Zum Inhalt springen
Registrieren

Boswelia Hundefutter - eure Meinung!


Jack_pauli

Empfohlene Beiträge

Lol ich würde versuchen die darauf fest zu nageln:

Sie erhalten:

7 x je 1,3 kg Rind & Kartoffel, Leber & Apfel, Ente & Mais, Ei & Gartengemüse, Lachs & Traube, Lamm & Reis, Kaninchen & Beeren

Heißt auf gut deutsch, 49 Packungen a 1,3 kg im Abo für knappe 38.- SOFORT KAUFEN :D

Man bekommt aber nur 7 Pakete a.1,3 kg ansonsten wundert mich die Logik sehr.

Angesehen davon, kauf es lieber Frisch beim Genußhändler für Menschen, da dürftest du auf ähnliche Kosten kommen.

Wenn ich mir das für meine 3 umrechne komme ich auf Futterkosten von schlappen 600.- im Monat. Das kann es doch wohl nicht sein oder? So gut kann das gar nicht sein ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

nach anfänglicher Begeisterung für das Boswelia Konzept (das Trockenfutter wird sehr gut von meinen Hunden angenommen), war die Enttäuschung groß.

In den "Dental Kaugis" ist PAPRIKA!!! Meine Hunde übergaben sich nur noch.

Nachdem mein Russel-mix (der einen etwas empfindlicheren Magen hat) ein paar von den Vital Wellis gegesen hatte, war er fast 2 Tage krank. Er erbrach ca. 15x Galle und alles Wasser, das er trank. Beisetzung der Wellis: u.a. Zimt, koreander, Muskat, Vanille, Gouda, Butter, Vanille, Orangenschale, Kardamon... Was hat das mit Hundenahrung zu tun?

Die Schweineohrmuscheln und die Schweineschwarten sind zu fettig und riechen ranzig.

Bei H**** tritt Klaus D. gerne mit der Behauptung auf: "Die Natur macht keinen Unterschied bei Mensch und Tier". Dies ist ein tödlicher Irrtum. Man denke nur an Vitamin E und B, was bei Katzen zu Rückgratversteifungen führen kann.

In der B*****-Bäckerei arbeitet Dirk D., meiner Meinung nach ein gescheiterter Bäcker, der, mit auf den menschlichen Verzehr bestimmten Gewürzen unseren Haustieren nichts gutes tut.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo :winken:

Habe Boswelia auch ausprobiert und bin begeistert. Unsere Malteserhündin hatte

von Anfang an Probleme mit Magen und Darm. Haben schon fast alles an Hundefutter ausprobiert, nicht mal das Futter vom Tierarzt hat geholfen.

Meine Mutter füttert dies Futter schon seit einigen Jahren und ist begeistert.

Unsere Malteserhündin hat dies Futter sofort angenommen und ihre Probleme sind weg. =)

Ich bin richtig froh darüber, man macht sich ja richtig verrückt, wenns dem Hund nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
dreale

hallo und guten abend...ich bin die neue hier in der runde, hab durch die suche nach hilfe beim durchfall hierhhergefunden und was les ich als erstes....boswelia...hihi

ich hab das ne zeit genommen, das trockenfutter mag mein ramses net wirklich aber nach zwei tagen nix anderes hat ers dann doch gefuttert, das hab ich aber schnell wieder gelassen, aber das dosenfutter ist echt klasse...allerdings verdammt teuer so das ich auch davon wieder weg bin und mir ein paar andere sachen im intrnet gesucht habe die mir schon vom fettgehalt her gefallen und wenn ich die dosen aufmache und mehr gelee als alles andere drin ist, dann fliegt sie gleich weg....

ich bin jetzt auf wolfsblut trockenfutter umgestiegen, das riecht lecker und ramses frist es richtig gern

ach ja, vorstellen sollte ich mich vielleicht........bzw. meinen hund

ramses ist ein vizlar-mischling der aussieht wie ein labrador bzw. ein deutscher kurzhaar....die mutter is reinrassig eine vizlar hündin und der vater irgendwie ne mischung aus schäferhund, labrador, giraffe,känguruh, hase undundund

Link zu diesem Kommentar

Bin ich die Einzige die die Inhaltsangaben gefunden hat? Vielleicht wqr ich auch auf einer anderen Seite, ich musste es googlen weil der Link nicht klappt...

Aber irgendwie hat das Trockenfutter ja nur 15 bzw 20 Prozent Fleischgehalt! Das finde ich doch arg wenig, gerade weil das Futter so teuer ist! Da ist ja fast nur billiges Getreide drin!

Das Nassfutter klingt schon viel besser, aber ich denke da gibt es auch billigere Dosen mit viel Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
rocky357

Der Rohascheanteil ist hoch (sollte nicht mehr als 5% betragen). Rohasche ist zwar ein Garant für harten Kot, führt aber gleichzeitig zu einer enormen Belastung der Nieren, insbesonder bei gleichzeitiger Verwendung von synthetischen Vitaminen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bezüglich Trauben - die Kerne sind schädlich - die Traube Ansich nicht.

Ist zwar asbach das Thema aber wieso gibt es dann in etlichen Zusätzen *Traubenkernextrakt* ?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Rohascheanteil ist hoch (sollte nicht mehr als 5% betragen). Rohasche ist zwar ein Garant für harten Kot, führt aber gleichzeitig zu einer enormen Belastung der Nieren, insbesonder bei gleichzeitiger Verwendung von synthetischen Vitaminen.

Könntest Du mir bitte diese Zusammenhänge näher und bitte verständlich erläutern? Warum genau harter Kot, was genau belastet wie die Nieren?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...