Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
angie1609

Wieviel schlafen eure älteren Wauzies?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Hundefreunde!

Es würde mich mal interessieren, wieviel eure Wauzies täglich (ver-)schlafen. Dabei spreche ich vor allem Besitzer älterer Vierbeiner an.

Bei uns ist es so, dass sich Sam die gemütlichsten Orte sucht und döst, sobald ich in der früh in die Arbeit fahre. Wenn ich nachhause komme, dann stürmt er mir entgegen und ab gehts nach draußen für einen schön langen Spaziergang (wir fahren dafür immer aufs Land, weil ihm die Gassen hier zu langweilig geworden sind)!

Zurück im Heim wird dann gefressen, gekuschelt und es folgt das nächste Schlafpäuschen. :)

Egal ob ich arbeiten gehe oder nicht, vormittags verschläft Sam in seinem Körbchen. Auch der Nachmittag sieht ähnlich aus! Da wird auch gedöst, mal da und mal dort, mal schnarrchend oder einfach nur liegend.

Ich hab manchmal das Gefühl (mein Hund ist 12,7 Jahre alt), dass Sam den ganzen Tag pennt. :o

Nur wenns Zeit wird für Spaziergänge und Spielerei, dann ist er plötzlich total munter! :D

Mir fällt auch auf, im Gegensatz zu früher, dass er morgens "schwerer" in die Gänge kommt. Also nicht mehr so schnell parat steht, sondern wartet bis ich mich angezogen hab. Ich warte dann bis er aus dem Körbchen rauskommt, seine Beinchen streckt und ab gehts.

Wollt mal wissen, ob das bei euch auch so ist und welche Erfahrungen ihr so macht. :think:

Schlafen eure "Oldies" auch so viel??? :whistle :whistle :whistle

Achja, bei Schönwetter und strahlendem Sonnenschein, nimmt sowohl Begeisterung als auch Aktivität zu!

L.G. Angie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schau doch mal bitte, dass Thema Schlafen hatten wir erst vor wenigen Tagen recht ausführlich. Soll ich mal suchen gehen? Ich glaube, da ging es ursprünglich erst um Welpen und wie immer, sind wir vom Thema abgekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenns ursprünglich um Welpen ging.... jedes Thema hier im Forum lese ich leider nicht. Vor allem, wenn man einen alten Senior hat und sich drüber mit Gleichgesinnten informieren möchte, dann liest man Einträge über Welpen oder Junghunde relativ selten. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich geb trotzdem meinen Senf dazu :D

Also meine Lady ist ja auch schon über 12 und bei ihr sieht es genau so au.

Sie ist zwar für jeden Spaziergan´und Spass zu haben, aber wenn sie kann schöäft sie den ganzen Tag. Und vorallem morgens ist sie ein richtiger langschläfer. Am liebsten würde sie gar nicht vor 11 Uhr aufstehen und da muß sie auch nicht aufs Klo :so

Aber da ist ja noch Aysha und die möchte am liebsten morgens um sechs aufstehen, weil schlafen ja so langweilig ist. Auch Sonntags :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Angie,

unsere Tessa ist zwar erst 10 - aber wir merken auch, dass sie älter wird.

Morgens mag sie nicht mehr eine Fahrradrunde mit Herrchen drehen.

OK - dann halt nicht. Balou der junge Bub braucht es.

Nachmittags läuft sie die große Runde am Fahrrad mit.

Da hat sie ab und an auch keine Lust - aber dann muss sie - dann kommt sie das erste Stück an die Leine und dann läuft sie auch mit. Ganz einrosten soll sie ja nicht.

Aber mit der Zeit, wird sie das auch nicht mehr mitlaufen müssen.

Ist halt so.

Sie schläft auch mehr und braucht mehr Ruhe.

Morgens ist sie vor 2 Jahre noch mit mir aufgestanden - seit einiger Zeit bleibt sie im Bett liegen und kommt erst rausgekrochen, wenn ich mir Frühstück mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Scotty hat ab dem 16 Lebensjahr sehr viel geschlafen.

Ich denke so an die 50-70% am Tag.

Mit knapp 17 wurde es dann nochmal extrem.

Sein Tag bestand aus kurzer Gassirunde, fressen, schlafen oder dösen,

dann wieder mal raus zum pinkeln, mal rumschaun, schlafen, dösen.

Also ich sage mal locker 80-90 % hat er sich ausgeruht und gedöst zum Schluss.

Aber da war er dann knapp 17.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Joey pennt wenn wir arbeiten sind fast die ganze Zeit durch oder döst zumindest, das sind ca 7 Stunden und nach jedem spazieren gehen/fressen schläft er auch wieder min eine Stunde.

Er spielt im Haus nie, da gibt es für ihn nur fressen schmusen und schlafen:-)Joey ist jetzt ca 11 Jahre, aber genau weiß man es nicht.

Aber wir gehen auch morgens mittags und abends immer mindestens 1 Stunde mit ihm gasssi und 1x die Woche in die Hundeschule, danach schläft er nach mehr:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabi wird im Juli 13 und ich denke auch manchmal, dass er den ganzen Tag

verpennt und nur zum Spazieren gehen aufsteht (dann ist er aber auch topfit!). ;)

Außerdem denke ich, dass er im Alter fester und intensiver schläft, als früher.

Manchmal ist es wirklich schwer, ihn wach zu bekommen (wenn wir zum Beispiel

von der Arbeit nach Hause gehen).

Er ist auch ein richtiger Langschläfer und steht am Wochenende vor 10

nicht auf..selbst dann nicht, wenn mein Freund schon auf ist.

Er schläft dann gemütlich mit mir weiter, bis ich aufstehe.

Also seine 15 Stunden am Tag schläft er sicher weg...wenn nicht noch mehr. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Scotty hat ab dem 16 Lebensjahr sehr viel geschlafen.

Ich denke so an die 50-70% am Tag.

Mit knapp 17 wurde es dann nochmal extrem.

Sein Tag bestand aus kurzer Gassirunde, fressen, schlafen oder dösen,

dann wieder mal raus zum pinkeln, mal rumschaun, schlafen, dösen.

Also ich sage mal locker 80-90 % hat er sich ausgeruht und gedöst zum Schluss.

Aber da war er dann knapp 17.

Wow! 17!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bogi wird im Mai 16 und ich denke, er schafft es noch bis dahin :respekt:

Sein Schlafverhalten hat sich logischerweise geändert, er schläft in der Nacht fest und tief - meistens - tagsüber döst er eher vor sich hin. Würde mal sagen, daß er ca. 18 Stunden verschläft, verdöst, aber dies ist auch in Ordnung so. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.