Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin und Welpen, ab wann und was zufüttern?


Hundis

Empfohlene Beiträge

Hallo Cimbria,

ok werde dann die Tage frisches Tartar kaufen und abends vom Finger schlecken lassen und sehen wieviel sie wollen.

Hoffentlich schmekt es ihnen auch ;)

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe gestern abend die Kleinen das erste mal mit Tartar gefütter, fanden die voll lecker, war total süß und gierig waren sie auch.

Habe aber nicht mehr als ca. 10gramm gegeben, weil ich wissen wollte ob sie es vertragen.

Aber den rest bekommt immer die Mutti.

Alles Prima bekommen es heute noch mal, gehe es gleich frisch kaufen und werde so auf ca. 30gramm erhöhen heute abend dann mal sehen.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe grade alle Welpen gewogen.

1. hat nicht zugenommen

2. einer eh 50 gramm abgenommen :(

3. alle anderen gut zugenommen

Soll ich den 2 Welpis etwas Welpenmilch zufüttern zusätzlich über den Tag verteilt, abends gibt es ja Tartar seit gestern???

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

So wies aussieht reicht die Milch nicht mehr aus.

Die 2. Zitze vom Popo her ist die, die am meisten Milch hat. Leg die beiden dort mal an. Wahrscheinlich drängen die stärkeren die schwächeren ab.

Gib zwischendurch auch mal Tartar und wechsel die Welpen an den Zitzen. So dass jeder so viel wie möglich ab bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cimbria,

da warst du wohl schneller.

Das mit dem anlegen habe ich schon versucht, aber wie du geschrieben hast, die haben keine Chance da dran zu bleiben (bis die Großen kommen).

Kann noch versuchen die Großen solange raus zu nehmen aus der Wurfbox (mal sehen was Mutti dazu sagt).

Dankeeeeeee :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Mutti ist das nicht soooo wichtig.

Schieb sie einfach wieder an die anderen Zitzen. Wenns gar nicht anders geht, nimm sie halt aus der Kiste raus für ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke,

Hut ab vor Euch Züchtern, mich macht das echt fertig. Bin total erledigt, immer muß ich die Mutti zwingen da rein zu gehen und mal länger als 5 min. drin zu bleiben.

Aber wahrscheinlich seht Ihr das etwas lockerer.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

alles wieder (zur Zeit) im grünen Bereich.

Hundis haben von gestern bis jetzt ca. 100g zugelget.

Habe etwas mehr Tartar über den Tag verteilt gefüttert und beim säugen die Gierlappen etwas ferngehalten von den guten Zitzies.

Werde weiter Gewicht kontrollieren morgens und abends und beim säugen aufpassen, dass die Zwei ihren Anteil bekommen.

Dankeeee

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

immer wieder hat die säugende Hündin Durchfall.

Was kann ich noch tun, kann sie doch nicht ständig von Kartoffeln oder Reis (Reis mag sie eh nicht so gerne) ernähren.

Liegt es daran das sie den Kot von den Welpen noch frisst, füttere jetzt seit ca. 1 Woche dazu, ich dachte immer die fressen den dann nicht mehr.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Je mehr du zufütterst, desto seltener frisst sie den Kot. Kann schon sein, dass sie darauf reagiert. Wie stark ist denn der Durchfall. Richtig wässrig, breiig oder einfach nur etwas weicher?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...