Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderudel trennen?


Krambambuly

Empfohlene Beiträge

Krambambuly

Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Es hat sich jetzt folgendes Problem ergeben, ich habe Amadeus jetzt bisher 3 x für 2-3 Tage bei mir gehabt.

Wenn ich dann wieder zu meinen Eltern fahre und beide Hunde zusammenbringe, dann freut sich Honey kurz und dann knurrt sie Amadeus an.

Jetzt sind die beiden wieder seit 2 Wochen ununterbrochen bei meinen Eltern. Jetzt knurrt honey sogar Amadeus im Garten meiner Eltern an, wenn meine Mutter Amadeus zu sich ruft, er darf dann nicht an ihr vorbeigehen? Warum macht sie das? Glaubt sie vielleicht sie ist Rudelchef auch über meine Eltern, das vermute ich.

Gestern morgen ist mein Vater mit honey morgens um 7.30 uhr Gassi gegangen, Amadeus mag nicht so früh raus und so hat meine Mutter ihn kurz mit einkaufen genommen, als die beiden Hunde dann ca. 60 Minuten später wiedervereint wurden, hat Honey Amadeus angeknurrt ihn mit der Pfote traktiert, das gleich hat sie auch heute Nacht gemacht, so dass meine Eltern beide trennen mussten.

Wer weiss Rat? Danke Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Hallo

Überlege mal wie du reagieren würdest, erst bei Eltern belebt,

dann zur Tante geschickt und dort gelebt.

Eltern holen dich nach 2 Tage wieder zur Tante usw.

Wo ist deine Bezugsperson?

Hunde sind Rudeltiere die ihre Struckturen brauchen, die sind im Moment nicht mehr vorhanden.

Der eine ist verunsichert und reagiert halt so. Bringe wieder ruhe rein, nicht mal hü und dann hot.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...