Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Suche Zweithund, Rüde, 1-3 Jahre, mittelgroß

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe Fories,

heute habe ich mal ein völlig anderes Anliegen.

Und zwar suchen wir für Shelly und uns einen Zweithund.

Ihr werdet jetzt sicher sagen: Mein Gott, dass ist ja wohl nicht schwer.

Leider doch, denn wir haben leider einige "Anforderungen" an diesen Zweithund.

Und diese machen die Suche ein wenig kompliziert.

- Rüde

- mittelgroß

- 1-3 Jahre alt

- geeignet als Zweithund

- sollte ein paar Stunden (2-3) alleine bleiben können

- keine Verhaltensauffälligkeiten

- mittleres Temperament

- gesund

- keine schlechte Vorgeschichte

- guter Grundgehorsam

- nicht ängstlich oder Probleme mit fremden Menschen

- kein Jagdtrieb

- kein Hund aus dem Ausland

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, wir sind besch*****, weil wir uns einen so "perfekten" Hund wünschen. Aber das hat alles seine Gründe...

In seeehr vielen Tierheimen habe ich im Internet schon nachgeschaut. Deshalb müsst ihr jetzt auch nicht alle Tierheime durchsuchen. ;)

Aber vielleicht kennt ja jemand eine Familie o.ä., die ihren Hund abgeben müssen, aus privaten Gründen o.ä. oder jemand hat Kontakte zu einem Tierheim.

Wir hatten so an Golden Retriever, Labrador, DSH-Mixe o.ä. und Mixe aus diesen Rassen gedacht. Oder auch andere, müsste man dann sehen.

Also falls jemand irgendwas weiß, wäre es schön, wenn er das mal hier reinschreibt. Am besten mit Foto..

DANKE! :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

dann schaut doch mal bei Retriever in Not.

Diese Hilfsorganisationen gibt es doch für fast jede Rasse,da sind auch immer Mischlinge der jeweiligen Rasse bei.

Geht in die Tierheime,gerade Schäferhunde sind dort zu hauf vertreten.

LG Andrea

PS.Den perfekten Hund gibt es nicht,was werdet Ihr schon tun müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS.Den perfekten Hund gibt es nicht,was werdet Ihr schon tun müssen.

Das wir was tun müssen, ist ganz klar!!! ;)

Und bei Retriever in Not etc. gucke ich fast täglich nach...

Die Tierheime klappern wir am Wochenende ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ricky,

na dann wünsche ich Euch,aber vorallem der armen Seele die Ihr hoffentlich bald bei Euch aufnehmt,

alles ,alles Gute!

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche euch viel Glück am WE bei eurer Tierheimtour!

Habe ein wenig im Netz geschnüffelt. Wie gefällt dir Epido?

Edipo

Golden Retriever-Collie-Mix

Rüde, kastriert

02/2004 geb.

ruhig, sanft, verspielt, sozial, kinderlieb

"Ich bin Epido,

ein Colli-Retriever-Mix-Rüde, im Februar 2004 geboren und kastriert. Ich habe ein ruhiges und ausgeglichenes Gemüt, bin verträglich und superverschmust. Eine Familie mit Kindern, oder ein Zuhause als Zweithund fände ich toll. Hundeanfänger geeignet!

(nähere Infos unter 069-591214 ab 20.00Uhr)"

Quelle: http://tsv-tiere-und-menschen.de/index2.htm

post-159-1406411108,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

00000968_tn.jpg

Mischling

männlich / kastriert / 3 Jahre

Bruno

ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er ist geimpft und entwurmt. Bruno muss leider von seiner jetzigen Halterin aus privaten Gründen abgegeben werden.

Bruno ist ein sehr lieber, verschmuster und intelligenter Hund, der gerne spielt (Bälle u. Stöckchen), verschiedene Kunststückchen kann und gerne schwimmt.

Bruno kann bis zu 6 Stunden allein bleiben und er mag Katzen, da er mit einer aufgewachsen ist. Er versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die gegenseitige Sympathie.

