Jump to content
Hundeforum Der Hund
marxy

Was bedeutet es, wenn mein Hund an mir knabbert???

Empfohlene Beiträge

Also, wenn du dieses Knibbeln meinst, mit den kleinen Schneidezähnen (und nur mit diesen) ein ganz vorsichtiges Knabbern, würde ich es als Liebesbeweis sehen. :)

Meine Hündin Beverly hat das z.B. bei allen Welpen gemacht, sie liebte Welpen über alles. Auch Shari wurde von ihr beknibbelt, die fand das allerdings nicht so toll. :Oo

Ebenso machte sie es bei meinem Mann im Nacken, am Haaransatz, ganz selten aber wenn dann nur bei ihm an dieser einen Stelle. Die beiden haben oft auf dem Boden zusammen gekuschelt, dann fing sie ab und an mal damit an. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in unseren Hundesprache Buch für Hunde steht grob gesagt:

das dies ein beweiß von Zugehörigkeit und Rudelppflege ist. Hunde/ Wölfe machen dies öfter untereinander um einander "Kontakt" zu pflegen. Gibt ja auch das "Kontakt" liegen.

Am besten betrachte die ganze Haltung/Situation, also: Ohrenstellung-Rute-usw. Denke aber dein Hund mag dich einfach :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella macht das, wenn ich sie bürste. Sie schnappt sich dann Arm oder Bein oder was sie gerade erwischen kann von mir und knabbert das Zentimeter für Zentimeter ordentlich durch. Genauso, wie sie es mit ihrem eigenen Fell macht. Tut nicht weh :)

Gruß aus dem Süden

Regine

post-3448-1406412932,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

diese "Knibbeln, Knabbern", wird im Rudel zur "Fellplege, Beruhigung, und Rangfestigung" genutzt!

Nur rangniedere Hunde, "knabbern" den Ranghöheren"!

Müsst ihr mal beobachten ist immer so! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

diese "Knibbeln, Knabbern", wird im Rudel zur "Fellplege, Beruhigung, und Rangfestigung" genutzt!

Nur rangniedere Hunde, "knabbern" den Ranghöheren"!

Müsst ihr mal beobachten ist immer so! ;)

Sowas habe ich mir ja schon gedacht ;)

Also heisst das, dass das Spike unter mir und unter Dori steht, bzw. sich eingeglieder hat oder eingegliedert worden ist.....?? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so seh ich das ja! :)

Gehört einfach nur dazu, ohne da nun ganz viel Tohuwabohu zu machen! ;)

Einfach nur hündisch und gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...