Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt sich aus ?


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate,

tut mir leid,aber die Natur kennt kein Erbarmen.Schade.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Hallo Renate,

tut mir leid,aber die Natur kennt kein Erbarmen.Schade.

Aber warum in MEINEM Garten? :heul:

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber ich hab heut Nacht von den zwei Küken geträumt! :(

Ich hab das Nest an seinem Platz gelassen, in der Hoffnung, dass die Amsel vielleicht noch mal Eier legt, oder ein anderer Vogel evtl. ein *Fertighaus* sucht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

das Nest musste wegnehmen.So wie ich es weiss ,gehen die nicht wieder in ihr altes Nest.Bauen aber ev.,an der selben Stelle ein Neues.

Bei uns im Garten nistet jedes Jahr ein Amselpaar,ob es immer das gleiche ist,weiss ich nicht,aber ich räum das Nest weg.Auch von den Rotschwänzchen,hab ich einmal nicht getan und im drauffolgendem Jahr waren sie nicht da.Seitdem räume ich immer auf und sie kommen wieder.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Ich dachte, wenn das Nest noch da ist, haben sie weniger Arbeit und können sofort mit dem Nachwuchs anfangen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
andrea

Hallo,

unsere Amseln haben es auch nicht geschafft.

Habe heute das Nest hängend zwischen den Zweigen entdeckt.Zwei kleine federlose Amseln lagen schon am Boden eine noch im Nest.

Sah aus als wären sie schon einige Tage tod.

Ich glaube die sind erfroren.Hatte ja leider noch mal kurzzeitig geschneit und war sau kalt.

Weiss einer von Euch wie lange Amseln brüten und wie lang es dauert bis die Kleinen das Nest verlassen?

Vielleicht schaffen sie es bis zum Herbst noch ein Gelege aufzuziehen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...