Zum Inhalt springen
Registrieren

Gordon Setter


Gaga75

Empfohlene Beiträge

SetterWorld

Ja, wenn man selbst älter wird, sind das schon Gedanken, die aufkommen. Noch könnt mir keinen anderen Hund denken, obwohl ich mich auch auf die goldene Mitte hin bewege ;)

Landschaftlich ist es hier kein Problem, bin extra in eine Gegend gezogen, die noch so viel Land- und Waldwirtschaft hat, daß dem jüngeren Urlauber wohl schnell langweilig wird. :D

Hier kannst noch stundenlang in den Wäldern stromern und begegnest keiner Seele, wenn man mal die Wege verläßt *pssst* sehen ja nicht alle Pächter gern, aber ........

Link zu diesem Kommentar

Also wegen meinem Alter :D mach ich mir da keine Gedanken. Aber allein so nen Hundi von 38 kg in ein Auto hieven wenn sich selbiges nicht mehr auf den Beinen halten kann .... :( ich weiß nicht, ist auch bei 25 kg Hund schwer aber nicht ganz so.

Auf die Setter bin ich wegen besagtem Opa und dem Hund den er mir andrehen wollte gekommen. Leider konnten wir diesen Hund damals nicht nehmen. Danach hatte es mir aber die Rasse angetan. Paar Jahre später fand ich ein Buch in dem die 3 Setter Rassen vorgestellt wurden. (Irish Red & White ist da noch nicht drin ;) ) Danach hatten es mir die English Setter angetan. Ein dreifarbiger also weiß/schwarz mit Loh und die Farbigen Stellen möglichst nicht winzig bis Unsichtbar wäre mein Traum.

Hab bisher leider nie einen gesehen, außer in diesem Buch. Gordon Setter waren natürlich auch drin und da mir schon immer Schwarze Tiere gefallen haben, bin ich halt auf die Suche nach einem Züchter von Gordon gegangen als es dann möglich wurde einen Hund zu halten. So kam dann Kerry zu uns und 3 Jahre später Pepper.

Springerchen kommt farbmäßig meinem Traum vom Hund nahe. :clown Aber mal schaun was wird.

Würde ich im Lotto gewinnen, ich würd mir ein Haus kaufen und mir von jeder Setter Rasse einen holen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Die.Feli

Ich selber habe keinen Hund,

aber ich bin ein großer Setterfan.

Meine Cousine besitzt einen Gordihündin (Wilma),

mit dem zarten Alter von 19 Monaten. :)

Echt ein Traum von einem Hund,

wie ihr bestimmt auch findet. ;)

Jadglich geführt wird sie nicht,

jedoch beschäftigt meine Cousine sie mit Dummytraining

und viel viel Bewegung.

Die sie natürlich auch einfordert.

Ganz klar. :)

Vllt möchtet ihr sie ja mal sehen.

Das geht hier: www.gordonsetter-wilma.de.tt

Liebe Grüße Felicitas :winken:

Link zu diesem Kommentar
Die.Feli

Leider geht das nicht.

Bin noch jung und wohne Zuhause..

Das typische Problem.

Die Eltern. :D

Aber ich freu mich..

In ein paar Jahren bin ich ausgezogen und der Hund kommt. ;)

Ich beschäftige mich aber sehr viel mit Hunden,

und dann regt es mich immer auf, wenn Leute, die null

Ahnung haben, einen Hund in den A** gesteckt bekommen,

den nicht erziehen können und den nicht auslasten..

Da bekomm ich immer voll den Anfall. :D

Link zu diesem Kommentar
Simone87

Hallo liebe Gordon Setter - Fans,

wir haben auch eine süße Gordon - Hündin zu hause. Gina ist jetzt mittlerweile 13Jahre und 4Monate und erfreut sich bis auf etwas Arthrose links vorne bester Gesundheit !!!

Unseren knapp 2 Jahre alten Aussie - Rüden hat sie voll unter Kontrolle ! Und er ist ganz lieb und kuscht ... :)

Gina war als junger Hund sehr erfolgreich : Schaffte die Anlagenprüfung als Jahrgangsbeste, bestand die BH - Prüfung mit voller Punktezahl , ... .

Ein absolut zuverlässiger Familienhund !!

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Die.Feli

Dann zeige ich euch auch einmal drei kleine Bildchen

von Wilma.

Jetzt, wo sie endlich nach 19 Monaten das erste Mal

läufig ist, wird sie viel ruhiger,

was das Leine gehen um einiges gebessert hat. :)

001.png

007.JPG

052ex.jpg

Und hier ein kleines Welpenbildchen. :)

DSC_0007.JPG

Bilder bitte ohne URL einstellen, damit sie nicht anklickbar sind. Danke!

Dein Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
SetterWorld

Hallo zusammen!

Ich hatte ja schon angekündigt, daß Jana trächtig ist; nun die Welpen sind auf der Welt, werden morgen 2 Wochen alt. Ich hatte soviel zu tun, daß ich nicht die Zeit fand, auch hier die Bilder einzusetzen. Die Welpen sehen reinrassig aus, dh. zur Gordon Mutter warscheinlich ein English Vater. Alle Welpen bis auf eines haben einen Stummelschwanz, somit besteht die Vermutung, daß Muttern nicht kupiert wurde, sondern ebenso schwanzlos geboren wurde und dieses an die Welpen vererbte. Mutter Jana werde ich demnächst röntgen lassen, dann weiß ich mehr.

Im HpN Forum ist nun ein öffentlicher Thread aufgemacht worden, da mind. 3 der 5 Knuddelnasen noch zukünftige setterkundige Besitzer suchen.

Katrina, die erstgeborene bleibt bei uns und Autumn ist vor-reserviert.

Hier ist mal der Thread mit vielen Bildern http://hundepfoten-forum.foren-city.de/topic,10300,-die-maulwuerfe.html und eins vom gesamten Wurf gleich hier:

post-11093-1406414461,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...