Zum Inhalt springen
Registrieren

Brettspiele für Hunde sinnvoll?


Motte11

Empfohlene Beiträge

Motte11

Hallo zusammen,

hätte sehr gerne eure Meinung zu folgendem Thema gewusst:

was haltet ihr denn von Brettspielen für Hunde? Ist das für euch eher ein unnützes, zu zeitintensives Spielzeug, das zur Überfütterung beiträgt?, oder doch eher ein Intelligenzspielzeug, das in keinem Hundehaushalt fehlen sollte?

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Es grüßen euch

Manuela und Krümel

Brettspiel.bmp

Link zu diesem Kommentar

Hey, das gleiche habe ich für meine beiden auch. Allerdings hatten sie nach ein paar Minunten raus wies funzt, seither ist es nimmer interessant und verstaubt hier

Link zu diesem Kommentar

Überfütterung? Wieviel stunden am Tag willst du das denn mit deinem Hund spielen, bis er davon Fett wird?

Das sagt einem doch wohl schon der Verstand, das wenn mein Hund vom Futter angucken schon dick wird, ich sein Futter entsprechend reduziere.

Ich hatte das, wo man die Hütchen hoch heben muß. Naja der Hit war es nicht, für die Windigen schon gar nicht. Einmal gezeigt "So guck, ich kann es" und dann schlafen gelegt. Schäferin war auch nicht wirklich dafür zu begeistern. Aber es brennt gut im Kamin ...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Wiebke88

Also ich halte es schon für sinnvoll, men kann die Hunde dadurch super Geistigfördern.

Meiner hat den Sinn dieses Spiels leider nie richtig verstanden, er hatt immer angefangen das Brett zu zerlegen, daher hab ich es ihm weg genommen:-)

Link zu diesem Kommentar
caro-mit-Luna

Das abgebildete Spiel war hier auch nicht so der Hit. Das hatten meine sehr schnell auch raus. Nun habe ich zwei andere Holzspiele die immer wieder mal abwechselnd zum Einsatz kommen und die auch immer noch für beide interessant sind. gerade als ich eine Woche das Bett hüten mußte und die Hunde nur zum lösen in den garten kamen war ich froh über die Spiele.

Und wenn ich mit vielen Leckerchen arbeite (Neuer Trick oder so) dann kann ich das wenn nötig auch vom normalen Futter wieder abziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sehr viele von diesen Spielen!

Mein Hund findet das immer wieder toll!

:megagrins :megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Grundsätzlich finde ich Spiele aller Art für Hunde toll. Logisch ist, dass sie mit der Zeit langweilig werden, wenn nur noch ein Schema abgespult wird. Das ist wie jeden Samstag Hundeschule nur Steh-Platz-Sitz... *gäääähn*

Wir haben aktuell den Dog-Fighter von Ottoson, wenn der langweilig wird, dann wünsche ich mir jemanden, der ein gleichwertiges Spiel hat, dass man tauschen kann. Denn für 40 Euro hat das dann doch zu wenig Brennwert...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Also mein Border kann zwar alle Spiele, die ich

habe, aber er bekommt sie ja nicht jeden Tag

zum Spielen!

Über den Sommer ruhen die Spiele meistens und

wenn ich sie dann doch an schlechten Tagen oder wenn

der Hund mal den Fuss gezerrt hat und nicht so

viel laufen soll, heraushole und mit ihm spiele, dann

sind die immer neu interessant!

Ich versuche es auch spannend zu gestalten und so

kommt es an!!

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden habe auch nach dem ersten Versuch gemeint:" da hast Du es - Rätsel um die Technik ist gelößt, was nu ?" oder:" Habt ihr das auch in schwer ? "

Tja und man hatte sich dumm bezahlt an den Dingern und keiner wollte es dann mehr ........

Link zu diesem Kommentar

Heya!

mir waren die Dinger ehrlich gesagt immer ein bisschen zu teuer... eben weil man nie weiß, wie lange der Hund wirklich Freude daran hat... :Oo

aber man kann ähnliche Sachen ja auch selber bauen und dem Hund immer mal wieder knifflige Aufgaben stellen... :klatsch:

viele gute Anregungen gibt es zum Beispiel hier

das Buch, was auf der Seite empfohlen wird habe ich auch... eine in meinen Augen lohnendere Investition als solche Spiele... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...