

ich hatte mit meinen Hühnerna dasselbe Problem... habe den Clicker einfach in einen Stoffbeutel gepackt, damit der Schall ein bisschen gedämpf wurde - hat nachher super funktionniert... mir sind die Dinger manchmal selbst zu laut - aber im Stoffbeutel gehts... probiers doch mal so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cadica!

Wie wärs, wenn du dir einen leiseren Clicker kaufst und es nochmal neu aufbaust?? Vielleicht hat sie vor dem leiseren Clickern dann keine Angst mehr und wenn sie merkt, dass es ja eigentlich was possitives ist, verliert sie die Angst vielleicht ganz! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es git leisere und lautere clicker - manche sind ganz fiis in ihrem Clicklaut... musst einfach im Geschäft ausprobieren... oder eben was schalldämpfendes drüber - und versuch am anfang den Clicker mit jedem Hund einzeln auf zu bauuen - wird sonst ein bisschen Stress für dich und du solltest am anfang wirklich sicher sein, dass der Clicker richtig konditionniert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuchs mal mit einem Stoffbeutel, zumindest so lange bis ich einen leisen Clicker gefunden habe. Bei uns in der Nähe ist nur ein Freßnapf, die hatten nur diesen einen.

Wenn ich mal wieder nach Lu´hafen komme, versuch ichs mal im Kölle Zoo.

Mit Aika mach ich ja sowieso keinen Hundesport und keine Unterordnung von dem her muß sie nicht unbedingt an den Clicker gewöhnt werden. Ich wollte ihn ja nur mal ausprobieren, aber mir selbst ist der schon zu laut.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meld dann, wies gelaufen ist

ist doch egal ob du mit ihr auf prüfungen arbeitest oder nicht - ich denke jeder Hund hat spass daran ein paar Minütchen was zu arbeiten - kannst ihr ja auch nur unsinn lernen :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein bißchen was mach ich ja mit ihr. Ich geb ihr irgendwelche Kommandos und sie macht immer das gleiche. Sie rennt lachend auf mich zu niest dabei und machmal springt sie an mir hoch. Dann lob ich sie immer und sie bekommt ein extra Leckerli. Sie macht halt gar nichts und wenn ich mit den anderen übe, kann ich sie ja schlecht übergehen mit den Leckerlis nur weil sie nichts macht.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.