Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wuff

Golden Retriever: Wie "dick" ist normal?

Empfohlene Beiträge

Oje Winni, das hört sich nicht schön an :(

Leider gibt es das immer wieder und es ist sooooo zum aus der Haut fahren :motz::motz:

Denke daran, du hast ihm immerhin eine kurze aber schöne Zeit gegeben.

Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist.

Ich könnte solche Menschen ***********!!!!!!

Vielleicht schafft der Sohn es doch noch seine Eltern zu überzeugen.

Obwohl es sich leider nicht so anhört :(

Drücke dir und dem netten Goldi ganz dolle die Daumen.

:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich, Andrea :(

Ich hoffe, Junior-Herrchen entscheidt über den Kopf seiner Eltern hinweg (aber zu deren Wohl), dass er Mikey zu sich nimmt und ihm ein neues Zuhause sucht.

Seine Eltern wären mit einer Katze wirklich besser dran.

Mit dem Hund sind sie körperlich sowie emotional wirklich völlig überfordert.

Natürlich gestehen sie sich das nicht ein...

Das müsste der Sohnemann in die Hand nehmen... Mikey war ja mal sein Hund.

Seine Eltern werden es ihm in ein paar Jahren sicher danken.

Ich hoffe, er hat die Kraft und den Mut dazu.

Mikey war anfangs als Beschäftigungstherapie für die Eltern gedacht... damit sie raus müssen und was zu tun haben...

Aber mittlerweile belastet er nur noch. Das wird allerdings verdrängt, weil die Wahrheit so unangenehm ist.

Keiner von uns wird jünger und wenn was nicht mehr geht, dann geht es nun mal nicht mehr.

Mit absoluter Hochachtung denke ich an die User, die ihren Hund aus solchen Gründen abgegeben haben - weil sie gemerkt haben, dass sie ihm nicht gerecht werden können.

Mikey ist jetzt 7... NOCH hat er eine gute Chance auf einen tollen Platz, wo er einfach nur Hund sein kann...

Für die Eltern wäre eine kuschelige Mieze tausendmal geeeigneter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid Winnie... leider kannst du nicht mehr machen :(

Aber gut dass du da warst und mit ihm zum Tierarzt gefahren bist... mehr konntest du nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder da...

Mikey hängt rum wie n Häufchen Elend. Mindestens so schlimm wie gestern.

Vielleicht sogar noch etwas schwächer. Kein Wunder.

Trinken tut er allerdings - und offensichtlich übermäßig viel.

Ich hab ihm die Tabletten gegeben, aber er hat danach gleich ein bisserl weißen Schaum erbrochen.

Naja, bei 5 Tabletten wird aber hoffentlich was drin geblieben sein.

Mikey ist jetzt erstmal im Garten, damit er sich nicht drinnen übergibt :Oo

Naja, wenn die meinen....

Ich warte nun auf den Rückruf vom TA, um zu klären, was wir machen sollen.

Weiter abwarten oder nochmal hin kommen...

Ohhh - eins war trotz allem Leid wirklich positiv!

Das Herrchen hat sich vorhin bei mir bedankt, dass ich Mikey die Tabletten gegeben hab!

Das erste Mal!

Und er hat gefragt, ob ich heut Nachmittag kommen könnte, um ihm die nächsten zu geben!

Ich war wirklich erstaunt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohhh - eins war trotz allem Leid wirklich positiv!Das Herrchen hat sich vorhin bei mir bedankt, dass ich Mikey die Tabletten gegeben hab!Das erste Mal!Und er hat gefragt, ob ich heut Nachmittag kommen könnte, um ihm die nächsten zu geben!Ich war wirklich erstaunt!

:) Hoffentlich hält das an!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, der arme Mikey!

Hoffentlich sehen sie bald ein, dass er es woanders besser hätte!

Gute Besserung für ihn!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann der Sohn denn nicht komplett nehmen?

Was ist denn so schwer daran, dem Hund die Tabletten zu geben? *grübel*

Ist einfacher als bei einer Katze.

Versteht sich Mikey nicht gut mit Jimmy? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje Winnie,

hört sich ja überhaupt nicht gut an!

Ich drücke hier ganz feste die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

Knuddel Mikey mal von mir! :knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du liebe Zeit :( Noch nicht einmal einen Tierarzt Besuch.

Ist mir wirklich völlig unverständich :(

Da kotzt sich der arme Kerl 2 Tage die Seele aus dem Leib und

Herrchen und Frauchen sind zu bequem :Oo

Gut das Junior Herrchen sich wenigstens eingeschaltet hat.

Ich kann mir vorstellen, wie entsetzlich hilflos Du Dich fühlen musst, Winnie :kuss:

Für Mikey drücke ich alle Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, bin wieder vom Tierarzt da.

Hab schwer gekämpft, Junior-Herrchen aktiviert, damit er seine Eltern überredet, denn die wollten nicht, dass ich mit dem Waschlappen heut nochmal zum Tierarzt geh, obwohl Mikey heut immer noch genau so durchhängt wie gestern

Hat gewirkt :D

Tönnchen wurde wieder durchgetastet, Blutbild gemacht, Spritze gekriegt.

Offensichtlich nix Organisches *schweißvonderstirnwisch*

Ich hoffe, dass auch kein Fremdkörper in dem Hundetier ist - das ist noch nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Dogs of Golden Kennel Langelsheim

Hat jemand Erfahrungen? Keine Sorge, ich möchte mir keinen Labradoodle oder Goldendoodle anschaffen und über das Thema wurde auch schon viel diskutiert. Mich interessieren Erfahrungen mit dem Züchter (auch dieser Begriff ist hier streitbar, ja). Ich kenne mehrere Hunde, die von dort stammen und ich möchte mir gerne, über die Designer-Dog-Debatte hinaus, eine Meinung bilden. Gerne auch per PN

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

in Hundekrankheiten

• Atmung normal? Hund atmet stockend ein...

Hallo ihr Lieben,   es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Unsere Podenco-Hündin, die seit 6 Monaten bei uns lebt, atmet immer nur stoßweise ein. Das macht sie schon immer, aber meine Tochter hat das eben auch bemerkt und sich gefragt, ob das überhaupt normal ist. Bisher habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, da Elli insgesamt einen sehr fitten Eindruck macht.    Aber auffällig ist es schon: Sie atmet 3-4 Mal stoßweise/ruckelnd ein und dann no

in Gesundheit

• Welcher Blutdruck ist normal?

Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.