Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in den Niederlanden


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben unseren ersten Urlaub mit Hund gebucht und sind ganz aufgeregt wie das wird und ob alles klappt und ob es auch den Kindern nicht zu langweilig wird.

Es geht im April eine Woche in die nähe von Zoutelande

http://www.traum-ferienwohnungen.de/3139.htm

War von euch schon mal jemand auf Walcheren?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Scampolino

Hallo,

ich war 2006 für ein paar Tage in Domburg, das liegt nicht weit von dort, wo Du gebucht hast!

Also Südholland und insbesondere Walcheren ist wirklich super toll und hat noch alten holländischen Charme. Sicher wird es Euch sehr gefallen.

Ich weiss nur nicht wann in Holland die Strandsaison anfängt, ich glaube irgendwann im Mai, dann könntet Ihr noch Glück haben und habt mit Hund freien Zugang zu sämtlichen Stränden!

Ansonsten ist es mir so aufgefallen das in den letzten Jahren immer mehr Hundeverbote an Hollands Strände gekommen sind....früher wurden sie wenigstens noch angeleint an den Hauptstränden geduldet, aber damit ist wohl ganz Schluss, wenn Saison ist.

Höchstens abends spät und morgens bis 10h kann es sein.....so war es auch in Domburg.....ab 18-19h und bis 10h waren die Hunde überall erlaubt, danach , also tagsüber nur am Hundestrand, der war aber trotz alle dem sehr gut zu erreichen und auch reichlich !!!!

Im Vergleich zu den dt. Nordseestränden am Festland wo man sogar schon bei Betreten Gebühren entrichten muss.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub auf Walcheren !!! Berichte mal!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Also nach meinen Informationen ist dort wirklich im April noch keine Saison und deshalb dürfen die Hunde in Zoutelande frei laufen. Bin mal gespannt wie das klappt, weil da kommen ja noch mehr Hunde hin, müssten ja eigendlich alle verträglich sein. Trixie hat bis jetzt mit jedem nur spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Vorfreude ist immer die schönste Freude. :)

Finde es immer gut wenn man ein Ziel vor Augen hat auf das man sich so richtig freuen kann. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...