Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tut ihr, wenn euer Hund draußen, ohne Leine nicht hört?


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr,

hab mal wieder - aus aktuellem Anlass- eine Frage:

Und zwar, was ihr tut, wenn euer Hund / eure Hunde draußen und ohne Leine nicht hören??

Besonders auf "Komm", Pfiff etc nicht?!

Heute hatte Suri, nach langer Zeit, mal wieder so einen Schalk im Nacken und wollte nicht hören, als ich sie ranpfiff...

Sowas hatten wir schon eine ganze Weile nicht mehr und ich hatte dieses Problem schon fast vergessen ;)

Naja, ich will mich dann nicht zum Deppen machen und weder 1000x rufen noch ihr hinterherlaufen.

Besonders, weil sie im ersten Moment dazu neigt, wegzuhüpfen und schon wird aus dem "Einsammeln" ein lustiges "Fang-mich"-Spiel :zunge: Ha, ha, haaaa :motz:

Es hilft dann auch nix, einen Ball etc zu zücken..die weiß ja, dass ich sie zu mir holen will...schließlich hab ich kurz vorher nach ihr gepfiffen ;)

Heute war die Krönung, dass sie sich richtig losreißen wollte, als ich sie dann doch eingesammelt hatte ( Hab sie auf Distanz ins Platz schicken können * puh-ha* und sie am Halsband genommen).

Da musste ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht böse werde... Frechheit sowas :motz:

Wie geht ihr in solchen Situationen vor?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Romana

    6

  • Wuff

    4

  • monsterchen68

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GlasKaffee

Ich dreh mich um geh ein Paar schritte in die Andere Richtung ..

dann ruf ich nochmal, gehe dann in die Hocke, und warte...

meist haben sie dann schon begriffen was ich von ihnen möchte... :)

wenn das nichtmehr hilft....

Greif ich zu den leckerlies... die in einer Rascheltüte sind, wenn sie die

hören, kommen sie sofort.... :) :) :)

kein Fangen spielen mehr ;)

ganz liebe Grüße

kicky

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ich lass meine abends im Dunkeln gar nicht erst von der Leine :zunge:

Ist der unter Garantie sicherste Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar

Kommt der Hund nicht auf Zuruf, gehe ich ganz ruhig hin, hole ihn ab und leine ihn kommentarlos an!

Meint er, vor mir davon laufen zu müssen und auf Zuruf nicht zu kommen, *verjage* ich ihn, wenn er dann iiiiirgendwann mal kommt! ;)

Link zu diesem Kommentar
vera2386

Das weglaufen hat sich bei mir auch schon bei vielen Hunden bewaehrt.

Venga war das eigentlich schnuppe so nach dem Motto: dann geh doch....

Und dann zum Thema zum Affen machen ;): Das wichtigste ist um interessant genug fuer den Hund zu sein ;) bei Venga war es so dass wenn er nicht gehoert hat ich wie ein Hase rumgehuepft bin geklatscht und gerufen hab. Daraufhin war der Kleine Racker null komma nix wieder bei mir....

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Kommt der Hund nicht auf Zuruf, gehe ich ganz ruhig hin, hole ihn ab und leine ihn kommentarlos an!

Meint er, vor mir davon laufen zu müssen und auf Zuruf nicht zu kommen, *verjage* ich ihn, wenn er dann iiiiirgendwann mal kommt! ;)

Wie verjagst Du ihn denn, wenn er schon freiwillig abhaut? *g*

Link zu diesem Kommentar
Und zwar, was ihr tut, wenn euer Hund / eure Hunde draußen und ohne Leine nicht hören??

Besonders auf "Komm", Pfiff etc nicht?!

Knappe aber treffende Antwort: Gar nix, warten bis sie wieder kommen und tunlichst nicht weiter rufen/pfeifen.

Alles was mit normalo Hunden so macht, verstecken/abholen/irgendwas werfen7hocken/locken das macht beim Windhund so gar keinen Sinn.

Die wissen eh das sie mich jederzeit einholen können und wo ich bin, also macht verstecken/weg laufen keinen Sinn.

Etwas werfen? Wie weit denn? 150m , lächerlich :D

Hocken/Locken oder lauter werden, wenn sioe das in dem oment interessieren würde, würden sie erst gar nicht ignorieren, was du sagst.

Also bleibt nur : Nix, dumm gucken und warten ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Wie verjagst Du ihn denn, wenn er schon freiwillig abhaut? *g*

Natürlich nicht verjagen, wenn er eh schon am weglaufen ist! ;)

Aber wer sich unerlaubt vom Rudel entfernt, wird bei der Rückkehr kurzfristig verjagt! ;)

Bei Boomer klappt es: Er läuft bzw. ist mit hängenden Ohren hinter mir gedackelt und hat nur drauf gewartet, dass ich ihn wieder *aufnehme*!

Ich bleibe dann kurz stehen, zeige ihm mit einer einladenden Körpergeste, dass er wieder mitkommen darf, und er entfernt sich garantiert nicht mehr aus meinem Dunstkreis! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich lass meine abends im Dunkeln gar nicht erst von der Leine :zunge:

Ist der unter Garantie sicherste Tipp ;)

Hören deine Hunde im Dunkeln schlechter? :D;)

Das war schon heut Mittag, also nix mit dunkel ( nur furchtbar grau alles heut)...

Gerade im Park ging es wieder gut...

Mich zum Affen machen durch quietschen, hüpfen etc bringt bei Suri gaaaar nichts... Leckerlie "braucht" sie nicht immer und umdrehen und gehen, naja, da läuft sie dann in meine Richtung, schießt meist aber ein Stück an mir vorbei...

Naja, normalerweise hört sie ja auf Pfiff und ich hoffe, sie hatte heut einfach nur kurz einen kleinen Aussetzer :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...