Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund knurrt Welpen an


schnueffeltuch

Empfohlene Beiträge

Wie gut ist dein Hund denn sozialisiert?

Wie geht er mit anderen Hunden/Welpen um?

Dein Hund ist bei dir zuhause......nicht der kleine Fratz!

Achte darauf das der Kleine deinen Hund nicht nervt, nicht an sein Futter oder an irgendwelche Kausachen geht.

Link zu diesem Kommentar
schnueffeltuch

in dem ich mich zu den beiden runter setze auf den boden und zwischen den beiden sitze und ihn streichel tuhe und ihn zu rede !!!

So hab ich es gestern gemacht !!! der welpe kam ihn immer dichter und ich hatte 25 kilo auf den beiden und hab ihn dann gestreichelt !!!

Link zu diesem Kommentar
in dem ich mich zu den beiden runter setze auf den boden und zwischen den beiden sitze und ihn streichel tuhe und ihn zu rede !!!

So hab ich es gestern gemacht !!! der welpe kam ihn immer dichter und ich hatte 25 kilo auf den beiden und hab ihn dann gestreichelt !!!

Damit bestätigst Du sein Knurren. Der Kleine hat bei Dir nichts verloren, wenn der Große gestreichelt wird. Zumindest nicht, solange das Verhältnis zwischen ihnen so angespannt ist.

Link zu diesem Kommentar
schnueffeltuch

Hallo Birgit

Also wenn er draussen ist versteht er sich am besten mit hündin, nur mit rüden versteht er sich nicht so , dann knurrt er auch rum !!!! mit den welpen allgemein versteht er sich draussen ganz gut finde ich !!!

Deshalb verstehe ich ja nicht warum der den welpen anknurrt !!! draussen versteht er sich gut mit ihn !!!!

also an sein saufnapf und fressnapf lässt er ihn ran und sein spielzeug darf der kleine auch ran !!! nur wenn der welpe nicht mehr da ist kuckt er ganz entsetz sein spielzeug an und schnüffelt rum !!!!

Link zu diesem Kommentar

Deshalb verstehe ich ja nicht warum der den welpen anknurrt !!!

Ich aber ;)

Dein Hund sagt dem Welpen ganz klar:

"Das ist mein Haus, mein Revier......alles MEINS!!"

"Du bist hier eine kleine Nummer....lass mich in Ruhe"

Also sorg dafür das der Welpe ihn nicht nervt!

Link zu diesem Kommentar
schnueffeltuch

ich weiss es nicht tanja , ich dachte das es nee idee ist wenn ich ihn beweise das der kleine nix tut !!!

Am besten nix machen, und die beiden das selber machen lassen ode wie ????

Link zu diesem Kommentar

Lass deinen eigenen Hund nicht im Zweifel über seine Position im Rudel. Diese Position ist über dem Welpen!!! Begrüße deinen Hund zuerst, streichle ihn zuerst, zeig ihm, dass seine Position nicht gefährdet ist. Der Welpe darf den Platz ganz am Ende der Hackordung einnehmen...egal wie süß er ist und wieviel Aufmerksamkeit er fordert. Das ist seine Lebensversicherung.

Gruß Ian

Link zu diesem Kommentar

Er hat keine Angst vor ihm...er weist ihn in seine Schranken. Und je mehr DU diese Aufgabe übernimmst, desto weniger muss er das selbst tun.

DU entscheidest, wann welcher Hund Deine Aufmerksamkeit bekommt. Dabei ist immer der Ältere zuerst dran.

Vorsichtshalber würde ich alles Kauzeug und Spielzeug wegnehmen und mich auch nicht zwischen die Beiden setzen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
schnueffeltuch

ich danke euch die info`s , ich werde am wochenende, das alles um setzen und es weiter hin im auge behalten und dann euch berichten !!!!!

erstmal danke schön !!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...