Jump to content
Hundeforum Der Hund
marxy

Was bedeutet es, wenn mein Hund an mir knabbert???

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich mach mir schon länger darüber Gedanken ,was es zu bedeuten hat wen mein Sam an mir Knabbert.Habe schon Bücher gewällst und im Internet gesucht ,aber hab da nix gefunden.

Er macht das immer dann ,wen ich mit meinem Freund kuschel ,manchmal auch nur so wen ich auf dem Sofa liege.

Schön wen einer weiß ,was das zu bedeuten hat.

LG Marxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vieleicht

dich juckt es da ich helfe dir mal

oder

Hab dich zum fressen gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

für mich hört sich das so an als, wenn dein Hund Aufmerksamkeit einfordert.

Als wenn er dir sagen will: hey, Hallo ich bin hier, mach was, beschäftige dich mit mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok ,das hab ich mir dan schon fast gedacht.

Er ist schon ein bischen Eifersüchtig und drengelt sich dazwischen.

Mmmmh ;na dan mußen wir uns mal was einfallen lassen.

Aber danke erstmal.

LG Marxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das Marxy diese "Knibbeln" (weis net wie man das anderes nennen soll) meint1

@Marxy : bitte verbessere mich wenn ich da falsch liege...

Also bei meinen Hunden sehe ich das öfters dass die sich gegenseitig "knibbeln" ja sieht fast wie knabbern aus.. also hätten die da was im Fell was der andere wegzubeissen versucht...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :redface

Da macht z.B. mein Dicker auch ab und an mal bei mir (meist am Kinn) und da zwickt es dann schon ein wenig....

aber warum er das macht weiss ich bis jetzt auch noch nicht..... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na dan mußen wir uns mal was einfallen lassen.

Hallo Marxy,

bevor du dich auf das Sofa legst oder mit deinem Freund kuschelst, beschäftige deinen

Hund mal ein bisschen Kopfmäßig.

Leckerchen suche oder so was und wen du dich dann hinlegst, gibst du ihm noch ein Spielzeug oder ne Kaustange, damit er lernt sich auch alleine zu beschäftigen, bist ja schließlich nicht der Animateur deines Hundes. So seh ich das und würde es an deiner Stelle mal probieren, ob er euch/dich dann in Ruhe läßt.

Tut er es nicht, steh stillschweigend auf führe ihn auf seinen Platz und gehe wieder. So oft, bis er begriffen hat, das er jetzt nicht dran ist. Kann schon ein paar mal werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Nur, rede nicht mit ihm, ganz wichtig, denn sonst hat er ja das was er wollte erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das werde ich dan mal versuchen"Tröte"

Danke!

Aber was bedeutet das Knibbeln oder Knabbern ,das interessiert mich trotzdem????

Vieleicht so was wie du gehörst zu mir,Liebesbeweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hunde machen das ja auch untereinander.

Also ich seh immer wie Maske 17 Monate meine Troll knibbelt.

Aber Troll macht das nicht mit Maske aber mal mit mir. Wenn ich ihm den finger hinhalte.

Als wollte er mir die Nägel abkauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir macht er es fast nur am Kinn....

Spike macht es wie gesagt bei Dori, aber nicht umgekehrt....

Auch Dori macht es bei mir nicht.

:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann auch gegenseitige Pflege bedeuten, Kontaktliegen und Pflegehandlungen führen die hoch sozialen Rudeltiere untereinander auch aus. Es MUSS nicht zwangsläufig etwas Drängendes und Forderndes sein.

Dennoch ist es DEINE Entscheidung, wann Du dieses Verhalten magst und wann Du es nicht magst.

Darüber solltest Du Dir im Klaren sein und dem entsprechend heute die Aktion zulassen, wenn Du es nett findest, und morgen, wenn Du in Ruhe lesen magst, schickst Du Deinen Hund weg.

Das ist normal und in keiner Weise inkonsequent, denn Du als Hundeführer entscheidest, wann Du was möchtest.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...