Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever: Wie "dick" ist normal?


Wuff

Empfohlene Beiträge

Kumpelchen meinte, sowas Tooves würde er nicht machen - und äffte mich nach:

:loud"Meikiiiiiiiii!"

Und was macht Mikey? Dreht sich um und saust mit wehenden Ohren zum Kumpelchen :klatsch::whistle

:klatsch::klatsch: Und was hat Kumpelchen dann gesagt? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuff

    104

  • gast

    30

  • Entchen

    12

  • Lemmy

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt muss er auch immer so. :klatsch: :klatsch:

Clickern habe ich vor kurzem auch angefangen, hat ne Weile gebraucht, bis das Konzept halbwegs im Hundedickschädel angekommen ist, aber der Hund war dann tatsächlich seeeehr aufmerksam.

Ist bestimmt ne tolle Sache! Aber meinst du, Herrchen/Frauchen clickern den weiter?! :think:

Link zu diesem Kommentar

@ Linnie:

Der hat gesagt: "Huch, das geht ja!" :D

Aber sich angewöhnen wird ers sich sicher nicht, denke ich mal ;)

Typisch verbohrte Männer!

@ Moony:

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass sie das nicht machen.

Die quatschen lieber den Hund zu: "Du musst halt jetzt auch mal brav sein!"

oder:

"Bleib schön liegen. Schau dir mal deinen Kumpel (Jimmy) an, der bleibt auch so brav liegen!"

blubb, blubb, blubb...

Mikey wird danach so ein Leben führen wie früher - mit der einen Ausnahme, dass er anderes Futter bekommt.

Hab ihnen gestern erklärt, wie sie Mikey dazu bringen, im Haus nicht mehr so rum zu hibbeln:

Einfach nicht ständig anschauen und ihn nicht laufend voll quatschen.

Aber es wird sich nicht ändern... Pech für den Hund

Macht nichts. Er durfte wenigstens für ein paar Wochen erleben, wie es ist, HUND zu sein.

Dafür wurden mir vorgestern 20 Euro zugesteckt - für meine Mühe :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern wieder mal gemessen:

Hinten mittlerweile 74 cm und vorn immer noch 80 cm :think:

Wieso nimmt der denn nur hinten ab und vorne bleibt es, wie es ist? :Oo

Speck auf den Rippen hat er ja noch wirklich ausreichend.

Wieso schmilzt der denn nicht weg - so wie an der Taille?

Merkwürdig.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Vielleicht ist es wie beim Menschen - das eine Fett verschwindet schneller als das andere? Bei uns ist es Bauch- und Hüftspeck, beim Hund Taillie und Rippe? *rate*

Link zu diesem Kommentar

Hmmm - könnte sein :Oo

Ich frag mal, ob ich den Tierarzt wechseln darf.

Der wo die jetzt sind, hat absolut überhaupt keine Ahnung.

Bei nem 40 Kilo-Schwein sagen: "Dicker als jetzt sollte er nicht sein!", aber keine Diätberatung!

Auch keine Untersuchung der Blutwerte, des Kreislaufs, kein Vorschlag zu röntgen wegen der Gelenke, obwohl der Hund hinten eindeutig O-Beine vom Gewicht hat usw.

Ich hab da zwar keine Ahnung, aber bisserl wenig Einsatz vom Tierarzt ist das schon, oder?

Tja, bei alten Leuten muss man immer schön vorsichtig sein, damit man ihnen nicht auf den Schlips tritt und sie vielleicht zur Konkurrenz wechseln :wall:

SO siehts für mich zumindest aus!

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne eine LAbrador-Dame, die ist auch nicht sonderlich schlank - aber laut Tierarzt nicht sonderlich übergewichtig. Trotzdem sieht sie aus wie eine Tonne (OK, sie IST zu dick).

Allerdings kann man trotzdem ihre Rippen fühlen, sie hat einfach einen enormen Brustkorb. Kann doch sein, dass Mickey auch so einen tonnen-Brustkorb hat, oder? Ich meine, auch wenn er noch immer Speck drauf haben wird - da drunter ;)

Und hey, die Hüfte wird bei mir auch als erstes wieder besser in Form. Obenrum :no:

Link zu diesem Kommentar

Rippen sind bei Mikey noch nicht in Sicht :D

Hab grad beim Tierarzt angerufen und gefragt, wie man die Besitzer zu nem TA-Wechsel animieren kann :whistle

Ich werde ihnen jetzt sagen, dass ich den Hund wegen des starken Gewichtsverlusts innerhalb der kurzen Zeit gern gesundheitlich durch checken lassen möchte.

Dann werde ich noch fragen, wann die letzte Entwurmung und Impfung war.

Hoffentlich jammern die dann nicht wegen dem Geld rum.

Könnte sein, dass Tierarzt nur fällig ist, wenn hund krank ist oder geimpft werden muss. :Oo

Schade, dass Mikey trotz allem so relativ fit ist!

Link zu diesem Kommentar

Könnte sein, dass Tierarzt nur fällig ist, wenn hund krank ist oder geimpft werden muss. :Oo

Was gibt es denn sonst noch für Gründe einen Tierarzt aufzusuchen :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Einen Gesundheitscheck zB, wenn man schon sieht, dass die Beine durch das Übergewicht verbogen sind.

Bei einem gesunden, normalgewichtigen Hund sind Krankheit und Impfung die einzigen Gründe - aber bei so nem Schweinchen....

Bei den ganzen Krankheiten, die durch Übergewicht hervorgerufen werden, würde ich auf jeden Fall mal die Blutwerte kontrollieren lassen.

Diabetes usw. erkennt man ja nicht mit bloßem Auge.

ICH zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...