Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wuff

Golden Retriever: Wie "dick" ist normal?

Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich noch, Renate.

Hut ab für diesen Erfolg! Jedes Kilo zählt!

Ich hoffe, ihr geht es wieder besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu

Heute morgen fiel mir noch Flix ein. Ihre Chica war auch ein Tonne, als ich sie das erste mal sah (Sauerlandtreff). Beim letzten Mal sah sie zwar immer noch etwas mollig aus, aber schon viiiiiiiiiel besser.

Vielleicht hat Flix ja noch Fotos von Chica damals und heute - so als Anschauung für die Mickey-Besitzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Winnie, vielleicht mag er ja beim Tierarzt nicht auf die Waage, wegen Tierarzt halt - weißt was ich meine!?

:winken: Winnie, mir ist noch was eingefallen zum Wiegen:

Wir haben hier ne Apotheke, die haben eine recht überdimensionale Waage für Menschen da stehen, aber da passt locker auch ein Hund drauf! ;)

Habt ihr auch so was bei euch?

Ne Frage wäre es ja wert, vielleicht lassen sie dich den Hund dort wiegen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier ne Apotheke, die haben eine recht überdimensionale Waage für Menschen da stehen, aber da passt locker auch ein Hund drauf!

Hallo Renate,

die schreien meistens Hilfe in der Apotheke - selten, daß da mal jemand über seinen Schatten springt.

Ein Hund in der Apotheke, o Gott !

So ist man mir früher in D entgegen gekommen.

Hier in F darf der Hund schon mal mit ins Geschäft ( nicht Lebensmittel ), da sagt niemand etwas.

lg

Renate die Zweite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich habe mit Aias in keiner Apotheke Probleme bekommen, in der ich mit ihm bisher war.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei uns im Fressnapf steht auch ne große Hundewaage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Fressn....f steht doch auch eine Waage, vielleicht mag er da eher? (Also jedenfalls bei unseren FN - sind 2)

Dafällt mir noch ein: Da steht dran: Fell beim Wiegen anlassen!! Alles andere mag ich mir nicht vorstellen und würde auch das Ergebnis verfälschen!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns steht im Futterhaus auch eine Waage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich kannst du bei den Besitzern des Dicken was bezwecken :)

Bei uns im Fressnapf gibt's seit kurzem auch ne Waage. Allerdings muss man da die Angestellten fragen. Naja und manche wissen nicht wie das geht oder die Waage war kaputt :Oo

Im Futterhaus gibt's bei uns schon lange eine, die immer an ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikeys Besitzer sagen ja, der geht nicht auf die Waage. Ich glaub nicht, dass das nur an der TA-Umgebung liegt ;)

Mikey macht alles, wenn man überzeugend ist. Hab ihn gestern sogar über einen etwas dickeren Baumstamm laufen lassen. Hat er fein mitgemacht sich richtig gefreut, was er alles kann :respekt:

Der steigt auch auf die Waage - da bin ich mir zu 99,99999% sicher!

Aber wenn Frauchen und Herrchen schon denken: "Huuu, Waage - da geht der doch niemals drauf!" wie soll der Hund denn da drauf gehen?

Bei mir hat er noch nie diskutiert, weil er weiß, dass das mit mir nicht geht. Und meistens lohnt es sich ja auch, wenn man tut, was Tante Winnie sagt :D

Ich will das mit eigenen Augen sehen ;)

Also steht entweder morgen Vormittag oder Donnerstag Nachmittag "wiegen" auf dem Plan ;)

Ich denke, das mach ich gleich morgen - bin einfach zu neugierig :whistle

Werd ihn da mal ausnahmsweise allein mitnehmen und dann zum Tierarzt marschieren.

Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt!

Geht nicht, gibts nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Dogs of Golden Kennel Langelsheim

Hat jemand Erfahrungen? Keine Sorge, ich möchte mir keinen Labradoodle oder Goldendoodle anschaffen und über das Thema wurde auch schon viel diskutiert. Mich interessieren Erfahrungen mit dem Züchter (auch dieser Begriff ist hier streitbar, ja). Ich kenne mehrere Hunde, die von dort stammen und ich möchte mir gerne, über die Designer-Dog-Debatte hinaus, eine Meinung bilden. Gerne auch per PN

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

in Hundekrankheiten

• Atmung normal? Hund atmet stockend ein...

Hallo ihr Lieben,   es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Unsere Podenco-Hündin, die seit 6 Monaten bei uns lebt, atmet immer nur stoßweise ein. Das macht sie schon immer, aber meine Tochter hat das eben auch bemerkt und sich gefragt, ob das überhaupt normal ist. Bisher habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, da Elli insgesamt einen sehr fitten Eindruck macht.    Aber auffällig ist es schon: Sie atmet 3-4 Mal stoßweise/ruckelnd ein und dann no

in Gesundheit

• Welcher Blutdruck ist normal?

Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.