Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zum Menschentraining nach Cuxhaven

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich will euch mal eine kleine Geschichte erzählen, wie wir, meine Frau Silke und ich, sie bis her noch nicht erlebt haben.

Unser Hovi Ares, etwas über 7 Monate alt, eigentlich ein ganz lieber, ist manchmal ein richtiger Rotzlöffel.

Wir waren in einem Hundeverein in BS und dachten, dass wir eigentlich auf einem guten Weg waren ihn zu einem "wohlerzogenen" Hund auszubilden. Leider wurde sein unmögliches Verhalten an der Leine immer schlimmer und so haben wir uns mal an "Bärenkind" Anja gewand und sie gebeten uns ein paar Tips zu geben, wie und was wir ändern können.

Anja, sofort wild entschlossen "das muss ich sehen" und "euch muss ich kennen lernen"

Gesagt getan, wir also am Wochenende nach Cuxhaven, das ganze mit höchst gemischten Gefühlen im Bauch, denn schliesslich waren wir ja Fremde und kannten uns nur aus dem Forum und von einem Telefonat.

Gegen 10:00h kamen wir auf Anjas Hundeplatz in Cuxhaven an und wurden dort von ihr in Empfang genommen, aber NICHT wie Fremde, sondern so, als würden wir uns schon ewig kennen und schon langjährige Freunde sein und um es gleich vorweg zu nehmen, das gleiche geschah auch, als wir dann später bei ihr zu Hause von ihrem Mann Jojo begrüsst wurden.

Liebe Anja, lieber Jojo, euch an dieser Stelle, nochmals vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme, in dieser Form kannten wir das nicht und es ist nicht selbstverständlich so aufgenommen zu werden.

Ich durfte dann auf dem Hundeplatz auch gleich in der Gruppe, die gerade dran war mitmachen, so dass Anja sich ein Bild von Ares und seinem Benehmen machen konnte.

Danach war Silke dran und er zeigte GsD das ganze Ausmass seiner Rüpelei, so dass Anja nun genügend Arbeitsmaterial an der Hand hatte, um mit uns die nächsten Stunden intensiv zu arbeiten, was wir auch getan haben.

Erst mal fiel uns ein Stein vom Herzen, als Anja sagte, er ist nicht aggressiv, sondern er kennt nur keine spielerischen Grenzen, er ist einfach ein rüpelhafter Rotzlöffel.

Danach haben wir einen wunderbaren Abend bei gutem Wein (selbstgemachten) Schweinebraten (von Jojo gegrillt) Kartoffelsalat, Bohnensuppenkuchen, wahlweise mit Sahne oder Vanillesosse (selbstgemachtem) und Rote Grütze mit Vanillesosse verbracht.

Am Sonntag ging das Menschen / Hundetrainig bis in die Nachmittagsstunden weiter und endete, wie sollte es anders sein, bei einer heissen Suppe und Kuchen und natürlich guten Gesprächen, bis wir gegen 17:00h dann abgereist sind.

Fazit dieses Wochenendes:

Wir haben an diesem Wochenende über uns und unserem Verhalten zu unserem Hund so viel gelernt, wie in den letzten 4 Monaten Hunderverein nicht.

Ich selbst bin stolz wie Bolle auf meine Frau, weil ich bis Dato gar nicht wusste, was für eine exzellente Hundeführerin sie ist und wie sie es versteht, unseren Hund, trotz ihrer Grösse, nur durch Körpersprache zu beeindrucken.

Wir haben nun endlich einen wirklichen "Roten Faden" mit dem wir uns identifizieren können und mit dem es auch Spass macht zu arbeiten und, was für uns das Wichtigste ist, wir stellen schon jetzt kleine Erfolge am Team Mensch/Hund fest, was es in den letzten 4 Monaten nicht gab.

Nun, davon bin ich überzeugt, sind wir endlich auf dem richtigen Weg!

Dafür sind wir unendlich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=)=)=)=)

NEIIIIIIIIIIIIIIIIID! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Peter,

ich freue mich ganz dolle mit Dir und wünsche Euch für Euren Weg vieeeeeeeeeeel Erfolg !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja super!! Toll, dass ihr zueinander gefunden habt!

Aber...was bitte ist denn Bohnensuppenkuchen???

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi - ich hoffe, Peter schickt mir mal ein Stück davon.

Die Bohnensuppe ist ja ultra lecker (und sehr süffig :D ) - aber mit Bohnen hat das nix zu tun :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das klingt ja super!! Toll, dass ihr zueinander gefunden habt!

Aber...was bitte ist denn Bohnensuppenkuchen???

LG Tanja

Das ist etwas, was nur ganz wenige geniessen dürfen, vielleicht gehörst du irgendwann auch mal dazu,

aber bis jetzt gab's ja noch keine Gelegenheit.

Aber wer weiss was die Zukunft noch so bringt, irgendwann gehörst du auch zu dem erlesenen Kreis, also geduldig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

ich musste die ganze Zeit beim lesen schmunzeln :D ......und finde es einfach großartig das ihr euch auf den Weg nach Cuxhaven gemacht habt!

Freue mich sehr das Anja euch helfen konnte, habe auch nichts anderes erwartet ;) , die Frau ist schon klasse :klatsch:

Das mit dem *Bohnensuppenkuchen* interessiert mich aber aber auch mächtig :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Winnie, du alte Petze :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:whistle

Ich hab aber nicht so viel verraten, wie das Renate :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Das hört sich ja super an :klatsch:

Hab mal eben Bohnensuppenkuchen gegoogelt :D und...

nichts gefunden :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.