Zum Inhalt springen
Registrieren

Bonny sucht ein neues zu Hause und hat es gefunden ;)


vera2386

Empfohlene Beiträge

vera2386

[ALIGN=center]VERMITTELT[/ALIGN]

Hallo ihr lieben,

ich hatte ganz vergessen zu schreiben: Bonny ist ervolgreich vermittelt. Seine neue Familie besteht aus den Ehepaar, 2 Kindern und einem Dalmatinermaedchen. Sie haben sich direkt in Bonny verliebt und als ich ihn 2 Tage spaeter gebracht habe war die Freude gross. Als ich nach 2 Wochen Eingewoehnung zum Check up dort war, freute sich Bonny zwar mich zu sehen, verzog sich aber schnell mit Lyla in den angrenzenden Garten... Alles hat sich zur Zufriedenheit aller Beteiligten endwickelt...

So Bonny hat es geschafft und Platz gemacht fuer einen der 16 kandidaten in meiner Datenbank...

Sollte jemand darueber nachdenken einen Hund aufzunemen: meldet euch!

Lieben Gruss Vera und Venga

Link zu diesem Kommentar

Schön daß wenigstens schonmal eine Fellnase ein neues Zuhause gefunden hat, hört sich recht gut an. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist schön zu lesen :)

Und noch 16 weitere in deiner "Datenbank"? Hui, wie kommt es dazu, bist du immer Pflegestelle?

Link zu diesem Kommentar
vera2386

Ich arbeite nach einem sehr einfachen aber effectiven Prinzip:

Menschen die ihren Hund nicht laenger halten koennen melden sich bei mir und werden dann in meine datenbank aufgenommen. Normalerweise bleiben die Hunde dort bis sich ein geeignetes, bleibendes Zuhause gefunden ist. In extremen Faellen so wie bei Bonny kommen die Tiere direkt zu mir. Hat sich jemand fuer den Hund gefunden hol ich den Hund fuer ca. 2 Wochen zu mir. In dieser Zeit bekommt der Hund einen kompletten Check up sowohl was Gesundheit als auch Verhalten angeht. Zusaetzlich bekommt der Hund ein Intensivtraining (falls notwendig) was Basisgehorsam angeht. Danach wird das Tier vermittelt bzw an den Interessenten abgegeben. Der Neue Besitzer bekommt Halsband und Leine, Futter fuer die ersten Tage sowie ein Profil von dem 4beiner incl. Tips zum Umgang und Training.

Ich versuche diesen Tieren einen best moeglichen Start in ein neues Leben zu geben und vermittle ausschliesslich gegen Schutzvertrag. Die Gebuehr (Grosser hund- 100 euro. kleiner hund- 50 euro) ist ausschliesslich um meine Kosten fuer Tierarzt, Futter etc. zu decken...

So versuche ich fuer so viele hunde wie eben moeglich ein gutes neues heim zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Oh man, das hört sich klasse an, was Du da machst!

Sowas sollte es noch mehr geben!

Aber sicherlich machst du das mehr der Tiere wegen, Geld verdienen kannst du damit sicherlich nicht oder?

Also die, die die Tiere weg geben wollen / müssen, zahlen dir nichts dafür oder?

Aber trotz alledem find ich es eine tolle Sache und wünsche dir weiterhin viel erfolg.

LG ANJA

Link zu diesem Kommentar
vera2386

hey,

nein von den vorbesitzern bekomme ich nichts es geht einfach darum den tieren einen neuen start zu ermoeglichen. Das Geld was man bei dem einen Hund ueber behaelt gibt man bei dem anderen extra aus... als verdienen kann man damit nichts...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...