Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrrad fahren - ab wann?


Podencochen

Empfohlene Beiträge

hansgeorg

Hallo Podencochen,

man kann aus allem eine Philosophie machen. Ich persönlich komme aus dem Hochleistungssport, und habe mit Wettkampfsport sehr früh angefangen, so im Alter von 8 Jahren. Heute mit 56 treibe ich immer noch intensiv Sport (Joggen, M-Biken und etwas Fußball). Mit meinem Australian Cattle Dog, sie ist 10 Monate alt, gehe ich Joggen und Biken.

Als sie ca. 5 Monate alt war begannen wir sehr intensiv mit einem kleinen Rugbyball zu spielen, und das nicht nur 5 oder 10 Minuten. Ich habe mich da ganz nach ihr gerichtet und es hat ihr nicht geschadet. Im Gegenteil nach Aussage meines Tierarztes ist sie heute in einer sehr guten Verfassung.

Die Meinung derer die sagen das ist alles zu früh respektiere ich natürlich.

Da ich einige Jahrzehnte als Trainer im Kinder, Jugend und Erwachsenen Sport tätig war, und das in allen Leistungsstufen, weis ich sehr genau das vernünftiges Training in Jungem alter begonnen, positiv auf Körper, Geist und Seele wirkt. Das ist auch beim Hund nicht anders.

Diese Erfahrung konnte ich z.B. als Musher im Schlittenhundesport machen.

Wer also seinen Hund bewegen will, sollte beim Tierarzt einen Herzkreislauftest und eine HD-Untersuchung machen lassen.

Das gilt eigentlich für alle die ein wenig Sport oder auch mehr machen möchten, natürlich Herrchen und Frauchen beim Arzt ohne HD-Untersuchung. ;)

Lg Hans Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...