Zum Inhalt springen
Registrieren

Grosser Hund...???


talea70

Empfohlene Beiträge

Wahrschreinlich haben angela & Co Recht.

Ich möchte dazu allerdings AUCH eine ,,kleine Geschichte" erzählen.

Ich hab die Lisa bekommen als ich 12 war. Ok sie ist auch nur 44cm klein. Es war von Anfang an klar dass sie MEIN Hund werden sollte und ich ging auch von Anfang an alleine mit ihr Spatzieren...... .

Aber vielleicht sind da 2 Jahre ein großer Altersunterschied in dem Alter. Und Lisa ist ruhig und ich war ältere Hunde ,,gewöhnt" von einem Bauernhof in Frankreich, zu dem ich noch bis vor ein paar Jahren ging und die 2 großen Hunde (Rika- ca 50cm, Wanja- ca 80cm) hielt.

Weiß ja nicht wie kräftig und bodenständig deine Lüdde ist.

Musst du selbst entscheiden, denn nur DU kennst deine Lüdde und kannst sie einschätzen.

MfG

Nova & Lisa

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Ich würde dir auch von einem großen Hund abraten. Natürlich gibt es auch sanfte Riesen, aber im Ernstfall wäre deine Tochter solch einem Hund kräftemäßig nicht gewachsen.

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass man auch mit einem kleineren Kind einen Secondhand-Hund aufnehmen kann. Es gibt auch in Heimen wunderbar sozialisierte Hunde, die sehr kinderlieb und unproblematisch sind. Wenn du einen Hund aus einer Pflegestelle nimmst, ist es noch besser, denn dort bekommst du ausführliche Informationen zu dem Tier, kannst es vorab mehrfach besuchen, Probetage machen etc.

Wie gefällt dir Püppi? Sie befindet sich in einer Pflegestelle in meiner Nähe bei einem Vereinsmitglied.

post-159-1406411114,44_thumb.jpg

post-159-1406411114,46_thumb.jpg

post-159-1406411114,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

=)

Ich find Püppi auch zum Knutschen!

Und ich denke, dass wär die richtige Grösse, die deine Tochter händeln kann!

Ausserdem sieht Püppi aus, als wenn man jede Menge Spass mit ihr haben kann!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Grösse ist was relatives.Ein Hund mit einer Grösse von 53 cm würde bei mir noch nicht zu den Grossen gehöhren.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Größe auch relativ. Laika hat 53cm und 20 kilo. Sie kommt mir echt klein vor........aber wenn sie an der Leine austickte, da hatte ich Probleme, und bin 43, 170cm und 70 kilo schwer :D Da war mein 38kilo Django mit 68cm einfacher zu händeln.

Aber ein 10jähriges Kind würd ich nur mit nem Hund allein lassen, wenn längere Erfahrungen bewiesen haben, dass die beiden gut klarkommen. Wobei auch ein minihund ein Kind böse beißen kann, zb im Gesicht......

Ich hab Django und die Kinder während meiner Abwesenheit getrennt, als sie noch jünger waren. Hund ins Wohnzimmer. Zugesperrt und fertig. Ich mußte ja arbeiten gehen und hatte keinen Babyund hundesitter nach der Scheidung. Aber alle Beteiligten haben die Zeit wohlbehalten überstanden!!!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Grösse ist was relatives.Ein Hund mit einer Grösse von 53 cm würde bei mir noch nicht zu den Grossen gehöhren.

Stimmt schon, aber für ne 10 Jährige kann es bereits ein Riese sein!

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Renate,

allerdings würde ich es nicht unbedingt am Alter festmachen.Ich kenne Erwachsene die ich niemals mit einem Hund losschicken würde,nicht mal mit einem Zwerg.

Ich bekam im Alter von neun Jahren einen Neufundländer,waren damals auch noch andere Zeiten,der Hund führte immer mich aus.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich finde es so toll, dass Du Dir vorher so viele Gedanken machst. Aber ich muss ebenfalls Angela zustimmen!

Ich denke da immer an einen Bernersennen-Mix, der in unserem Ort mit einem Kind spazieren geht. Ich formuliere das extra so herum! Und die kleine stellt sich dabei sogar noch auf Rollschuhe!

Aber es gibt doch so viele tolle kleine Hunde. So wie Püppi. Die find ich ja zum knutschen. Es gibt ja auch "Zwerge in Not". Schau mal im Netz. Aber auch hier: Du kennst die Vorgeschichte nicht!

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also mein kleiner Sohn ist 10 Jahre alt...... zu Hause und in den Garten lasse ich ihn ohne Bedenken mit Nelly alleine....

Jedoch würde ich ihm niemals erlauben, mit Nelly das Grundstück zu verlassen...... so lieb sie ist, aber wenn sie eine Katze sieht...... interessiert sie leider nicht, wer am anderen Ende der Leine ist..... :(

Das wäre mir sowohl für meinen Sohn, als auch für meinen Hund zu gefährlich......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...