Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wuff

Golden Retriever: Wie "dick" ist normal?

Empfohlene Beiträge

Nun, vielleicht "wollen" die Besitzer ja auch gar nicht, dass Mikey auf die Waage geht?

Weil man der Wahrheit besser nicht ins Auge sieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch schon gedacht ;)

Aber ich glaub eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine "Spione" haben heraus gefunden:

Mikey bekommt jetzt tatsächlich nur einen Becher voll Futter am Tag.

Also die 350g.

Fütterungsempfehlung des Herstellers:

120g pro 10 kg

Gestern Abend war die Hälfte des Futterschüsselbodens bedeckt voll gefüttert worden. Nach meiner Erfahrung kommt das von der Menge her genau hin.

Braves Frauchen :yes:

Naja, vielleicht hilfts auch, dass das Lupovet eben teurer ist, als das Li*l-Trockenfutter :klatsch:

Heut gehen wir auf die Waage! =)

Und ein Foto mach ich auch. Gleich notieren, damit ichs nicht vergess :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizielle Goldie-Damen-Vermessung gestern abend.

Momo 12,5 Jahre Brustumfang vorne 80 cm, mitte (??) 84 cm, Taille 54 cm, Länge 68 cm, Gewicht ca 34 kg.

Banu 4,5 Jahre Brustumfang vorne 69 cm, mitte 70 cm, Taille 48 cm, Länge 67 cm, Gewicht ca. 25 kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh Danke!

Und wie groß sind die Damen? Schulterhöhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gewicht bei einem GR Rüden sollte so um die 38 kg wiegen.

GsD sind die Leute mit denen ich unterwegs bin auch Leute die auf ihre Hunde achten auch wenn sie Fressmaschinen sind.

Ich hoffe das du mit der Diät Erfolg hast weil für den Hund ist es mit Sicherheit angenehmer :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momo ist 56 cm, Banu 58 cm hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Frauchen sich wirklich an die Fütterungsanweisungen hält und er sich anstatt 3 x 20 Minuten zweieinhalb Stunden am Tag bewegen darf, dann haben wir gute Chancen ;)

Deshalb hab ich ja gemessen und will heut wiegen. Zum Erfolg kontrollieren :D

Da tut sich mit Sicherheit was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das du ein Auge auf den Hund wirfst ;) .......anscheinend brauchen die Leute aber eine Kontrolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...anscheinend brauchen die Leute aber eine Kontrolle!

:klatsch::klatsch::klatsch: Du sagst es :D

Aber ich denke, wir haben die jetzt ganz gut im Griff.

Ist ja zur Zeit nur Frauchen da, weil Herrchen noch im KH ist.

Und Frauchen ist leichter zu beeindrucken als Herrchen :yes:

Schwierig wirds erst, wenns Herrchen wieder draußen ist, weil ER dann wieder mit Mikey spazieren geht.

Ob das jetzt böse klingt, wenn man da wünscht, dass er noch längere Zeit nicht fit sein wird? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Dogs of Golden Kennel Langelsheim

Hat jemand Erfahrungen? Keine Sorge, ich möchte mir keinen Labradoodle oder Goldendoodle anschaffen und über das Thema wurde auch schon viel diskutiert. Mich interessieren Erfahrungen mit dem Züchter (auch dieser Begriff ist hier streitbar, ja). Ich kenne mehrere Hunde, die von dort stammen und ich möchte mir gerne, über die Designer-Dog-Debatte hinaus, eine Meinung bilden. Gerne auch per PN

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Hündin lockt seit 1 Monat Rüden an (trotz Operation als Gebärmutterentzündung hatte). Ist das noch normal?

2009 legten wir uns einen Hund(weiblich) zu.   Da mein Vater strikt gegen eine Kastration war, kam es ihn gelegen das der Tierarzt (der selbst meinte eine OP sei überflüssig) Spritzen vorschlug.   Also ließen Wir unseren Hund vier Jahre lang Spritzen damit er keine Kinder bekommt (der Arzt hat nicht genau darauf geachtet das es in regelmäßigen Abständen ist -auf den Tag genau). In diesen Zeitraum lockte sie keine Hunde an.   Im August 2013 blutete sie schließlich (w

in Hundekrankheiten

• Atmung normal? Hund atmet stockend ein...

Hallo ihr Lieben,   es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Unsere Podenco-Hündin, die seit 6 Monaten bei uns lebt, atmet immer nur stoßweise ein. Das macht sie schon immer, aber meine Tochter hat das eben auch bemerkt und sich gefragt, ob das überhaupt normal ist. Bisher habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, da Elli insgesamt einen sehr fitten Eindruck macht.    Aber auffällig ist es schon: Sie atmet 3-4 Mal stoßweise/ruckelnd ein und dann no

in Gesundheit

• Welcher Blutdruck ist normal?

Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.