Zum Inhalt springen
Registrieren

Merkwürdiges Verhalten seit Jahresbeginn


Safir

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Unser Hund Lucky (12 Jahre alt, kastriert) hat seit seiner Kastration eine vergrößerte Blase, trägt im Haus einen selbstgebastelten Umschlag mit einer Binde drin, da er tropft, und geht 4 - 5 mal täglich raus.

Seit Jahresbeginn ist er nicht mehr so ruhig wie früher. Sonst lief er draußen immer eher in meiner Nähe oder der meiner Mutter, rannte nur los, wenn er andere Hunde sah.

Kurz nach Silvester haute er immer nach kurzer Zeit ab, wenn ich mit ihm raus ging und ich fand ihn vor unserer Haustür, was mich bei der Kälte immer sehr aufregte.

Das ganze hat sich dann auch wieder gelegt, aber nun ist es immer so, dass er drinnen entweder rumliegt wie immer oder anhänglich ist, keiner aber weiß, was er will. Manchmal bettelt er sehr oft und lange.

Draußen ist er genau das Gegenteil. Rennt von selbst rum, schnappt sich Stöckchen, aber hört manchmal besser als früher. Letztes Jahr haben wir gedacht, er sei schwerhörig geworden bzw. kann sich nicht mehr so gut konzentrieren, weil er sich erschreckte, wenn man ihn antippte, während er geschnüffelt hat. Ich spiel zwar wieder viel mit dem Ball mit ihm, um ihn zu beschäftigen, aber merkwürdig find ich die Wandlung schon.

Seit letzter Nacht ist noch dazugekommen, dass er nachts nicht alleine unten im Flur schlafen will. Letzte Nacht fand ich ihn zitternd unten, hab ihn kurz rausgelassen, ließ ihn ins Wohnzimmer, wo er sich auf seine andere Decke legen wollte. Irgendwann gings und ich konnt schlafen gehen.

Heute Nacht kriegte man ihn gar nicht ruhig. Meine Mutter versuchte es die ganze Zeit, aber er hechelte ohne Pause, schlich um sie rum und wollte mit nach oben. Er kommt aber kaum noch die Treppe hoch und wir haben Angst, dass er ansonsten runterfällt. Die Treppe wurde versperrt, er versuchte manchmal noch hoch zu kommen, gab dann aber auf.

Trotzdem mach ich mir Sorgen, wie ich ihn beruhigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde ihn dringend beim Tierarzt durchchecken lassen, evtl stecken herzrhytmusstörungen dahinter , unruhe hecheln usw.. vielleicht hat er auch schmerzen, wassereinlagerungen etc..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...