Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Das war sooo schön, heute Nachmittag!!

Empfohlene Beiträge

Ich fühl mich grad sooo wohlig warm, ausgelaugt , zufrieden und glücklich.

Bei strahlendem Sonnenschein hab ich die Wuffs ins Auto gepackt und wir sind zuerst zum Robin gefahren.

Dort ließen wir das Auto stehen und nachdem der Hoppel versorgt war, was heut sehr schnell ging, weil der Bauer den Mist schon entfernt hatte und Robin sich mit seinen Kameraden auch wohlig wonnig in der Sonne aalte.

Von dort sind wir losgezogen. Mit einem lecker gefüllten Futterbeutel, einem Tennisball und an Dreimeterleinen, auf in die Natur, über die Felder, Wiesen und zu "unseren" Baggerseen.

Vorbei an ein paar Hunden hinterm Zaun....ohne irgendwelche Probs.

Laika hatte ganz viele interessante Düfte in der Nase,das hat sie deutlich gezeigt, jedoch abseits der nahen Strassen durfte sie auch offline gehen, wie Snoopy. Wenn sie sich mit dem Kitzeln in der Nase und ihrer Jägerinnenseele entfernen wollte, genügte ein naa, und sie ließ die Düfte Düfte sein, guckte mich an, in Erwartung dessen, was ich ihr wohl als Ersatz bieten würde......und ich hab sie nicht enttäuscht.

Im großen Kieswerkgelände gibts einige kleine Hügelchenl, ne große freie Fläche, einen schönen großen Sandhaufen und auch ein paar große Felsbrocken außerdem haben die aus einem großen Weiher zwei kleine gemacht, die zum Großteil von ganz steilen Böschungen begrenzt sind über die selbst Laika kaum abhauen könnte, und einige steile Kiesböschungen, die die hunde aber gut erklimmen können...(.da, wo sie doch kürzlich in die böschungen abgedüst war.)

Eigentlich ist da ne Schranke.....aber da schlüpfen wir unten durch, und solange uns keiner von dort vertreibt, nutzen wir das Gelände nach Strich und Faden aus...ätsch, so frech sind wir!!!

Könnt ihr euch vorstellen, was man da alles anstellen kann???? Einfach alles was das Jagdhundherz meiner Mausi und Snoopybubs begehrt.

Im Sand wie verrückt nach dem Futterbeutel buddeln......lol....den ich aber erstmal da einbuddeln muß, während die Wuffs brav platzabliegen üben, in freudiger Erwartung des Wortes "jetzt"....da fetzen die los und bewerfen sich mit Sand, mich auch, wenn ich zu nahe dran bin...spuckknirschbäh........und beide kommen mit dem Beutel angefetzt zum beuteteilen, wenn ihn einer erbeutet hat. Da gibts null Streitereien, weil sie ja wissen, beide kriegen ihren Teil ab, weil sie beide gebuddelt haben.

Auf der großen Freifläche kann man suuuperweit dem Beutel oder Ball nachjagen, weil nämlich ich, das Frauli in Weitwurf immer schon ganz Spitze war. In der Schule hab ich weiter geworfen als die Jungs

Die Felsbrocken eignen sich für Naturagility...voraushopp......

Die Böschungen kann man super klettern und sich anstrengen, weil Frauli da auch den Beutel vergräbt.

Die kleinen Hügelchen sind die Hürden vom Naturagilityparcours.

Am "Strand" legen wir Päuschen ein, die Hundis gehen schnüffeln und entfernen sich von selber kaum mehr als 10 Meter, oft legen sie sich ganz nah neben mich, ruhen sich in der Sonne aus und beobachten die Umgebung, mit einer Gelassenheit, dass sogar Laika nicht versucht zu einem entfernten Hasen zu laufen. Da gucken wir beide und ich erzähl ihr, was sie für eine liebe Supermausi ist, weil sie so prima mit mir jagen geht, dass wir nicht verhungern müssen und dass ich Hasengeschmack gar nicht mag, lieber Hundepressack. Das glaubt sie mir dann auch.

Zum Abkühlen legt sich Laika ins Wasser, dass nur der Kopf rausguckt und schlabbert gegen den Durst, während Snoopyli ein paar Runden schwimmt und Unterwassermonster vertreibt.

Freunde, ich würde so gerne mit euch diese Augenblicke teilen!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=)=)

Das hört sich total Klasse an! :respekt:

Ich wäre mit meinen beiden gerne dabei gewesen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaawwwooohl,so ist das Leben schoen!

Hatte heute auch solch einen Tag.

30Dummys,in allen Varianten,da laeuft mein,,Held" zu Hoechstleistungen auf!

Angie,ich teile das Gluecksgefuehl! Wimette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... stimmt, war ein schönes Nachmittag... =)=)

Ich kann dein Gefühl gut nachempfinden.

Ab vom Schuss konnte Lena in Ruhe buddeln, wühlen, rennen.

Schwanzwedelnderweise mit hängender Zunge und lachenden Augen... so lieb ich meine Hündin und mir ist das ehrlich gesagt auch mehr wert als würde sie immer brav neben mir tapsen. Ist halt ein Wildfang meine Lüdde.

img1142640x4801ju.jpg

img1143640x4805kk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich so super an! :klatsch:

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

=)

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.