Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hilft gegen Erbrechen beim Autofahren?


jutti1357

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Nein, hol sie dir in der Apotheke und fang an damit. Du gibst sie eh durchgehend, egal ob ihr fahrt oder nicht.

Ah - ok - ich dachte der "Behandlungsrhythmus" muss vor einer Reise abgeschlossen sein - dann kann ich ja auf dem Weg nach Hause die gleich mal holen - oder bestellen -

@amy-ciara - Vomex A - zur Sicherheit auch noch.

Bei der Autobahnstrecke bis nach Frankreich habe ich ja keine Sorgen, da spuckt sie nie - aber dann ?

Link zu diesem Kommentar
eshelby

Hallo jutta,

Freunde von uns haben mit Erfolg Nux Vomica und Reisetabletten aus der Apotheke (von der Firma mit den Zwillingen) ;-) eingesetzt!

Vielleicht hilft es auch Deinem Hundi.

Viele Grüsse

Marion

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

@Marion, vielen Dank noch für den Tip

Ich habe gestern die Globoli bestellt (kann ich heute abholen) und eine Packung Dragees Vomex A gekauft.

Die Apothenhelferin fragte mich, wie schwer der Hund ist, um abschätzen zu können, ob die Dragees ok wären, sonst hätte sie mir die Tropfen gegeben.

Fand ich toll, dass sie gleich so reagiert hat, als ich sagte "Ist für unseren Hund."

Sie meinte noch, wenn er ein Dragee bekommt wird er schläfrig. Aber das ist ja ok, wenn sie im Auto liegt.

Ich werde dann nach der Reise (Ende Mai) berichten, ob's was genützt hat.

Link zu diesem Kommentar

Laika übergab sich anfangs bei jeder Autofahrt.

Irgendwann hab ich dann bei ihr festgestellt, es geht ihr besser, wenn 1. nicht geraucht wird, 2. keine Duftspender im Auto sind. 3. hab ich sie da weiter gar nicht beachtet. Was aus ihr rauskam.....landete schnell im Snoopy.....bääähh.

Inzwischen hat sie sich toll dran gewöhnt und ist nicht mehr gestresst, so dass sie nun nur in seltensten Fällen erbricht.

Sie schien mir aber gestresster, wenn sie nix zu fressen bekommen hatte. Da würgte sie Gotterbärmlich auch am Schleim rum, und das wiederholte sich öfters auf einer Fahrt.

Hatte sie gefressen und sich einmal entleert, dann kam sie schnell zur Ruhe.

Hatte es auch mit homöopathischem Mittel versucht, aber nicht geholfen. War aber ein anderes als das genannte.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
kleinefreche

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass Shiva sabbert. Man könnte meinen man dreht einen Wasserhahn auf. Gibts da auch Tips?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich weiß der Beitrag ist alt aber das Autofahrproblem mit meinem Hund ist neu.

Sie (15 Wochen alter Tervueren Welpe) bricht bei jeder Autofahrt. Schon beim abholen vom Züchter hat sie 3 x gespuckt und seit dem hat sich nix geändert. (Sie wurde leider 1 Stunde vor der Abfahrt vom Züchter gefüttert) in den ersten Wochen als Sie bei uns war wollte sie ins Auto und hat sich ruhig hingelegt. Leider beginnt sie das Auto zu meiden, da sie das erbrechen mit dem Auto verbindet. Seit neustem Speichelt und fiepst sie bei der Fahrt.

Wenn sie nüchtern ist, spuckt sie nicht. Aber soll ich das jetzt jedes Mal machen wenn wir weg fahren??? Wenn ich mit ihr spazieren gehe, übe ich das "hier", "sitz" und andere Sachen. Dabei arbeite ich mit Leckerlies und auf der Rückfahrt spuckt sie wider...

Dazu kommt das ich 1 x die Woche zur Welpenspielgruppe fahre. Da das gleiche wenn sie auf der Rückfahrt was im Magen hat spuckt sie sofort...

Jedes Mal nach der Autofahrt muss ich Berge von Handtüchern waschen weil sie gebrochen hat...

und die Kleine fühlt sich nicht wohl.... was kann ich tun. Meine Züchterin meint das ich da durch muss und das ganze am Gleichgewichtsorgan liegt... Aber soll der Hund jetzt immer mehr Angst aufbauen weil er fürchtet wieder kotzen zu müssen????

Ich weiß nicht weiter.... :???

Vielen Dank fürs lesen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...