Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage : Tierversicherung, ja oder nein?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Wir legen monatlich einen bestimmten Betrag auf ein Sparbuch für die Hunde.

Das ist für Notfälle. Normale TARechnungen gehen vom Konto weg.

Link zu diesem Kommentar
... passt das nicht besser in die Rubrik Hundeversicherungen ???

Ich weiß ... aber nur wenn man es öffentlich immer und immer wieder anspricht, werden wir alle dafür sensibilisiert immer vorab zu checken, welche Kategorie am besten passt ...

Jepp...wohl wahr....*malrüberschubs*

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich habe sowohl für meinen Hund als auch für mein Pferd jeweils eine OP-Versicherung, da ich aus Erfahrung weis das manche OP's in die Tausende gehen können.

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Hallo,

wir würden nie eine OP oder Krankenversicherung für Tinny abschließen! Wir haben ein Sparbuch angelegt. Beim Anlagen haben wir 500 Euro eingezahlt und auf das wir jetzt jeden Monat 25 Euro einzahlen. Dieses Sparbuch ist ausschließlich für die Tierarztrechnungen von Tinny vorgesehen.

Wir haben uns vorgenommen, dass wir das Sparbuch bis max. 2500 Euro ansparen wollen. Dann sollte es wohl ausreichend sein.

Von dem Sparbuch werden auch alle Kosten für Impfungen etc. abgehoben.

Wir haben uns erkundigt und auch gerechnet. Eine OP- oder Krankenversicherung lohnt sich nur für einen..... den Versicherer!!

Link zu diesem Kommentar
cerstin

Ich habe es ähnlich gemacht - Sparbuch für den Hund .

@ RailerOWL

Na da habt ihr ja in 7 Jahren das Geld zusammen ;):klatsch: ( kleiner Scherz )- wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt - was ich niemals hoffen werde.

Allen Fellnasen wünsche ich ebenso das sie niemals ernsthaft Krank werden !

Ich denke, wenn ein Hund ein gewisses Alter hat -kann man sich dann darüber ob Vericherung Ja oder Nein Gedanken machen- oder ?

Link zu diesem Kommentar
Wiebke88

Also ich würde für meinen schon 10 Jahre alten und mit leichter Atrose ausgestatteten Hund, wenn nur eine sehr teure Versicherung bekommen, wenn überhaupt.Und da Joey bis jetzt so gut wie nie Krank war bis auf die normalen alters wehwehchen, denke ich brauche ich keine, aber das muss jeder selbst wissen

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq

Also ich habe keine Versicherung, mir wurde zwar von unseren Tierarzt alles gesagt was es da alles gibt! Wir haben nur in unserer Haushaltsversicherung dabei das wenn sie etwas zerstört dann zahlt das die Versicherung! Funktioniert leider nur bei Fremden, zuhause hätten wir es oft brauchen können da hat es schon einige Unfälle gegeben!! :D

Wir hoffen das wir nie eine Versicherung brauchen, aber ich glaube wenn es notwendig ist das sie eine OP benötigt können wir uns das leicht leisten!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe nach langem überlegen und rechnen eine OP-Versicherung abgeschlossen. Freunde von mir waren vor kurzem mit über 2000,- Euro für eine Hunde-OP dabei. Auch bei regelmäßigem Sparen dauert es lange, bis man das zusammen hat. Wenn man es dann für eine OP ausgibt, ist das Geld wieder weg und womöglich passiert dann nochmal was.

Habe mal gelesen, man soll sich gegen die Dinge versichern, die einen in ernste Schwierigkeiten bringen könnten. Und bei so einer OP können Summen rauskommen, die mich in ernste Schwierigkeiten bringen...also Versicherung.

Die Krankenversicherung betrachte ich als zu teuer und die Wahrscheinlichkeit, für eine Krankheit auf einen Schlag so eine Riesensumme hinlegen zu müssen als geringer.

Haftpflicht ist eh selbstredend.

Das waren meine 2Cent zum Thema ;)

Gruß Ian

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hey Leute!

Ich muß eine Aussage von mir korrigieren:

meine OP-Versicherung zahlt die Nachbehandlung (Medis etc.) bis 10 Tage nach dem Eingriff und nicht 3 Wochen.

Hatte da was verwechselt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...