Zum Inhalt springen
Registrieren

Doppeltes Lottchen?


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate, hast schon mal dran gedacht shelly an dir festzumachen, für solche Situationen?

Hab ich ne Zeit gemacht, hab ne Schlaufe in die Schlepp gemacht, die um meinen Bauch.

Ich musste sehr aufpassen, wo ich hintrete, weil ich mich laufend verhedderte.

Und wenn Shelly wirklich mal losbrezeln wollte, immerhin 30 kg volle Kanne, oh man, mein armer Rücken! :(

Das tut einen Schlag, wenn man nicht schnell genug reagieren kann und vor dem Bauch die Wucht abfangen kann! :(

Aber ihr habt schon Recht alle, mit euren Bedenken!

War vielleicht ne Sch****idee, aber es sah halt zu schön bei den beiden Goldies aus! :D

Link zu diesem Kommentar
charly.fan
Im ersten Moment dachte ich, och toll, doch nach einigen Bedenkminuten stehe ich der Sache auch eher kritisch gegenüber. Es können so viele Situationen auftreten, mit denen man nicht rechnet (Fahrradfahrer/Autos/Hundeangriffe/ein Tiefflieger / ein Zeppelin bzw. der Schatten, Rollstuhlfahrer o.ä.), also Sachen bei denen ein Hund in Panik geraten KANN und dann ist die Sache schnell eskaliert. Ich würde es nicht machen.

So ging es mir auch.

Erst habe ich auch gedacht, dass es eine super Idee ist. Aber es gibt doch einige Nachteile.

Link zu diesem Kommentar

Die Sache habe ich mal versucht in Bezug auf Jagdverhalten. Balou 43 kg gehorcht, sagen wir zu 90 %, d. h. er ist abrufbar auch wenn er einen Hasen sieht. Zu 10 % läuft er eine wirklich kleine Runde hinter dem Hasen her und kommt sofort zurück. Nun habe ich ja auch Ella 19 kg, die überhaupt nicht hört und nun auch nicht mehr von der Leine kommt.

Also habe ich die 18 kg an die 43 kg gebunden, der Hase war ganz weit weg. Meine 43 kg wären nie auf die Idee gekommen dahinzulaufen. Aber diese 18 kg haben die 43 kg einfach mitgeschleppt und weg waren sie.

Ich würde das nie wieder machen, war heilfroh als beide wieder da waren und nichts passiert ist

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...