Zum Inhalt springen
Registrieren

Shih tzu - ein empfehlenswerter Züchter in NRW?


gorjana

Empfohlene Beiträge

gorjana

Hallo, wir suchen einen Shih Tzu ,muß nicht unbedingt Welpe sein,aber lieber ein Mädchen .Wir suchen einen guten Züchter möchten aber nicht unbedingt ein Vermögen los werden. Es sollte ein Haushund sein und kein Ausstellungshund.Kann mir jemand einen Empfehlen ?

MfG Janina

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Hund von einem seriösen Züchter haben möchtest, wirst du schon ein paar Euros investieren müssen.

Schau mal hier, da kannst du bestimmt was finden.

Link zu diesem Kommentar
gorjana

Hallo, wieviel kosten den solche Hunde,Jemand sagte zu mir daß man für so ein kleines zwischen 300 -1500 Euro bezahlen muß sind den nur die ganz teuren gesund?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar

Wie die Preise bei einem Shih Tsu sind, weis ich nicht. Aber mit 900,- Euros musst du mind. rechnen.

Der Preis richtet sich nach den Vorfahren. Je nachdem wie viele Titel und Auszeichnung die haben. Wichtig sind natürlich auch die ganzen gesundheitlichen Untersuchungen, die vor einer Zuchtzulassung gemacht werden müssen.

Erforderliche Ausstellungen, Untersuchungen, Zuchtzulassung, Deckgebühren, Eintrag ins Zuchtbuch des Verbandes, Schulungen der Züchter, Tierarzt usw. kosten Geld, das sich auf den Welpenpreis ausschlägt.

Wichtig für dich ist in erster Linie, dass die Welpen 2x entwurmt, 1x geimpft und gechipt oder tätowiert sind.

Link zu diesem Kommentar

Wenn's Dir ums Geld geht: im Tierheim kriegt man gesunde Hündchen für unter 250€!

Als Alternative gäbe es für mich nur FCI Züchter und da wird es halt teurer...

Link zu diesem Kommentar
Hallo, kriegt man kein gesundes Hündchen für 400-500 Euro?

Nicht von einem seriösen Züchter, der alle erforderlichen Untersuchungen macht.

Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, dann kann ich dem Rat von Carole nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...