Bruno ist ein sehr menschenbezogener Hund, der auch ideal in eine Familie mit älteren Kindern passen würde. Einen besonders guten Draht hat Bruno auch zu Senioren.

Wer gibt diesem liebenswerten Hund schnell ein neues Zuhause?

Kontakt:

Berit Martwich

0173/282 91 52

---

Tierheimlinks

Enimal

Zergportal

vlt. kennst du diese Links schon - naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe noch einige Hunde gefunden.

COMIC:

Ich bin Comic,

ein Bordercollie-Labrador-Mix-Rüde , im Juli 2004 geboren und kastriert. Ich habe ein liebes Wesen, bin verspielt und sehr verträglich. Hundeanfänger geeignet!

Seine Beschreibung im Zergportal weicht im Hinblick auf Rasse und Altersangabe ab:

Hallo, ich heiße Comic und bin ein Cattle Dog-Mix-Rüde, im Februar 2004 geboren und kastriert. Ich bin ein richtiger Schatz: kinderlieb und schmusig, agil und verspielt, einfach ein toller Familienhund. Da ich Pfeffer habe könnte ich mir auch vorstellen durch Hundesport fit zu bleiben, oder als Reitbegleithund zu fungieren. Aber mit Kindern im Haus toben würde ich auch nicht verachten. Ansonsten wäre ich auch ein prima Zweithund, da ich super verträglich bin.

Vermittlung: Hessen -

Aufenthaltsort: 60318 Frankfurt/Main

http://tsv-tiere-und-menschen.de/index2.htm

(nähere Infos unter 069-591214 ab 20.00Uhr)

post-159-1406411108,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GRIESLI

Labrador-Retriever-Mix

männlich / nicht kastriert / 2 Jahre

Griesli

ist ein 2 Jahre junger Labrador-Retriever-Mischlings-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 62 cm, der aus Wohnungshaltung kommt. Griesli ist ein sehr lieber, ruhiger und ausgeglichener Hund. Er ist verträglich mit Artgenossen und ein idealer Hund für einen sportlichen Menschen.

Griesli ist außerdem ein sehr anhänglicher Hund, der nicht agressiv ist, aber seinen neuen Menschen über alles lieben wird und für ihn auch bereit ist "Haus und Hof" zu verteidigen.

Kontakt:

Berit Martwich

0173/282 91 52

http://www.tierchancen.de/

Impressum:

An den Oldendorfer Tannen 4

18147 Rostock

+49-381-6752165

post-159-1406411108,58_thumb.jpg

post-159-1406411108,6_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

" J. T." (Den finde ich besonders süß! :) )

Mischling, 3 Jahre, Rüde, Abgabetier

Freundlich, fährt gern Auto, mag Kinder, springt auch mal über Zäune, sehr aufgeweckt, muss beschäftigt werden, kuschelt gern.

http://www.tierheim-malchow.de/html/zuhause_gesucht.html

Tierheim Malchow des Tierschutzvereins Waren e.V.

Lindenallee 42

17213 Malchow

Tel./ Fax.: 039932-14302

email: TierheimMalchow@aol.com

post-159-1406411108,61_thumb.jpg

post-159-1406411108,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BRUNO

Bruno ist ein ca. 2- jähriger Labradormischling. Er ist ein sehr schöner und großer Hund. Bruno hört sehr gut, geht ordentlich an der Leine und ist stubenrein. Wir suchen für Bruno einen Menschen mit Hundeerfahrung und einem großen Grundstück, da er sehr lauffreudig ist.

Sollten Sie Interesse an Bruno oder noch offene Fragen haben, unsere Daten finden Sie unter Kontakt. Zur Vergrösserung klicken Sie bitte auf das Bild !

Vorsitzende

Lenz, Kerstin

Randow 15

17109 Demmin

Tel. 0 39 98 / 20 18 26

Funk 0171- 4 83 90 12

e-mail: Lenz-Demmin@t-online.de

http://tsv-demmin.de/

post-159-1406411108,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.